zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 5481 Treffern Seiten (275): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Servus aus Minga
marc

Antworten: 6
Hits: 145

19.01.2018 20:11 Forum: User Vorstellungen

Hey!

Erstmal herzlichst Willkommen hier. Schade das dein 199er Pu Getriebemäßig den Geist aufgegeben hat.. um so schöner, dass Du zu etwas schönem, was Du damals schon genießen konntest zurückgefunden hast.

Bin so einige Male damals während meiner Mitfahrgelegenheit in einem 176c mitgefahren. War zwar im Winter, aber das Auto, gerade weils ein Kleinwagen Cabrio ist, ist wirklich ein Hingucker und macht wahrscheinlich im Sommer auch ne Menge Spaß.

Ich denke hier wirst Du zum Thema 176c eine Menge Sachen finden, die Dir zur Not weiterhelfen.

Viele Grüße
Marc

Thema: Moin Freunde
marc

Antworten: 5
Hits: 307

16.01.2018 20:47 Forum: User Vorstellungen

Hey und Hallo Justin,

Herzlich Willkommen hier. Kannst uns gerne deinen Wagen auch im Fuhrpark Bereich vorstellen und deine Updates zeigen.

Wünsch Dir viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße
Marc

Thema: Meldung "Standlicht kontrollieren" kommt ständig
marc

Antworten: 5
Hits: 920

16.01.2018 20:44 Forum: Elektronik

auch ein falsch eingesetzte Leuchtmittel kann die Fehlermeldung hervorbringen. Z.b. LED-Ersatz. Auch wenn die mit Extra Widerständen ausgerüstet sind, hält das nicht ewig. Gerade hinten im Kennzeichenbereich geben die Dinger gern mal nach. Darüberhinaus ist meist auch der Kontakt der Dinger nicht optimal, wodurch die Meldung dann gerne mal sporadisch erscheint.

Die Fehlermeldung kam aber wegen dem Standlicht hinten beim 188er z.B. gerne mal aufgrund der verschlissenen kontakte oder wegen dem Hauptstecker des Rückfahrlichtes.

Thema: Schlackern, wackeln vorne (wiederkehrend!)
marc

Antworten: 10
Hits: 414

16.01.2018 20:38 Forum: Mechanik

Hi Sascha,

klingt relativ komisch, denn meist bleibt das "Problem" ja dauerhaft bei den sich drehenden Dingen. Wichtig wäre, ob Du das irgendwie lokalisieren kannst. Ist es hörbar (bei Fenster auf z.B. in einer Gasse oder zwischen Häusern). Ist es eher von Links oder Rechts zu spüren?

Ein ungewuchtetes Rad ist eher aufgrund der versch. Geschwindigkeiten wahrzunehmen. Nicht richtig festgezogen, verschlimmert sich eigentlich eher. Von daher kann das schon auch etwas anderes sein. Wie z.B. ein fertiges Radlager (das wummert / schlägt je Geschwindindigkeit mehr oder weniger). Aber auch wenn die Felge nicht ordentlich zentriert werden kann (Stahlfelge ohne Zentrierstifte), kann das zu einer gefühlten Unwucht führen. (Rad ist fest montiert, jedoch vielleicht leicht verschoben, so dass nicht alles gegriffen hat. Beinahe auszuschließen bei Bolzen mit Kegelkopf, aber ich kenne es vom Alfa ;-) )

Oder aber auch der Antriebsstrang. (Das Antriebswellengelenk kann z.B. Fahrerseitig ein Problem sein).

Wichtig wäre halt zu wissen obs links oder rechtsseitig zu vernehmen ist. Ein fertiges Lager sollte man eigentlich auch so heraushören können.

Bestenfalls fährst Du zum freundlichen (Werkstatt) und führst dein Problem vor. Sagt ja keiner, dass Du ihm zwingend den Auftrag geben musst fröhlich

Viele Grüße
marc

PS: sind reine Erfahrungswerte, keine abschließende Diagnose

Thema: punto-forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so?
marc

Antworten: 820
Hits: 191347

14.01.2018 11:02 Forum: Smalltalkbereich

Zitat:
Original von Moo16V
Ein verspäterter Gruß an alle Forenmitglieder und frohes neues Jahr!



Ein frohes neues Jahr zurück ;-)

Der 159er kommt derzeit nur alle 2-3 Wochen mal vor die Türe. Wie auch gestern. Da ist er mal durch die Textilwaschanlage gefahren. Und wenn einer so gewaschen ist, gucken die leute immer ganz doof. Augenzwinkern Meiner muss diesen Monat eigentlich noch zum Tüv. Da er aber eh viel steht, schiebe ich es auf den Februar. Ich glaube dass bei ihm der unterer Querlenker jetzt wirklich Fix und Foxy ist. Der knarzt wie eine Türe. Das geht zwar schon fast 1 Jahr so, aber schmieren und gut zureden am besagten Gelenk hat immer geholfen. Grund ist einfach, dass so ein Gummi an dem Gelenk einfach undicht ist, trocken läuft und dann knarzt. Gibt leute die meinen ne Spritze mit etwas dickerer Nadel in der Apotheke kaufen und dann mal schön rein damit.. aber ob das hilft weiß ich nicht.

Ansonsten gibs von mir nicht soviel neues. Er schläft halt viel Augenzwinkern Der Gedanke ihn auf Saison zu melden, bleibt fröhlich

@mikele bei sovielen Autos hast Du wohl immer etwas zutun. ;-) Der Punto fährt also immer und die anderen werden nur zu besonderen Anlässen herausgeholt ?

Und wie läuft es bei euch so ? ;-)

Viele Grüße
Marc

Thema: Fiat Punto 188 Subwoofer
marc

Antworten: 6
Hits: 522

10.01.2018 20:43 Forum: Car Hifi und Navigation

siehe oben, hab dein Thema mal in einen anderen Bereich verschoben ;-) Wie gesagt, Du kannst gerne Fragen, wenns Probleme beim verlegen gibt. In den How To's gibts für den 188 auch eine Anleitung fröhlich

Thema: Fiat Punto 188 Subwoofer
marc

Antworten: 6
Hits: 522

10.01.2018 20:36 Forum: Car Hifi und Navigation

Hey,

ja es gab ein bestimmtes Radio von Blaupunkt (meine es war das CD-Radio) was damit funktionierte. Gabs zum z.B. im Punto Sound, Go oder Sporting zu finden. Kam also auf die Ausstattungsvariante an und natürlich wie man den bestellt hatte. Ich hab zwar damals auch dieses Kabel gefunden, aber vorn am Radio verlor sich jede Spur. Als wäre der Woofer irgendwie anders angesteuert gewesen und der DIN Stecker hätte den Anschluß nicht. Es gab ja dann auch keine Kabel für die Boxen der Hutablage.

Willste also ne Box hinten, ist es also eher besser Du verlegst alles neu und holst dir ne kleine Endstufe dabei.

Wenn Du etwas dazu wissen möchtest, wie man am besten verlegt, melde dich fröhlich

Viele Grüße
Marc

PS: Dein Thema hab ich mal unter Car Hifi geschoben Augenzwinkern

Thema: Fiat Punto 188 Subwoofer
marc

Antworten: 6
Hits: 522

10.01.2018 20:15 Forum: Car Hifi und Navigation

Hi,

kann Dir aus Erfahrung sagen, dass z.B. beim SX eine Kabelvorrichtung drin lag, aber kein Subwoofer und auch kein entsprechendes Radio vorhanden war. Gehe also davon aus, dass es grundsätzlich ab Werk da ist. Finden wirst Du das Kabel, wenn Du mal links oben im Kofferraum bei den Vorrichtungen für die Lautsprecher hinten suchst. Selbst der SX hatte hinten keine Lautsprecher bei der Hutablage.

m.E. funktionierte der Sub nur mit entsprechenden Radio (CD).

LG
marc

Thema: Radio
marc

Antworten: 3
Hits: 907

05.01.2018 20:51 Forum: Elektronik

Die Blende ist nur geklippst. Wenn Du sie draußen hast, solltest Du erkennen, wie das Fach eingelassen wurde.

Thema: Dat Punto
marc

Antworten: 29
Hits: 11394

29.12.2017 19:06 Forum: User Vorstellungen

Zitat:
Original von sponge78
So wollte mal wieder was von mir hören lassen.
Außer das der Punto jetzt etwas tiefer ist, hat sich nichts getan.

Fahren und Pflegen Augenzwinkern


Ich finde jedoch, dafür steht er doch prima da. Die Stahlfelgen wirken ganz gut und harmonieren schön mit Farbe und dem Tiefgang.

Thema: Probleme durch defekten Kühlmitteltemperatursensor
marc

Antworten: 6
Hits: 5518

29.12.2017 18:56 Forum: Elektronik

Danke Dir für die Beantwortung der Frage kraeMit.. das Thema ist jedoch rund 6 Jahre alt ;))) Ich denke aber allen hilft dies weiter :)

Thema: Einmal Fiat immer Fiat?!?
marc

Antworten: 25
Hits: 10867

27.12.2017 20:39 Forum: Smalltalkbereich

Zitat:
Original von Pasc
Habe bisher 3 Fiats gehabt und die haben mir nie große Probleme bereitet. Mein Bruder schwört auf VW und Mercedes und ist ständig in der Werkstatt.. Fürs erste bleibe ich also auch bei Fiat Zunge raus



Bei meinem Alfa kann ich da anderes sagen, aber bei dem Fiat stimmt es schon.. der stand nie oft in der Werkstatt. Der Alfa hat leider immer wieder ein Schönheits- und Altersproblem fröhlich

Thema: Fiat Punto 188a 99er, Autodichtung
marc

Antworten: 2
Hits: 883

27.12.2017 20:38 Forum: Mechanik

Warst du mal bei einem Fiat Händler und hast da mal angefragt? Kann ja nicht viel kosten der Gummi.

Thema: Wie kann man an dem Subwoofer seiner Serienausstattung
marc

Antworten: 6
Hits: 1180

18.11.2017 15:47 Forum: Elektronik

wie mein Vorredner schon sagt, denke ich.. vielleicht wäre es hilfreicher, wenn Dir jemand beim Übersetzen hilft.

Wie ich herauslese ist der Subwoofer von FIAT defekt und Du willst möglicherweise etwas anderes über das originale Radio laufen lassen.
Hast Du denn mal geprüft, woher der Defekt stammt ? Kommt der durch das Kabel? Ist der Lautsprecher selbst betroffen? Eventuell kann man den Woofer öffnen und nur den Lautsprecher wechseln. Da müsstest Du mit näheren Angaben kommen.

Ich denke eine Basskiste mit 400-600watt wirst du angeschlossen bekommen, nur wird da nicht viel kommen, weil der Woofer hinten mit integrierten Verstärker damals weitaus weniger leisten musste. Kenn mich da jetzt nicht aus, aber ich denke wenn der Woofer 100Watt hatte... dann war das schon viel.

Liebe Grüße
Marc

Thema: Gruß aus Lippstadt
marc

Antworten: 9
Hits: 2151

18.11.2017 15:42 Forum: User Vorstellungen

Hi Sven!
Herzlich Willkommen hier im Forum !

Für das Geld war wahrscheinlich mit irgendwelchen Reparaturen zu rechnen. Solange kein Wartungsstau vorhanden ist wird der TÜV sicherlich sein segen geben. Aber wie ich sehe machst Du ja jetzt auch einiges daran. Ich kann nur sagen, dass es eigentlich ein günstiges Fahrzeug für den Alltag sein kann. Ersatzteile sind nicht teuer und wenn man ein wenig selbst Hand anlegt, kann man echt viele Taler sparen.

Ich denke hinsichtlich reparaturfragen bist Du hier goldrichtig. Wir haben mittlerweile in 12 Jahren eine mächtige Datenbank an Themen, was den 176er betrifft.

Wünsche Dir viel Spaß Sven!

Lieben Gruß
Marc

Thema: 5. Italian Car Meeting der Italo Freunde Rhein-Main
marc

Antworten: 0
Hits: 980

5. Italian Car Meeting der Italo Freunde Rhein-Main 18.11.2017 10:13 Forum: Termin

Hier kommt der neue Flyer für das nächste Treffen am 11.08.2018 der Italofreunde Rhein-Main ;-) Jetzt schon mal den Termin festhalten fröhlich

weitere Infos folgen Augenzwinkern

Thema: Neu hier
marc

Antworten: 4
Hits: 812

13.11.2017 23:45 Forum: User Vorstellungen

Hi Mike,

herzlich Willkommen hier im Forum !

