zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Welche Zündkerzen für Fiat Punto 188 60PS
Daniel87

Antworten: 19
Hits: 1653

15.01.2018 12:28 Forum: Elektronik

Also er hat in den letzten 3000 km 400ml Öl verbraucht. Denke das ist Ok. Der 6 Zylinder von meinem Vater gönnt sich einen Liter auf 1000 KM.

Hab das Auto erst 1 Jahr. Laut dem letzten TÜV Bericht war alles OK.

Der hat aber auch 181k auf der Uhr. Denke mal Kompression spielt da wirklich eine Rolle

Thema: Welche Zündkerzen für Fiat Punto 188 60PS
Daniel87

Antworten: 19
Hits: 1653

14.01.2018 20:52 Forum: Elektronik

Ok danke das du bei dir mal geschaut hast.

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die Düsen sind auf jeden Fall in Ordnung. Zündung ist jetzt auch alles gut. Ansaugkrümmer ist dicht. Lambdasonde scheint auch ok zu sein.

Dann soll er halt schlucken....

Thema: Welche Zündkerzen für Fiat Punto 188 60PS
Daniel87

Antworten: 19
Hits: 1653

14.01.2018 16:23 Forum: Elektronik

Tja und genau diese Anzeige steht bei mir auf zwischen 11,4 Stadt und 11,7 Autobahn :-(

Thema: Welche Zündkerzen für Fiat Punto 188 60PS
Daniel87

Antworten: 19
Hits: 1653

13.01.2018 20:25 Forum: Elektronik

Also ich schalte immer so bei 2500 upm. Fahre in der Stadt immer mit 50 im 4ten da bleibt er dann unter 2000 upm.

Mit den neuen Spulen und Kabeln fährt er sich richtig gut. So gut ist er noch nie gefahren. Der geht jetzt auch ab wie ein Zäpfchen und zuckt nur noch ganz leicht wenn man vom Gas geht.

Aber, ich hab kontrolliert wegen der Falschluft. Ansaugkrümmer und Drosselklappe sind dicht. Motor geht sofort aus wenn man die Hand drauf hält. Der Luftfilter den ich vor 3000km gewechselt habe sieht immernoch brandneu aus. Der Filtert gar nichts. Der saugt die ganze Zeit die Luft an der Dichtung vom Kasten zur Drosselklappe. Diese Dichtung ist nämlich total wabbelig und kommt mir viel zu groß vor.

Kannst du das mal bei dir kontrollieren ob der Motor aus geht wenn man das Rohr vom Luftfilterkasten zu hält? Wäre sehr nice von dir wenn du auch mal nach deiner Dichtung schauen könntest ob die auch so wabbelig ist und auf der Drosselklappe hin und her wackelt wenn du sie ohne den Kasten drauf setzt. Danke 

Thema: Welche Zündkerzen für Fiat Punto 188 60PS
Daniel87

Antworten: 19
Hits: 1653

13.01.2018 12:40 Forum: Elektronik

So ein Gerät zum Auslesen hab ich leider nicht.
Ich bin aber mal in eine Werkstatt gefahren und die haben das ausgelesen.

Keine Fehler ausser das wohl ein Airbagkabel vom Sitz zu viel Widerstand hat. Die Airbaglampe leuchtet nämlich auch. Wenn der TÜV ansteht wird mir das aber mein Nachbar reparieren.

Ich hab aber noch nen alten Laptop rumliegen. Kannst du mir eine Software empfehlen? So ein Kabel wird ja bestimmt nicht die Welt kosten.

Heute kommen die neuen Zündspulen und Kabel, die Bau ich erstmal ein. Danach schau ich mal wo der Falschluft zieht. Das ist definitiv nicht normal das ihn das nicht juckt wenn ich den Luftfilter zuhalte... Er ruckelt nicht nur, sondern gönnt sich auch 9 Liter

Thema: Welche Zündkerzen für Fiat Punto 188 60PS
Daniel87

Antworten: 19
Hits: 1653

13.01.2018 01:55 Forum: Elektronik

Also die Domlager wurden erst vor kurzem gewechselt. Da war eins gebrochen.

Lambda hab ich neulich ausgesteckt und bin ne Runde gefahren. Mit ausgesteckter Lambda war es noch viel schlimmer...

Wie prüfe ich das mit den Motorlagern? Und wie prüfe ich das mit den ganzen Sensoren?

Ich hab echt schon so viel an dem Auto machen lassen... Ich will da nicht noch unmengen an Geld rein stecken...

Edit: ZKD glaube ich jetzt mal nicht. Der Kühlwasserstand ist immer bei Max. Es kommt auch kein Rauch aus dem Auspuff. Der Typ der mir den verkauft hat, meinte auch das die ZKD mal gemacht wurde.

Thema: Welche Zündkerzen für Fiat Punto 188 60PS
Daniel87

Antworten: 19
Hits: 1653

11.01.2018 23:32 Forum: Elektronik

Also es ruckelt schon ziemlich wenn man einfach nur vom Gas runter geht. Besonders in niedrigen Gängen. Wenn ich anfahre muss ich manchmal Vollgas geben um vom Fleck zu kommen, dabei schaukelt es richtig.
Oder wenn ich auf den Parkplatz vom Supermarkt fahre, den zweiten gang einlege und mich einfach nur rollen lasse hüpft er schon fast uber den Parkplatz 

Das mit dem ruckeln bei gaswegnahme machz er permanent. Die anderen ruckler kommen nicht so häufig vor.

Ich hab jetzt nochmal neue Zündspulen und Zündkabel bestellt. Die mit denen ich es getestet hatte waren vom Schrott Händler. Evtl hatten die ja auch einen weg und es ist vllt mit nagelneuen besser.

Ein Nachbar meinte heute ich soll mal den Luftfilter zu halten, weil er evtl Falschluft zieht. Dabei ist mir aufgefallen, das der Motor ganz normal weiterläuft wenn ich den Luftfilter zu halte. Sollte der Motor nicht eigentlich aus gehen?

Werde der Sache morgen mal auf den Grund gehen. Bleibt nur zu hoffen das er nicht am Ansaugkrümmer Luft zieht..

Thema: Welche Zündkerzen für Fiat Punto 188 60PS
Daniel87

Antworten: 19
Hits: 1653

traurig 11.01.2018 18:19 Forum: Elektronik

Vielen Dank für die Antwort.
Da ich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet habe, bin ich zu Fiat gefahren und hab mir dort sagen lassen welche ZKs da rein müssen.

Sind genau die richtigen die du genannt hast.

Ruckelt aber immernoch. Ich hab da aber so eine Vermutung das er Falschluft zieht.

Danke

Thema: Welche Zündkerzen für Fiat Punto 188 60PS
Daniel87

Antworten: 19
Hits: 1653

Welche Zündkerzen für Fiat Punto 188 60PS 25.12.2017 21:03 Forum: Elektronik

Hallo,

welche Zündkerzen soll ich in mein Punto 188 BJ 99 mit 60PS einbauen?

Ich habe HIER gelesen, dass man keine Bosch Zündkerzen in einen Fiat einbauen soll.

Mein Punto ruckelt wenn ich vom Gas gehe und wenn ich zb auf dem Supermarktparkplatz den Wagen im 2ten Gang "rollen" lasse ruckelt er manchmal auch sehr heftig.

Zündspulen und Zündkerzen hab ich schon getauscht, allerdings ohne Erfolg. Kann ja aber wirklich an den ZKs von Bosch liegen die ATU mir verkauft hat wenn das stimmt mit den Bosch ZKs und Fiat Motoren...

Danke und Gruß

Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |