zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Kofferraum-Wall im Punto 176
xKilian

Antworten: 4
Hits: 602

22.07.2017 15:07 Forum: Car Hifi und Navigation

Ich wohne in Schleswig-Holstein.... Nähe Fehmarn..
War auch eher aufn br trip aber das wird als wall bei mir schwierig.
Habe auch Kollegen die auch walls haben.. die können mir beim bauen helfen

Thema: Kofferraum-Wall im Punto 176
xKilian

Antworten: 4
Hits: 602

22.07.2017 12:03 Forum: Car Hifi und Navigation

Naja mitn 6th order würde das mit den Haaren schon gehen, aber als trunkwall wohl wegen Platz nicht möglich. Deswegen 4th order...
Also reso hat mein punto so wie er jetzt ist 51hz.

Ich muss mir da nochmal Gedanken drüber machen.... erstmal nächsten Monat TÜV

Thema: Kofferraum-Wall im Punto 176
xKilian

Antworten: 4
Hits: 602

Kofferraum-Wall im Punto 176 21.07.2017 05:59 Forum: Car Hifi und Navigation

Moin


Hat schonmal einer von euch ne Kofferraum-Wall oder allgemein eine Wall in einem Punto 176 gebaut?

Gibt es da Komplikationen?

Wollte nämlich ne wall im Kofferraum bauen. Es soll ein 4th order bandpass werden bestückt mit einem gznw18 xspl und einer gzpa 1.4k-hcx. Die Wall auf 30hz abgestimmt und auch nur für Musik hören.

Thema: Umbau 86 Ps 16 V Motor in den Punto mit 60 PS einbauen
xKilian

Antworten: 58
Hits: 4161

21.06.2017 07:00 Forum: Mechanik

Ja ich werd mich nochmal umschauen wegen der Limas... Wäre halt schon geil 2 für einen Stromkreis zu haben. Wenn man sich mal überlegt wie amis in ihren karren 3+ limas haben... hat ja schon was.
Hatte auch gedacht mir das so zu bauen, dass wenn ich den motor starte, die hauptlima lädt. Mache ich aber mein Radio an, kriegt die 2te ihre Erregerspannung und unterstützt die erste. Ich werde mir das alles nochmal überdenken... ist ja auch erstmal nicht so wichtig.. viel wichtiger ist es den motor angeschlossen zu bekommen großes Grinsen

Ich werde jetzt die Tage den 1.2er 16v Motor reinigen und aufbereiten(zahnriemen, simmerringe, evtl lagerschalen usw).

Und dann muss ich mir den Anschlussplan besorgen.

Thema: Umbau 86 Ps 16 V Motor in den Punto mit 60 PS einbauen
xKilian

Antworten: 58
Hits: 4161

20.06.2017 06:50 Forum: Mechanik

2 Stromkreise bringen mir leider nichts unglücklich Habe ne ground zero gzpa 1.4k-hcx und die zieht mega viel strom. Die lima muss 3 batterien laden (1 vorne 2 hinten) und noch strom für die Endstufe liefern, was mit 65ah nicht möglich ist. Deswegen habe ich halt die idee gehabt eine 2te einzubauen... Darüber werde ich mir später noch Gedanken machen.

Thema: Umbau 86 Ps 16 V Motor in den Punto mit 60 PS einbauen
xKilian

Antworten: 58
Hits: 4161

19.06.2017 21:15 Forum: Mechanik

Zitat:
Original von Bulch
Meinst Du am Ventil selber? Da kannste ds vom 16v oder 55er nehmen.

Limas würde ich die vom 16v nehmen, und auch nur diese.Sonst musste was mit dem Riemen und der Befestigung stricken. Dazu nimmst die 16v Ölpumpe und die doppelte Riemenscheibe. Die Lima passt auch, wie die vom 55er (in etwa) Dann kommst mit einem 55er Keilriemen aus.


Ok dann nehme ich das ventil vom 55er und 2 16v Lichtmaschinen

Dann muss ich nur noch rausfinden wie ich den motor anschließe :/

Thema: Umbau 86 Ps 16 V Motor in den Punto mit 60 PS einbauen
xKilian

Antworten: 58
Hits: 4161

19.06.2017 19:48 Forum: Mechanik

Ja mein 1.1er ht ne wfs
Der 1.2er 16v auch... habe schlüssel mit transponder... motor stg und wfs stg natürlich auch ausgebaut... Das mit der lima müsste ich mal schauen... wenn ich 2 gleiche nehme sollte es doch eig gehen oder?

Sonst ist mir alles soweit klar.... aktivkohlefilter muss ich mir noch ein neues? magnetventil? oder was auch immer da elektronisch betrieben wird, besorgen weil der schlauchanschluss da abgebrochen ist. Es bereitet mir halt nur der Stecker probleme

Thema: Umbau 86 Ps 16 V Motor in den Punto mit 60 PS einbauen
xKilian

Antworten: 58
Hits: 4161

19.06.2017 18:52 Forum: Mechanik

Zitat:
Original von Bulch
Du musst folgendes ändern:
Benzinpumpe
Motorkabelbaum
WFS Steuergerät
Motorsteuergerät
Transponser im Schlüssel
Motor (Von Drosselklappe - Abgaskrümmer)
Ansaugluftfilter und "Luftweg" (Schläuche etc...)
Abgasanlage (Krümmer für 16V und Flansch dür den Krümmer (Hosenrohr) irgendwo einen Übergang auf das vorhandene; Wahlweise auch komplett auf 16V)
16 V Lima (oder 8V Ölpumpe mit 1.1er Lima)
"Alle Elektronikteile des Motorsteurungsgerät" übernehmen oder anpassen (z.b. KVRS-Ventil, Lamdasonde, Einspritzdüsen, etc.)
16V Gaszug (ist anders als der vom 8V

Wenn Du das "kleine" Getriebe behälst, passt auch die Schaltkulisse, wenn du auf 16V Getriebe umbaust brauchste die entsprechende Schaltkulisse

Drehmomentstütze am Getriebe nicht vergessen...


Nicht vergessen... ich will vom 1.1er zum 1.2er 16v umbaueb

Motorkabelbaum hab ich
Wfs Steuergeräte hab ich
motor stg hab ich
Transponder hab ich
Motor komplett mit krümmer, hosenrohr
16v Lima ist fest wird augestauscht... dadurch das ich die servo nicht übernehme, kommt anstelle der pumpe eine 2te Lichtmaschine wegen der anlage.
Elektronikteile habe ich auch alle am motor
gaszug kommt neu
Getriebe ist das vom 16v aber mir ist da jetzt nichts aufgefallen, was daran anders ist wenn man schaltet.

Mir gehts halt um den großen stecker unter der plastik Abdeckung... der stecker der den motorkabelbaum mit den wie soll man es nennen.. restlichen kabelbaum des autos zusammen gesteckt wird.

Beim 1.1er ist der eher quadratisch und hat 10 adern und beim 16v rechteckig mit 13 adern

Finde leider keine pinbelegung

Thema: Welche Lichtmaschinen passen?
xKilian

Antworten: 3
Hits: 1036

17.06.2017 20:16 Forum: Elektronik

Ja aber die ist auch zu wenig... Bräuchte mindestes was mit 90-120A

Thema: Umbau 86 Ps 16 V Motor in den Punto mit 60 PS einbauen
xKilian

Antworten: 58
Hits: 4161

17.06.2017 19:35 Forum: Mechanik

Jetzt muss ich das Thema leider nochmal ausgraben... habe den 1.2 16v motor heute ausgebaut und mir ist aufgefallen, dass der einen breiten stecker unter der schwarzen abdeckung, wo auch das relais für die bepu ist, hat. Mein 1.1er hat nen kleineren quadratischen stecker. Muss ich den kabelbaum bis zum innenraum auch abbauen? Oder muss ich den Stecker umklemmen? Sicherungskasten, wfs steuergerät etc ist schon draußen.

Der stecker vom 1.1er hat auch weniger adern (glaube 10 und der 1 2er hat 13)

Bitte um Rückmeldung denn der schlachter punto muss montag auf den schrottplatt :/

mfg kilian

Thema: Welche Lichtmaschinen passen?
xKilian

Antworten: 3
Hits: 1036

Welche Lichtmaschinen passen? 12.06.2017 00:21 Forum: Elektronik

Hey!

Würde gerne wegen der Anlage ne größere Lichtmaschine einbauen damit sie auch mit den laden der Batterien hinterher kommt. Die 65A Lima ist mit der Endstufe am ende und die Spannung fällt bis 12,6v ab.

Nun meine Frage: Welche limas passen auf den 1.1er? Gibt es auch passende von anderen Autos? (Riemenscheibe kann man ja tauschen aber mir gehts um die Halterung)

Thema: Kühlerlüfter läuft nicht
xKilian

Antworten: 7
Hits: 1059

21.04.2017 01:50 Forum: Elektronik

Der Temperaturfühler sitzt hinten links am Motor unter einer Gummikappe und hat 1 Kabel dran. Hab leider kein Bild aber bei google solltest du eins finden.

Wegen dem Lüfter.... hast du mal den Temperaturschalter kontrolliert, der ungefähr mittig am ausgleichsbehälter ist?

Thema: Umbau 86 Ps 16 V Motor in den Punto mit 60 PS einbauen
xKilian

Antworten: 58
Hits: 4161

19.04.2017 22:06 Forum: Mechanik

Wie sieht es eig aus den 1.2 16v in den 1.1er Punto zu bauen? Ist das noch komplizierter? Kriege nämlich bald einen top 1.2 16v Motor und hätte schon lust den umzubauen.
Am liebsten wäre mir eine Liste von Dingen , die gemacht werden müssen. Bitte auch mit Details z. B. Kabelbaum (im Motorraum whatever)

Thema: Problem mit der Heizung
xKilian

Antworten: 23
Hits: 2285

17.03.2017 00:34 Forum: Mechanik

Wasserpumpe gewechselt und es funzt Thumps up

Keine Luft mehr im System... Heizung wird auf Stufe 2 nur minimal kälter (ist natürlich klar bei den Außentemperaturen) aber mit der Umwälzpumpe hat man in 3 min eine Puntosauna.

Morgen nochmal Kühlwasser wechseln und ns Frostschutz reinmischen und dann sollte alles wieder in Ordnung sein großes Grinsen

Thema: Problem mit der Heizung
xKilian

Antworten: 23
Hits: 2285

12.03.2017 08:01 Forum: Mechanik

Nachtrag Nr. 2
Die wapu leckt aus einem Loch (Verschleiß-Anzeige?)

Werde kompletten Zahnriemen-Satz einbauen Thumps up

Thema: Problem mit der Heizung
xKilian

Antworten: 23
Hits: 2285

11.03.2017 00:45 Forum: Mechanik

Nachtrag: Problem gefunden.

Es ist die wapu... sie hat heute angefangen zu lecken.

Thema: Problem mit der Heizung
xKilian

Antworten: 23
Hits: 2285

07.03.2017 22:55 Forum: Mechanik

Ich werde das mal im Auge behalten... wenn die Tage jetzt wieder Luft im System ist kommt ne neue Zdk

Thema: Problem mit der Heizung
xKilian

Antworten: 23
Hits: 2285

06.03.2017 01:01 Forum: Mechanik

Mir fällt gerade ein, das der Temperaturgeber wegen dem nachgerüstetem Drehzahlmesser-Tacho nicht ganz reingeschraubt ist... könnte er vielleicht dadurch Luft ziehen? Will den nicht wirklich weiter reinschrauben weil der etwas länger ist und schwer weiter rei geht... will mir nicht den Kopf kaputt machen... Hilft vielleicht Teflonband?


Wäre echt blöd wenns wirklich die Zkd ist... wieder muss ich den halben Motorraum auseinander bauen... hab erst die Kupplung wechseln müssen wegen komplett kaputtem Ausrücklager...aber starten tut er immer sofort ohne Probleme... Ich werde morgen mal schauen ob ich irgendwo Kühlwasserverkust habe

Thema: Problem mit der Heizung
xKilian

Antworten: 23
Hits: 2285

06.03.2017 00:30 Forum: Mechanik

Ok ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Auto stand jetzt 24 Stunden... Standheizung mit Fernbedienung angemacht, nach 10 min zum Auto gegangen.
War noch alles in Ordnung.
Dann 6km gefahren, Auto ausgestellt und was höre ich? Nachdem ich den Motor ausgemacht habe, zog die Pumpe von der Standheizung wieder Luft und es gluckerte im Wärmetauscher unglücklich

Kühlwasser stand bei Max und Thermostat ist auch offen. Ich schaue morgen wenn er kalt ist mal den Kühlwasserstand an.
So langsam regts mich auf. Kann doch nicht sein... morgen mal schauen ob irgendwo was undicht ist... ZDK sollte in Ordnung sein weil der Motor läuft rund, kein Öl im Kühlwasser oder andersrum und auch kein weißer Rauch aus dem Auspuff.

Bin am verzweifeln unglücklich

Thema: Problem mit der Heizung
xKilian

Antworten: 23
Hits: 2285

04.03.2017 20:25 Forum: Mechanik

Das Thermostat ist auch neu.... öffnet und schließt richtig... aber es kann ja nicht daran liegen... sobald ich die Fördermenge mit der elektrischen Pumpe erhöhe wirds richtig heiß... als hätte die normale Motorpumpe zu wenig Förderleistung

Zeige Themen 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


VA-Racing.de | alfa-power.de |Autoforen | Fanartikel | Fahrradversand | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW | Reifen kaufen