Sprichst Du nun von der Ventildeckeldichtung oder der Zylinderkopdichtung?

Das die Zylinderkopfdichtung wirklich durch durch ist, zeichnet sich eher durch unruhigen Lauf, hohem Wasserverbrauch, komischen Schleim im Öldeckel, und ordentlichem weißen Qualm aus dem Auspuff aus. Klar gibt es da auch ein paar Voranzeichen.. aber "sauerei" mit dem Öl.. kommt entweder von der VDD, oder von weiter unten. (z.b. auch Ölwannendichtung) Die VDD ist so wie mikele es bescheibt schon schwierig dicht zu halten. Also bei meinem meldete sich jedes Jahr Bedarf an. Ist aber eher das kleinste problem oben rum.. Dichtmasse sollte man schon mit reinhauen.. aber von langer dauer ist es oftmals nicht, sobald da mal Hand angelegt wurde. Beobachte mal ganz genau, wo es rauskommt und welchen Weg sich das Öl nimmt..

Ansonsten wünsche ich Deiner Tochter allzeit knitterfreie Fahrt fröhlich

LG
Marc

Thema: Punto 188 läuft nicht mehr...
marc

Antworten: 5
Hits: 814

10.11.2017 19:13 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von puntotreiber238
Moin,

Hat mein 1.2 8V (60PS) auch mal gemacht. Musste ihn dann per Überbrücken starten. Habe dann während des Überbrückens einfach Gasgegeben. Da hat er auch erst rumgebockt, aber irgendwann lief er dann. Hat zwar anfangs arg nach Sprit gerochen, aber noch ner Minute war alles okay.


Jo, das passiert, wenn die Batterie platt ist. Dann hält er anfangs auch keine Drehzahl und säuft ab. Wenn die Batterie platt ist, neigt er dazu alle Instumente zu resetten bzw.. alle Anzeigen erlöschen beim Start. Dann geht der auch nicht mehr mit anrollen an.

Fehler auslesen, wäre jetzt erstmal das beste...

Sowas wie die Benzinpumpe hört man eigentlich schon raus.. Zündung.. Dann summt es hinten kurz.. Kommt kein Spritt vorne an, dann macht er auch nichts mehr... wegen der Drosselklappe.. der 8v hatte meine ich eine mit Seilzug.. da konnte man dort dann am "Gas spielen". Vielleicht hat die Batterie tatsache einen weg und er bekommt nicht das was er brauch.. wie der ptreiber schon meint.. vielleicht hängt die Klappe auch..

Thema: Beendigung des Ersatzteilnummernsupports
marc

Antworten: 9
Hits: 3855

09.11.2017 22:00 Forum: Ankündigungen

Gibt eigentlich kein Problem Augenzwinkern
Wir hatten es nur über Jahre angeboten, Teilenummern herauszusuchen.. wenn jetzt jemand nicht zurecht kommt, kann er ja seine Anfrage auch über den Suchebereich starten.

Alternativ könnten wir aber in einem Thread auf die Links hinweisen. So erübrigt sich vielleicht manche Frage.

Thema: 1Din Radio einbauen hifi hilfe
marc

Antworten: 9
Hits: 1494

08.11.2017 20:42 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von Paddl23990

Zum originalradio gibts leider keine anleitung mehr.



Das ist schlecht. Für Zündungsplus gab es hier mal eine Anleitung für den 188er. Ich weiß aber jetzt nicht ob er dieses vom Zigarettenanzünder geholt hat. : Theroretisch müsste es funktionieren. Jedoch würde ich es nicht ohne Sicherung dazwischen verbauen.

Für die Betriebsanleitung, schaue dir mal folgenden Link hier an:
https://aftersales.fiat.com/elum/Home.aspx?id_language=3

Wähle deinen Wagen aus und schaue nach "Ergänzungen". Dort wirst Du die Betriebsanleitung vom originalen Radio finden und dir werden die Anschlüsse vielleicht etwas klarer. Vielleicht musst Du gar nichts umbauen. Schaue Dir auch mal das hier an, hier hat jemand es irgendwie genau andersherum beschrieben: http://www.puntotreffen.de/index.php?page=549 .

Lieben Gruß
Marc

Zeige Themen 1 bis 20 von 5481 Treffern Seiten (275): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |