zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fiat Punto 176 1.1 , dritter Zylinder zieht Wasser ? Zylinder 3 Zündkerze schwarz ,CO Wert zu hoch .
Eagleone88

Antworten: 34
Hits: 1082

14.02.2018 10:26 Forum: Sonstige Probleme

moin

Gut möglich das er Öl verbrennt in dem Zylinder das würde auch den hohen Co wert erklären.

Hat er sichtbaren Ölverbrauch??

Lambdasonde und Einspritzung können ausgeschlossen werden da die Lambda Reglung ok ist. Sonst wäre es auch auf allen Zylindern. Hast jetzt mal geschaut welche Flüssigkeit im Brennraum ist?? Kostprobe Biggrin ohne Zähne

Dann ist noch die Frage wie ist die Kompressionsprüfung gemacht worden. Kalter Motor oder Warmer nicht heißer Motor ??

Die Frage stellt ich mir weil 12 bar Druck erscheint mir etwas hoch für den 55 PS Fire Motor



Gruss

Thema: Fiat Punto 176 1.1 , dritter Zylinder zieht Wasser ? Zylinder 3 Zündkerze schwarz ,CO Wert zu hoch .
Eagleone88

Antworten: 34
Hits: 1082

13.02.2018 12:33 Forum: Sonstige Probleme

moin

Wie sieht den dein Lambda Wert auf dem Bericht aus??

Wenn Lambda Ok, wird das Gemisch die richtige zusammensetzung haben. Wenn nicht ist da erstmal anzusetzen zu suchen

Und nochmal Eine Zündkerze wird vom Wasser wenn es im Brennraum sein sollte NICHT schwarz.

Da Kompression angeblich geprüft worden ist kann man Verschliessene Kolbenringe oder Ventilsitze ausschliessen.
Ich gehe auch mal davon aus das der Zylinderkopf vor dem planen mal abgedrückt worden ist.

wenn du Flüssigkeit im Brennraum siehst nimm doch mal eine Probe und riech mal dran ob es sich nicht doch um nicht richtig Verbrannten Kraftstoff handelt. Das würde zumindest auch den hohen CO Wert erklären.

Bitte mal den AU Bericht online stellen um sich die Werte richtig anschauen zu können.

Das was aus dem Auspuff kommt sieht mir verdächtig nach Kondenswasser aus.

Interessant wäre es wie der Auspuffqualm sich nach einer Autobahnfahrt verhält. Sollte die Zylininderkopfdichtung wirklich hin sein oder sonstiges würde es den effekt verstärken, sollte es weniger werden ist es definitiv Kondenswasser.


Gruss

Thema: Fiat Punto 176 1.1 , dritter Zylinder zieht Wasser ? Zylinder 3 Zündkerze schwarz ,CO Wert zu hoch .
Eagleone88

Antworten: 34
Hits: 1082

12.02.2018 21:27 Forum: Sonstige Probleme

moin

Wer hat die Diagnose gestellt?
Also bis Kühlwasser aus dem Auspuff tritt muss aber viel passieren. Für mich sieht der 3 Zylinder nicht danach aus als wenn er Wasser ziehen würde den dann würde der Kolben blanker sein genauso wie die Zündkerze.
Schwarze Zündkerze deutet auf zu fettes gemisch hin.
Was ist dei zündkerze schwarz und trocken bzw verußt oder ist sie nass Schwarz ??

Auf dem Bild ist ein Fire Motor zu sehen wo der 1 Zylinder Wasser gezogen hat. Das kann ich bei deinem nicht so erkennen.

Hat er Wasserverlust im Kühlkreislauf?

Hat er Leisztungsverlust?

Läuft er Unrund?

Wenn er Kompression hat kann ein Riss oder Defete Dichtung ausgeschlossen werden.

gruss

Thema: Angel Eyes die 100.000te
Eagleone88

Antworten: 22
Hits: 1559

11.02.2018 11:43 Forum: Tuningfragen

moin

Rauch grau passt schon eher habe sie auch drin. Geht halt nichts über Original

Gruss

Thema: Angel Eyes die 100.000te
Eagleone88

Antworten: 22
Hits: 1559

03.02.2018 21:02 Forum: Tuningfragen

moin

naja das simmt sind halt nicht viele alternativen da.

Gruss

Thema: Angel Eyes die 100.000te
Eagleone88

Antworten: 22
Hits: 1559

03.02.2018 17:53 Forum: Tuningfragen

moin

Hab die Fk drin gehabt kannst de die Motoren für die LWR einsetzen ohne Probleme.

http://www.tagfahrlicht-store.de/Beleuch...hwarz::954.html

Die Ringbeleuchtung habe ich gegen LED ausgetauscht ob du sie als Tagfahrlicht benutzen möchtest ist deine entscheidung

Wenn du die H 4 Scheinwerfer drin hast momentan bitte auch den passenden Stecker für den Anschluss besorgen da diese anders sind.
Gruss

Thema: Innenausstattung
Eagleone88

Antworten: 12
Hits: 2055

06.12.2017 08:05 Forum: Sonstige Probleme

moin

Das erleichtert es etwas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Punto

S= Grundausstattung

SX= mittlere ausstattung (ZV,el Fenster,Drehzahlmesser....)

ELX= Höchste ausstattungsvariante(SX+ellipsoidscheinwerfer, lackierte Stoßstange, noblere stoffe..) Klimaanalage, durchgehende Mittelkonsole, Drehzahlmesser, Zentralveriegelung Alufelgen

HSD= "High Safety Drive" (damals serienmäßig doppelairbag, servo, ABS), eigentlich ein sx mit mehr sicherheitsausstattung
Die modellbezeichnung hat nur insofern mit der ps-leistung etwas zu tun, als daß es nur bestimmte motoren mit bestimmten ausstattungsvarianten zu kaufen gab.

s= 55PS

sx=60,75Ps und alle diesel

elx= 75,85,90PS

HSD= nur als 75PS

TD= Diesel 60,70PS

Selectra= Automatik

GT= 133PS

Zu dem gab es 1997 eine Punto Team Ausstattung. 55 PS Motor mit ELektrischen Fenstern ZV und doppel Airbag sowie ALufelgen lackierte Stoßstangen und Bunte Karo nähte auf Grauem Sitz.

Ab 1997 hatten meine ich auch alle Serienmässig ABS und Doppelairbags.

Dann gabs noch denPunto CULT den Punto SOLE und den Punto STAR.

Aber so genau kann man das nie sagen. ich zB habe einen Sporting mit Vollausstattung sprich Klimaanlage Nebelscheinwerfer, Tacho mit Roten Nadeln, Servolenkung, ABS,Volllederausstattung und Alarmanlage.Zudem habe ich wohl die elektrischen AUßenspiegel vom Punto GT nachgerüstet.
Ich habe den in der Form auch noch nie gesehen. Zwar alles einzeln aber noch nie in einem Auto. Letzendlich hat jeder noch irgendwas beim neukauf dazu geplant wie er es wollte.



Gruss

Thema: Innenausstattung
Eagleone88

Antworten: 12
Hits: 2055

03.12.2017 13:54 Forum: Sonstige Probleme

moin

Auf Wunsch gab es fast alles. Wurden im ELX und im GT verbaut allerdings meistens als 3 Türer Modelle. Scheint sie ja auch als 5 Türer Version zu geben. Ich habe zum Beispiel Volllederaussattung. Die vielfalt wahr groß.

Gruss

Thema: 1.2 16v 188 springt überhaupt nicht mehr an
Eagleone88

Antworten: 36
Hits: 6375

30.11.2017 10:13 Forum: Sonstige Probleme

moin

Hast du auch wirklich das richtige Werkzeug??? Hab mir den Koffer jetzt auch erst mit dem Auto gekauft. Wichtig ist auch das beide Nockenwellen Synchronlaufen. Das heisst du musst auch die Einspritzleiste lösen um auch die hintere Nockenwelle zu Prüfen. Vllt geht es auch so aber ich hab die Arretierung nicht ohne lösen der Einspritzleiste drauf bekommen. Hab es auch schon erlebt das sie gegeneinander verdreht waren.

Wenn es gar nicht stimmen sollte mit den Zeiten bzw der Einstellung würde ich auch aufjedenfall mal den Kopf runter holen, nicht das evt die ventile Tot sind. Aber erstmal so Einstellen. Du weisst ja nicht was mit dem Motor passiert ist warum er nicht mehr läuft.
Gruss

Thema: 1.2 16v 188 springt überhaupt nicht mehr an
Eagleone88

Antworten: 36
Hits: 6375

30.11.2017 08:34 Forum: Sonstige Probleme

moin

Wenn du das passende Werkzeug hast dann musst du die Kolben 1+2 auf gleiche Hubhöhe bringen. Dann musst du die Nockenwellenarretierung reinstecken. Wenn sie nicht passt stimmen die Steuerzeiten nicht.

Nur mal so als Tipp. Ich habe ja mehr oder weniger den Baugleichen Motor drin und auch Problemem gehabt das er nicht anspringt. Es gab einen Funken und Sprit und es tat sich trotzdem nichts. Habe dann trotzdem den OT Geber gewechselt und erst dann funktionierte es.

Hat der der 188 16 V nicht auch noch zusätzlich einen Nockenwellensensor oben im Kopf??

Gruss

Thema: Punto 85 16 V Springt nach längerer Standzeit nicht an
Eagleone88

Antworten: 7
Hits: 1972

24.11.2017 09:36 Forum: Elektronik

moin

Ja ich war auch etwas verwundert.
Den ohne Ihn gibts kein Signal fürs Steuergerät. Da aber mit den alten Spulen was ankam und auch Sprit kam wunderte es mich. Wo ich aber die neuen Spulen und Kabel eingebaut hatte kam ünberhaupt nichts mehr an. Es gab nur noch ihn als Ursache ansonsten hätte ich das Steuergerät vermutet.

Jetzt läuft er ja wieder. Morgen wird die Ölwanne nochmal gemacht. Ic schneide die schün aus damit die neue Wanne nicht kaputt geht. Dann bekommt er noch mal eine Frischzellenkur im Motorraum und dann ab zum Tüv.

Gruss

Thema: Punto 85 16 V Springt nach längerer Standzeit nicht an
Eagleone88

Antworten: 7
Hits: 1972

23.11.2017 14:55 Forum: Elektronik

moin moin

so heute mal die neuen Zündspulen und Kabel eingebaut und wollte mien Glück noch mal herrausfordern. Leider sprang er immer noch nicht an.
Diesmal habe ich aber beim Prüfen festgestellt das diesmal kein Funke kam und das an allen Zündkabeln. Naja da ich auch direkt den OT Geber gekauft hatte hatte ich diesn auch mal gewechselt. Der alte ging erst gar nicht raus bis er dann beim ausbauen komplett zerbrochen war. Nachdem ich den neuen eingebaut hatte hatte ich einen schönen kräftigen blauen Funken.

Alles zusammen gebaut und taddaaaa er sprang sofort an. Er ruckelte zwar noch etwas aber das legte sich nach einer Zeit.

Jetzt habe ich dann festgestellt das Plötzlich die neu eingeklebte ölwanne undicht ist. naja man kann halt nicht alles haben. Dann werde ich die halt nochmal kaufen und besser einkleben.

Danke nochmal für eurer Feedback

Gruss

Thema: Punto 85 16 V Springt nach längerer Standzeit nicht an
Eagleone88

Antworten: 7
Hits: 1972

16.11.2017 21:34 Forum: Elektronik

moin moin

Ok reicht es dann wenn ich die Sicherung vorne an der Stirwand ziehe um die Benzinpumpe abzuklemmen.

Ok mhh na gut der OT Geber kann ich ja auch wieder zurück geben.

Dadurch das die Kerzen Nass sind gehe ich davon aus das die Einspritzdüsen bestromt werden und funktioneren.

Soll ich dann den Motor ohne Kerzen ein paar mal durchdrehen lassen und dann die kerzen reindrehen.

Ich mach die Kerzen morgen mal mit Bremsenreiniger sauber und trocken sie mal anständig mit dem Fön.

Kann es auch vllt sein das er keine Luft bekommt für ein Zündfähiges Gemisch???

Gruss Marcel

Thema: Punto 85 16 V Springt nach längerer Standzeit nicht an
Eagleone88

Antworten: 7
Hits: 1972

Punto 85 16 V Springt nach längerer Standzeit nicht an 16.11.2017 18:25 Forum: Elektronik

moin moin

hab ein echtes Problem und zwar springt mein Auto nicht mehr an. Der Wagen ist im Sommer komplett von mir fertig gemacht worden und habe ihn dann in der Garage abgestellt. Das letzte mal habe ich ihn im August gestartet ohne Probleme.

Gestern wollte ich dann mit dem Auto zum Tüv und siehe da er springt nicht mehr an. Er orgelt gut durch will dann auch irgendwie starten überlegt es sich dann aber.

-Batterie ist ausgeschlossen die Startdrehzahl ist mehr wie ausreichend

-Benzinpumpe läuft 3 sekunden und geht dann aus bei Zündung auch ok

-Zündkerzen klatschnass und schwarz nicht ok

-im ausgebauten Zustand kommt ein Zündfunke zustande allerding eher schwach und gelblich und wie ich finde nicht regelmässig auch nicht ok

Die Kerzenstecker sind naja nicht mehr die schönsten und haben schon etwas von ihrem Stecker eingebüßt durch korosion, aber kann es sein das es nur an den Steckern liegen kann das er gat nicht mehr anspringen will??

Wenn ich die Zündkabel abziehe und den Motor so drehen lassen kommt aus den Spulen ein Schöner blitz der sich auch immer schön abwechselt also denke ich nicht das sie kaputt ist oder??

Das irre dabei ist wenn der Funke auf den Block überspringt hört man irgendwie wie der Motor dann kommen will.

Ich habe jetzt Zündkabel Zündspulen und OT geber bestellt und wollte einfach mal wissen welche Erfahrung ihr mit dem Motor habt und ob das schonmal aufgetaucht ist das Problem.

Kann es sein obwohl ein schwacher funke draußen an der Kerze ist im eingebauten Zustand nicht ausreicht zum Zünden

Habe dann im akt der Verzweiflung kurz startpilot eingesprüht in die DK und auch damit kein Muks außer das ich mir fast die Kiste abgefackelt habe und ich löschen musste.


Zahnriemen habe ich auch gemacht und lief ja auch bis August einwandfrei.

Ich mein die Kiste lief in der garage im August noch und jetzt auf einmal nicht mehr ich kann mir das kaum erklären.

Gruss Marcel

Thema: Motorkontrollleuchte an und aus
Eagleone88

Antworten: 7
Hits: 1902

04.08.2017 20:27 Forum: Sonstige Probleme

moin

Hab damals in meinem auch ein gebrauchtes vom Schrott eingebaut brauchst zu dem noch den Wegfahrsperren Ring am Zündschloss und gut ist. Achte nur darauf das es vom selber Typ Fahrzeug ist.

Gruss Marcel

Thema: Fehlercode P0340 Nockenwellenstelung Sens. Fehlfunktion
Eagleone88

Antworten: 10
Hits: 2132

03.08.2017 15:24 Forum: Elektronik

moin

In deinem Fall hast du keinen Nockenwellensensor!!! Ich meine mich zu erinnern das die ersten 188 noch keinen Nockenwellensensor hatten und nur über den Kurbelwellensensor Informationen bekommen

Gruss Marcel

Thema: Brauche Gutachten wo ET10 geprüft wurde
Eagleone88

Antworten: 2
Hits: 3145

18.07.2017 12:58 Forum: Sonstige Probleme

moin

Da wirst de wohl eher wenig Erfolg haben. Ich hoffe du warst nicht bei der Dekra.
Ich rate dir zu einem andern Tüv Prüfer zu fahren und ihm dann ales erklären und das du eine Einzelabnahme haben möchtest. Manche Leute sind einfach begriffstutzig und meinen nur weil was anders drin steht das man es dann nicht eingetragen bekommt.

Gruss Marcel

Thema: Punto 90
Eagleone88

Antworten: 22
Hits: 4853

05.07.2017 16:24 Forum: Mechanik

moin


hast du eine oder beide Antriebswellen getauscht??

Gruss Marcel

Thema: Punto 90
Eagleone88

Antworten: 22
Hits: 4853

05.07.2017 14:38 Forum: Mechanik

moin

Zu deiner Frage:

Ich denke du meinst das Innengelenkt was im Getriebe drin steckt. Natürlich kann die kaputt gehen.
Kaputt gehen sie aber meistens nur wenn sie trocken gelaufen sind.

Gruss Marcel

Thema: Punto 90
Eagleone88

Antworten: 22
Hits: 4853

25.06.2017 09:25 Forum: Mechanik

moin

Ich meine die sind ab dem 75 Ps Punto etwas anders. Musst de halt mit der Fahrgestellnummer suchen welche für dich passt. Und wenn du ABS hast musst du drauf achten das die Antriebswelle den ABS Ring hat. Da du einen 16 V hast würde ich auch für den die Antriebswelle suchen.
Wenn de ein bischen Ahnung vom Schrauben hast würde es vllt auch nur reichen einen Gelenkwellen Rep satz zu besorgen.
ich habe zB einen von SKF eingebaut und seitdem Ruhe

Gruss Marcel

Zeige Themen 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |