zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 586 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Punto Forum Treffen 2018
Moo16V

Antworten: 27
Hits: 12240

17.06.2018 17:28 Forum: Termin

Hallo an alle,

es hat sich noch etwas getan. Vielleicht kommt es doch noch zu einen Treffen gegen Ende des Jahres.
Wer wirkliches Interesse hat bitte eine Mail mit seiner Nummer an mich schicken, alles weitere wird dann bei WhatsApp geschehen.
Garantieren kann ich leider nicht, aber versuchen werde ich mein bestes! fröhlich

Thema: Zylinderkopfdichtung kaputt
Moo16V

Antworten: 6
Hits: 798

13.06.2018 09:36 Forum: Mechanik

Hey, dass ist beim 8v bzw 60PS Motor kein unüblicher Schaden. Die ZKD ist eigentlich immer vor dem ZR fällig.
Regelmäßig kontrollieren ist natürlich wichtig, dann kann man sowas vielleicht frühzeitig verhindern.
Aber Fiat bzw Werkstätten von Fiat sagen, alle 120.000 - 150.000tkm im besten Fall sind die fällig.

Wenn du das Auto gerne fährst, es sonst technisch und Karosserie auch gut ist, warum nicht reparieren? Einen neuen Gebrauchten kaufen kann auch nach hinten los gehen. Bei deinem jetzigen Wagen, weißt du zumindest bescheid was Phase ist.
Augen rollen

Thema: Punto 188 16v Paar Kleinigkeiten + Wartung
Moo16V

Antworten: 11
Hits: 955

13.06.2018 09:24 Forum: Mechanik

Schöne Scheiße. unglücklich
Zum Glück sind Ersatzmotoren nicht all zu teuer.. Sehr ärgerlich. Einen 16V Motor kenne ich gerade zufällig, aber der hat mit zkd angefangen. Soll aber sonst gut laufen.

Thema: Punto 188 16v Paar Kleinigkeiten + Wartung
Moo16V

Antworten: 11
Hits: 955

04.06.2018 09:45 Forum: Mechanik

Meist ist der Fehler bei den Airbags selber oft das Kabel was irgendwo fehler haft ist.
Wenns wiederkommt, dann ggf nachlöten.

Anderes Thema, wie alt ist deine Batterie?

Ob man die Pins einzeln bekommt, weiß ich nicht, aber schau einfach mal bei Kleinanzeigen rein, da gibt es oft Schlachtungen, da wirst du sicher fündig. smile

Thema: Punto Forum Treffen 2018
Moo16V

Antworten: 27
Hits: 12240

03.06.2018 20:06 Forum: Termin

Hey, alles gut smile

Fürs nächste Jahr kann man früher schon was planen. Aber sieht so aus, als würde es dieses Jahr wohl nicht klappen. :/

Thema: Punto 188 16v Paar Kleinigkeiten + Wartung
Moo16V

Antworten: 11
Hits: 955

03.06.2018 20:03 Forum: Mechanik

Hey,

mit den NGK machst du nichts falsch. Augenzwinkern

Zur Kupplung kann ich dir nichts sagen, ich fahre Speedgear. Zunge raus
Aber mein Winterauto, anderer Hersteller, hat ebenfalls Probleme mit dem Ausrücklager gehabt. Hat auch geknackt.

Zur Drehzahl, da würde ich einfach beobachten. Bei der Austemperatur und im Stadtverkehr. Das ist schon Hitze die da steht.
Beim Kaltstart ist das normal durch den KLR.
Beobachte einfach mal weiter.

Zur Airbag Lampe wird sicher ein Wackelkontakt sein. Auslesen, neuer Stecker bzw. Kabel legen und mit Kabelbinder zusätzlich befestigen.
Und als Tip, die Sitze nicht mit Kraft sondern mit Gefühl bewegen beim verstellen.

fröhlich

Thema: Punto Forum Treffen 2018
Moo16V

Antworten: 27
Hits: 12240

20.05.2018 14:10 Forum: Termin

So, lassen wir das Datum einfach mal stehen.
Was sagt Ihr?
Es würden ggf auch noch andere aus der Region kommen, die jetzt hier nicht im Forum sind.
Da halte ich aber erst Rücksprache mit, wenn ich wüsste wer dann kommen würde.

Lg cool

Thema: Stoßfänger hinten
Moo16V

Antworten: 1
Hits: 1241

28.04.2018 22:15 Forum: Sonstige Probleme

Hey, ich kann dein Bild nicht laden. Lade es noch übers Forum hoch.
Geh auf Antwort erstellen und unter dem Textfeld steht bearbeiten, da kannst du Bilder einfügen.

Thema: original Sporting Spoiler Heckklappe wie befestigen & Sportauspuff für Punto 188 Facelift Bj.2003
Moo16V

Antworten: 2
Hits: 2145

28.04.2018 22:12 Forum: How To's

Hey, bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu entsinnen, dass die Sporting Modelle eine extra Heckscheibe hatten wegen der Verschraubung vom Spoiler.
Im Prinzip kann man den Spoiler auch kleben mit speziellen Kleber von Sika bspw. aber das ist halt nur geklebt und nicht geschraubt.
Oder du rüstest eine Heckklappe nach, die mit Spoiler ist, dann bist du auf der sicheren Seite.

Zum Auspuff kann ich nichts sagen, aber achte darauf, dass du eine ABE hast bzw. E-Typen Genehmigung. Sonst hast du nur Ärger mit tüv und Polizei.

Thema: Punto Forum Treffen 2018
Moo16V

Antworten: 27
Hits: 12240

28.04.2018 22:05 Forum: Termin

Hey, entschuldigt die absolut überfällige Antwort. Momentan bin ich mit Arbeit und meinen anstehenden Examen gut ausgelastet.
Das Treffen kann auch nicht im Juni/Juli stattfinden, weil ich meine Termin für Abschlussfeier etc. bekommen habe und sich das doch alles überschneidet, oder knapp bemessen ist.

Wie wäre es denn Ende August, oder im September? Da ist das Wetter jedenfalls noch gut.

LG Mo smile

Thema: Punto Forum Treffen 2018
Moo16V

Antworten: 27
Hits: 12240

03.03.2018 16:40 Forum: Termin

Hey Leute,

ich habe jetzt nochmal meinen Kalender gesichtet und bei mir sind folgende drei Juli Wochenende am einfachsten. Wenn wir einen Termin im August nehmen, dann muss das Treffen kürzer ausfallen, weil ich ab dem 1.8. meine Berufsanerkennung startet und ich es dann Freitags nicht schaffen würde alles zeitig zu organiseren wegen der Arbeitszeit. Da würden sich dann Sa. + So. anbieten.
Vorher im Juni kann ich jetzt noch nicht planen, weil ich mitte / Ende Mai meine Examen schreibe und dann die Ergebnisse abwarten muss, ob ich ggf. zur Nachprüfung muss etc.

Deswegen schlage ich jetzt mal diese drei Termine vor.

- nr. 1: 06. - 08. Juli 2018
- nr. 2: 13. - 15. Juli 2018
- nr 3: 20. - 22. Juli 2018

Ob in diesen Zeitraum auch andere Treffen sind weiß ich gerade leider nicht genau, aber ich gehe davon aus.

Wenn es euch nicht stört können wir aber auch das Treffen um 1 Tag verkürzen und wählen einen Termin im August, oder auch September. Da ist das Wetter nicht unbedingt schlecht.

Was wäre euch denn lieber? fröhlich

Schönes Wochenende Thumps up

Thema: Punto Forum Treffen 2018
Moo16V

Antworten: 27
Hits: 12240

25.02.2018 20:27 Forum: Termin

Hey, parken ist gar kein Problem und du kommst auch mit tiefen Auto ohne Probleme hin. fröhlich

Dann bleiben wir erstmal bei der Planung für ein ganzes Wochenende. Ich habe noch überlegt, dass man die Ausfahrt mit einen Besuch an einem See hier in der Nähe verbinden könnte. Da würde ich jetzt den Edersee nennen. Dort kann man neben schwimmen, Boot fahren, die Staumauer bewundern und vielen anderen interessanten Dingen auch schön umher fahren. Tolle Kulisse, nette Café's und dort zieht es in der schönen Jahreszeit auch einige Oldtimer hin.

Eine genaue Planung werde ich jetzt noch nicht weiter ausarbeiten. Wir haben ja noch Zeit. Augenzwinkern
Aber es soll dann so sein, wie bereits gesprochen wurde. Also über das ganze Wochenende.
Und alles was wir bräuchten z.B. Grillzeug können wir ohne Probleme besorgen. smile

Leider habe ich mich mit dem Besitzer dieses Wochenende doch nicht treffen können, ich hole das jetzt im Laufe der Woche nach!

Aber ich sage jetzt einfach mal ein paar Daten, um zu schauen, ob es dort zeitlich passen würde bei euch.
Von der Planung können wir recht offen sein und ich könnte, denke ich, jedes Wochenende von Juni bis September erstmal anbieten.
Ich würde jedoch sagen, dass wir uns auf ein Wochenende um Juni/Juli/August einigen, oder?

Weiß jemand bereits, dass er eines dieser Wochenende bereits verplant?

Soll nur eine grobe erst Einschätzung werden. Wenn ich beim Besitzer war, dann weiß ich wie das Häuschen vermietet ist. Dann gebe ich das natürlich direkt weiter. Thumps up

Ich freu mich jedenfalls riesig über eurer Interesse und ich hoffe sehr, dass das Treffen stattfinden kann! fröhlich
Und ich hoffe, dass sich noch ein paar Leute melden, die Lust haben. Augenzwinkern

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und ich melde mich sobald wie möglich!

Thema: Punto Forum Treffen 2018
Moo16V

Antworten: 27
Hits: 12240

21.02.2018 00:13 Forum: Termin

Hey,

entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich habe gerade leider viel mit der Arbeit zu tun und gesundheitlich angeschlagen bin ich auch noch.
unglücklich

Also ich habe jetzt die groben Kosten für die Miete gerechnet inkl. Strom, Wasser,...
Die Reinigung des Gebäudes, der Sanitäranlagen, etc. würde ich übernehmen, sodass dafür keine Kostenanfallen. Jedoch würde ich das Reinigungsmaterial, Toilettenpapier, Seife, ... dazu rechnen.

Ich würde das Gebäude dann für Freitag, Samstag und Sonntag mieten. Am Sonntagabend muss dann die Renigung erfolgen und der Schlüssel muss man Montag zum Besitzer zurück.
So könnten wir das Treffen sehr individuell gestalten. Sprich anreise, Ausflug, etc.

Ich würde für das Treffen dann ein Programm zusammenstellen. Euch die schönsten Ecken und Straßen zeigen, dass Dornrösschen Schloß, den Urwald Sababurg und viele andere Dinge könnten wir uns ansehen.

Da würde ich dann einen genaueren Plan zusammenstellen, wenn sich das Interesse festigt und es organisatorisch klappt.

Die möglichen Termine gebe ich euch am Wochenende. Treffen mich Ende der Woche mit dem Besitzer.

Für Verflegung würde ich jedoch nicht in Vorkasse gehen, denn ich möchte nicht Dinge kaufen, die dann nicht gegessen oder getrunken werden. Und der nächste Supermarkt ist nur 15 Minuten entfernt. So könnte man dann Getränke, Grillzeug, etc. ganz spontan und ohne Hektik besorgen können.

Wenn das Treffen stattfinden sollte, dann werde ich meine Kaffemaschine und einen Vorrat Kaffe Pads + Milch & Zucker, eine Kiste Wasser, Cola,Fanta,Sprite, eine oder zwei Kisten Bier, und ein paar schmackhafte Weine für euch bereitstellen, die ihr dann gerne leeren sollt . fröhlich

Wir können dort campen, oder ihr könnt im Nachbarort ein Hotel mieten, da kann ich dann gerne Informationen an euch weiterleiten.

Und auch wenn ihr jetzt keinen Fiat mehr habt, seit ihr gerne gesehen, aber dass sagte ich ja bereits.

Am Wochenende kommen dann neue und genauere Informationen für euch und ich erarbeite dann schon mal einen möglichen Ablauf. Und eine Teilnehmerliste, wer kommen würde, nicht verpflichtend. Augenzwinkern

Jetzt zum Geld. Wenn wir bspw. 10 Personen sind, dann würde ich von jedem 15€ für Miete, Strom, Wasser, .... einsammeln.
Die Reinigung übernehme wie gesagt ich, aber das erwähnte ich ja. Wenn sich noch mehr Leute melden, dann wird der Preis pro Kopf natürlich weniger. Aber ich sage jetzt mal als Obergrenze 15 Personen.
Ich hoffe das ist okay.

Und wenn ihr fragen habt, dann fragt. Augenzwinkern

PS: es haben sich fast 650 Leute das Thema angeklickt, da müssen sich jetzt aber noch ein paar Interessierte melden. Augenzwinkern

LG Mo

Thema: Punto Forum Treffen 2018
Moo16V

Antworten: 27
Hits: 12240

13.02.2018 22:37 Forum: Termin

Danke für eure Rückmeldungen. fröhlich

Stimmt, es war vorletztes Jahr mit Herten, mein Fehler, danke. Augen rollen

Übernachtungsmöglichkeit wäre camping, man kann aber auch im Vereinshaus schlafen auf Matten. Aber im Nachbarort gibt es auch ein bzw. zwei Hotels.
Das könnte man dann ja noch klären. Aber einen Platz zum schlafen finden ist das geringste Problem. Und mit Kindern wird das wohl auch klappen. Wie alt sind sie denn? fröhlich

Und wie Marc schon sagte, es wird keine Pokale oder so geben. Ein schönes ruhiges Treffen mit grillen und Ausfahrt. Strecke hätte ich auch schon. Augenzwinkern

Und du darfst auch mit markenfremden Auto kommen und mit Dennis natürlich auch. Thumps up

Danke Marc, dass du die Fotos hochgeladen hast. fröhlich

Ich werde die Tage nähere Infos zukommen lassen. Bin gerade erst nach Haus gekommen und will gleich ins Bett. Aber spätestens zum Wochenende.

Danke für eure Interesse. Ich freu mich sehr darüber. fröhlich

Und alle andere nur Mut, meldet euch. Augenzwinkern

Thema: Punto Forum Treffen 2018
Moo16V

Antworten: 27
Hits: 12240

Punto Forum Treffen 2018 11.02.2018 11:54 Forum: Termin

Hallo Liebe Forengemeinde,

wie sicher alle Wissen gibt es über das Jahr immer wieder mal Treffen von Autobegeisterten verschiedenster Marken.
Ich habe letztes Jahr unter anderen das Italo Treffen in Herten besucht, was mein erstes Treffen seit langer Zeit war.
Nach meiner Recherche gibt es ja ein paar Treffen für Liebhaber italienischer Fabrikate. Augenzwinkern

Ich habe bemerkt, dass in letzter Zeit ein paar neue Mitglieder dem Forum beigetreten sind und habe mir mal Gedanken gemacht, warum gibt es eigentlich kein Treffen hier, vom Forum?
Das liegt unter anderen auch daran, dass die Liebhaber oder Enthuisasten der italienischen Marken eher zur Unterzahl der Autokultur in unseren Lande gehören. Augen rollen

Egal, dass tut dem Anliegen nichts zur Sache. Und zwar habe ich mir überlegt ein Treffen zu veranstalten.

Ich kann eine sehr idylische Lokalität organisieren, Marc hat sie bereits gesehen und kann dies bestätigen.

Zum Haus:

- 2 Bäder für Damen und Herren ( vor kurzen erst neu saniert )
- Küche mit Spülmaschine, Kühlschrank, etc.
- Bierzeltgarnituren
- überdachte Terrasse
- großen Gemeinschaftsaum mit Stühlen und Tischen
- Grillplatz
- Camping Möglichkeit
- ....

Und das beste: im grünen. Der nächste Supermarkt ist 10 Minuten entfernt, keine Nachbarn die gestört werden, Stellplätze für die Autos, ...
Wer also Interesse hat zu campen bzw. kann man auch im Haus schlafen kann dies tun, dann würde das Treffen dementsprechend von mir geplant.

Es soll kein Treffen mit Pokalen o.ä. werden. Ich dachte an ein gemütliches Treffen mit Benzingesprächen, einer Ausfahrt, Grillen, etc.
Die Lokalität, nenne ich es einfach mal so, kann ich mieten für einen oder mehrere Tage.

Das nächste positive ist, dass ich es sehr kostengünstig organisieren kann.
Dazu würde ich dann näher eingehen, wenn ein Interesse besteht.

Einen Termin dachte ich evtl. im August / September an. Da sind die Tage immer schön und die meisten Treffen sind vorbei.
Oft ist es ja so, dass man weit fahren muss. Würde ich das Treffen so organisieren würde es sozusagen in der Mitte Deutschlands stattfinden.

Das Treffen würde bei Kassel stattfinden.

Desweiteren habe ich Kontakt zu weiteren Personen aufgebaut, Alfa Entuisasten, die aus meiner Region kommen und teilweise auch weiter weg die auch Interesse hätten.

Wer Interesse hat auf ein "altmodisches" Treffen mit Benzingesprächen in einer schönen ruhigen Umgebung und gemeinschaftlicher Ausfahrt bitte nicht mit Fragen scheuen.

Die Organisation findet komplett durch mich statt und ich würde mich freuen wenn ich von Euch etwas höre sei es ein "Ja" oder ein "Nein" oder Fragen im generellen. fröhlich

Wenn Interesse besteht werde ich meine groben Planungen ausarbeiten und detalierte Informationen weiterleiten.

Leider kann ich kein Bild der Lokalität hochladen, sind leider zu groß. Marc hat bereits Fotos erhalten, falls Du das liest könntest du es mal versuchen? Augen rollen

Ich freue mich von Euch zu hören und habt keine Scheu, dass würde ein sehr schönes Treffen werden, glaubt mir. Augenzwinkern

LG Mo

Thema: punto-forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so?
Moo16V

Antworten: 822
Hits: 210005

23.01.2018 12:07 Forum: Smalltalkbereich

Ja, was passendes zu finden ist immer schwer. Kenne ich auch.
Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche, aber wäre ein normaler Grande Punto mit 1.4 T-Jet oder ähnlichen nicht eine Überlegung? Notfalls kann man doch sicher eine AHK nachrüsten.

Thema: Hallöchen zusammen
Moo16V

Antworten: 5
Hits: 1781

23.01.2018 12:04 Forum: User Vorstellungen

Willkommen im Forum Karl! fröhlich

Thema: punto-forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so?
Moo16V

Antworten: 822
Hits: 210005

19.01.2018 12:32 Forum: Smalltalkbereich

Meiner steht auch noch in der Garage, das Wetter ist ja eine Katastrophe. unglücklich
Muss mal schauen, ob ich die Saison großartig was mache. Er braucht Service.
Aber ich freu mich schon wieder riesig auf Punto fahren.
Eine komplette Aufbereitung werde ich ihn aber unterziehen, damit man die Patina schön sieht.
Alles andere kommt dann mit der Zeit Sexy

Das mit den Autos ist ja echt ärgerlich... Aber wie wäre es denn wieder mit einem Punto? Wenn Du eh ein neues Auto brauchst. Augen rollen

Marc Saison großes Grinsen

Thema: Servus aus Minga
Moo16V

Antworten: 16
Hits: 3268

19.01.2018 12:24 Forum: User Vorstellungen

Willkommen im Forum!

fröhlich

Thema: Moin Freunde
Moo16V

Antworten: 5
Hits: 1230

19.01.2018 12:21 Forum: User Vorstellungen

Willkommen im Forum!

Ich glaube hier sind auch alle etwas Autoverrückt. Bist denke ich genau richtig. Augenzwinkern

Zeige Themen 1 bis 20 von 586 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |