zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: CITY leuchtet dauerhaft auch ohne Schlüssel
kdr4cu

Antworten: 8
Hits: 1293

16.01.2018 02:16 Forum: Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199

Ja, hat aber nichts gebracht

Thema: CITY leuchtet dauerhaft auch ohne Schlüssel
kdr4cu

Antworten: 8
Hits: 1293

15.01.2018 16:17 Forum: Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199

So, ich war dann heute nochmal in der Werkstatt, die mir die neue Batterie eingebaut haben.
Dort wurde dann mal der Fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Ergebnissen:

Bei OBD (2x) und Motor (1x): Fehlercode U1702:
CAN-Bus/Datenkabel zwischen Servolenkungs- und Motorsteuergerät - Kommunikation gestört

Bei Komfort Body Computer MF (1x): Fehlercode B1001
Karosseriesteuergerät - Funktion fehlerhaft

Der Herr von Der Werkstatt meinte, daß das durchaus durch die leere Batterie bzw. den Neueinbau ausgelöst werden konnte und das sich der Fehler evtl. nach einiger "Trainingszeit" wieder geben könnte.

Habt ihr Erfahrung damit?

Gruß,
Andre

Thema: CITY leuchtet dauerhaft auch ohne Schlüssel
kdr4cu

Antworten: 8
Hits: 1293

13.01.2018 14:58 Forum: Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199

Danke für eure Antworten.
Komme leider erst am Montag dazu mich drum zu kümmern. Aber jetzt habe ich wenigstens schonmal einen Ansatz.

Thema: CITY leuchtet dauerhaft auch ohne Schlüssel
kdr4cu

Antworten: 8
Hits: 1293

12.01.2018 22:28 Forum: Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199

Schlüssel lässt sich einwandfrei drehen.
Auch sonst sind, wie bereits geschrieben, alle Funktionen einwandfrei.

Thema: CITY leuchtet dauerhaft auch ohne Schlüssel
kdr4cu

Antworten: 8
Hits: 1293

CITY leuchtet dauerhaft auch ohne Schlüssel 12.01.2018 17:07 Forum: Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199

Hallo zusammen !
Ich fahre einen Punto 1.2 HLX 16V Baujahr 2001.
Da ich nicht weiss in welches Unterforum ich meine Frage stellen soll, mache ich es einfach mal hier.
Am Montag war die Batterie meines Wagens leer. ADAC hat geprüft und meinte, die Batterie ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Habs dann direkt in einer Werkstatt machen lassen und alles war ok.
Bin dann am Dienstag gefahren und da war auch alles ok.
Heute Freitag dann folgendes: beim ersten Starten war noch alles ok. Bin dann zum einkaufen gefahren und als ich den Wagen geparkt hatte und ausgemacht hatte, leuchtete die CITY leuchte weiter, auch als gar kein Schlüssel mehr drin war. Habe dann nochmal die Zündung eingeschaltet und habe festgestellt, das die Leuchten für den Schlüsselcode und darunter für das Lenkrad nicht mehr mit angehen wie sonst immer, sondern maximal nur kurz blinken oder gar nicht aufleuchten.
Wenn ich die Zündung nur ganz kurz einschalte und direkt wieder ausmache bleibt die Lampe für Öl und das runde Lämpchen ganz oben in der Mitte an. Wenn ich den Wagen starte gehen die aber ganz normal wieder aus.
Und wenn ich die Tür offen habe, dann die Zündung einschalte und die Tür schließe, bleibt trotzdem das Symbol für die geöffnete Tür an. Erst wenn ich den Wagen starte geht das auch wieder aus.
Sonst funktioniert alles, soweit ich das erkennen kann.
Ist halt so, als ob er nicht richtig erkennen würde, das der Wagen ausgeschaltet wurde und der Schlüssel abgezogen ist bzw. macht er keinen richtigen Systemstart.

Jemand eine Idee dazu?

Gruß,
Andre

Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |