zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 2285 Treffern Seiten (115): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Heckbeleuchtung Punto 188
Gabba

Antworten: 4
Hits: 2086

10.10.2017 17:59 Forum: Elektronik

wenn ich mich nicht irre steht auch auf leiterplatte welche lampe wo rein gehört wie zb. W21 oder W5 Augenzwinkern

Thema: HGT Aufhängungen Motor und Getriebe
Gabba

Antworten: 4
Hits: 1288

10.10.2017 17:56 Forum: Sonstige Probleme

vielleicht hilft dir diese seite etwas weiter, muss man sich zwar durch klicken aber fast jedes teil ist abgebildet und eventuell ist was dabei wo du vergleich und schauen kannst.
oder poste die teile hier und irgend einer kann bestimmt sagen wo das teil her kommt. der HGT ist leider doch schon etwas spezieller Augenzwinkern

Eper

Thema: Zündspule defekt? Wechseln?
Gabba

Antworten: 11
Hits: 2986

21.09.2017 15:37 Forum: Elektronik

wenn du die spulen wechselst, dann säubere mit ner drahtbürste oder schleifpapier die kontakte zum motorblock vom halter der spulen und auch gleich den motorblock mit, da wo die spulen angebracht werden. nur als kleine sicherheit das auch die leitfähigkeit gewährleistet ist.

Thema: [176]: suche mein alten GT
Gabba

Antworten: 3
Hits: 1228

14.09.2017 16:09 Forum: Suche

so hier:

Thema: [176]: 2x Lambdasonde 188 1.2 8V ?
Gabba

Antworten: 2
Hits: 999

14.09.2017 16:01 Forum: Elektronik

kommt drauf an welche euro norm er hat. eine oben am Kat und eine hinter dem Kat, wobei die hinter dem Kat (also die 2te) eher als fake gesehen werden kann. wenn eine probleme macht dann ist das die oben am Kat. vorher würde ich aber erst alle anderen sachen prüfen. von luft bis zündung.

Thema: [176]: Wo sitzt der Luftmengenmesser (llm)? Ruckeln, hoher Spritverbrauch Drehzahl geht nicht hoch
Gabba

Antworten: 12
Hits: 3110

09.09.2017 17:55 Forum: Elektronik

nur der HGT hat einen LLM / LMM

die ZKD ist kein großes problem bei einem 60 PSler motor, entweder man kann es selber machen oder kennt einen der es für die kaffekasse macht ^^

Thema: [176]: Leerlauf sackt weg
Gabba

Antworten: 3
Hits: 1257

09.09.2017 17:53 Forum: Elektronik

naja so ein problem kann schon auftreten wenn der ventildeckel undicht ist. war bei mir mal so, jetzt in dieser jahreszeit macht sich so etwas oft bemerkbar. möglich auch das es nur am kühlwassertemperatursensor liegt.
hast mal den karren auf der autobahn mal um die 130 km/h für ein paar kilometer gefahren? eventuell ist auch deine abgasanlage dicht. viel stadt und kurzfahrt sammelt sich da sehr viel mist drinnen.
falsche werte die die lambdasonde liest können auch davon kommen wenn luftfilter dicht ist oder der gummi an der drosselklappe zum luftfilterkasten nicht mehr richtig abschließt und dabei die warme luft aus dem motorraum ansaugt. aber auch ein defekter luftfilterkasten der irgend wo geschmolzen ist weil das blech vom krümmer weg ist.

Thema: [176]: [188 - Bj. 2002] Steuergerät kaputt (Einbau)
Gabba

Antworten: 3
Hits: 1386

09.09.2017 17:47 Forum: Elektronik

im prinzip sollte das steuergerät alleine reichen, aber glaube da kann nur nachti genau sagen ob da noch etwas anderes dazu gehört.

Thema: [176]: Punto 199 TJET
Gabba

Antworten: 14
Hits: 3469

31.07.2017 10:58 Forum: Smalltalkbereich

naja ab und an mal will ich auch schon mal drauf treten, gibt so tage nach der arbeit da will man nur noch nach hause^^

Thema: [176]: Punto 199 TJET
Gabba

Antworten: 14
Hits: 3469

30.07.2017 09:55 Forum: Smalltalkbereich

ah, also die rückleuchten sind untereinander ab dem grande tauschbar, sicherlich getrennt vom 3 und 5 türer ?

Thema: [176]: Punto 199 TJET
Gabba

Antworten: 14
Hits: 3469

29.07.2017 19:04 Forum: Smalltalkbereich

hab gesehen das es vom heck her unterschiede gibt bei den rückleuchten. welche version/ bauart oder sonstiges hat die stylischen heckleuchten und nicht diese kack roten leisten?

Thema: [176]: Scheibenwischer Elektrik Problem
Gabba

Antworten: 5
Hits: 1470

26.07.2017 19:43 Forum: Elektronik

also ich fette die lager 2 mal im jahr, eventuell sind die gelenke wo sich beide arme bewegen nur noch schwergängig. mal etwas wd40 drauf machen und einziehen lassen.
dazu gibt es hier ein how-to, wo schon einmal der motor ausgebaut wurde, weil dort das problem ist mit dem fett, was sich über die jahre an den kontakten sammelt. vielleicht einmal das prüfen und säubern! dann würde ich erst an den lenkstockschalter denken. aber wenn es um den ausbau geht, wird und darf dir dabei "hier" nicht geholfen werden. (siehe Airbag)

Thema: [176]: Kofferraum-Wall im Punto 176
Gabba

Antworten: 4
Hits: 1522

22.07.2017 12:09 Forum: Car Hifi und Navigation

wie gesagt, bin da schon zu lange raus und hab eher nur auf BR kisten gebaut im kofferraum. aber bei der DBDrag seite sind noch viele aktive die dort auch walls bauen oder gebaut haben.
weiß ja nicht aus welcher ecke du kommst, aber im moment gibt es einige events wo man auch vorbei fahren kann ohne mitmachen und dabei auch viele gespräche mit anderen führen kann.

Thema: [176]: Kofferraum-Wall im Punto 176
Gabba

Antworten: 4
Hits: 1522

21.07.2017 17:07 Forum: Car Hifi und Navigation

melde dich mal lieber dafür im deutschen Termpro Forum an (https://www.dbdrag.de/).
dort wirst du besser beraten als hier, eine wall ist nicht mal eben rein gezimmert. du musst dort auch wissen welche resonanz dein punto im innenraum durch die wall hat, also musst du mit der resonanz auch die abstimmung deinen port anpassen. sonst ist dein groundzero schneller tot als dir lieb ist.
obwohl bandpass relativ sicher ist, aber wenn du wie Big Oki die haare der mädels flattern lassen willst, ist glaube bei einer wall das bandpass prinzip eher ungeeignet.
aber da bin ich selber schon zu lange raus um da genaue und sichere aussagen zu machen.
der punto 188 zb. hat eine resonanz von 56Hz, zum glück höre ich keinen tiefbass Biggrin ohne Zähne

Thema: [176]: Der Renntrecker möchte wieder Punto fahren...
Gabba

Antworten: 7
Hits: 1863

13.07.2017 17:03 Forum: User Vorstellungen

ja fiat sollte man nicht unterschätzen und heute werden sie langsam immer weniger ^^
willkommen im forum Augenzwinkern

Thema: [176]: Dröhnen nach Querlenkerwechsel
Gabba

Antworten: 7
Hits: 2517

13.07.2017 17:02 Forum: Mechanik

lass erst mal die achse vermessen, wenn was sein sollte könnte es sein das es die werkstatt auch schon mitbekommt. oder halt du wenn die vermessung erledigt ist.

Thema: [176]: Dröhnen nach Querlenkerwechsel
Gabba

Antworten: 7
Hits: 2517

11.07.2017 17:50 Forum: Mechanik

du musst zur achsvermessung, deine reifen können jetzt eine andere position haben als vorher. daher kann es auch zu diesen geräuchen kommen.

Thema: [176]: Punto ruckelt/stottert und wenig Leistung
Gabba

Antworten: 20
Hits: 4104

08.07.2017 18:56 Forum: Sonstige Probleme

wenn die ZKD reißt, dann sieht man es auch, das wäre so als wenn ein autoreifen platzt. vielleicht war auch dein zahnriemen um einen zahn verrutscht. bei dem 60psler geht nichts kaputt, das ist das gute wenn der zahnriemen auch mal reißen sollte Augenzwinkern

Thema: [176]: Punto ruckelt/stottert und wenig Leistung
Gabba

Antworten: 20
Hits: 4104

04.07.2017 20:03 Forum: Sonstige Probleme

war denn ein schaden an der ZKD zu sehen ?

Thema: [176]: Bremspedal kommt nicht zurück, Bremsleuchten ständig an
Gabba

Antworten: 7
Hits: 1996

26.06.2017 18:15 Forum: Mechanik

das bremspedal ist doch mit dem bremskraftverstärker verbunden und wenn ich mich nicht irre geht das bremspedal durch den bremskraftverstärker wieder zurück durch den druck in der bremsleitung ?
hatte schon mal versucht die pedaleinheit auszubauen, aber es hat am schluss nicht geklappt da noch eine mutter unter dem tacho verbaut war. die teile sagen mir leider auch nicht viel.
würde jetzt aber schon fast behaupten das diese teile woanders hin gehören.
schon mal ins auto gekrochen und geschaut ob irgend wo etwas weg gebrochen ist?

Zeige Themen 1 bis 20 von 2285 Treffern Seiten (115): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |