zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 290 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Cabrio Verdeck legt sich falsch zusammen
anubisviech

Antworten: 15
Hits: 8868

20.06.2018 00:12 Forum: Cabrio

Zitat:
Original von Cupido
Danke für deine Antwort !
Falls keiner mehr hier für mich die Länge hat, werde ich es morgen testen und die Bänder provisorisch tackern bis
es passt...

Selbst ist der Mann. Das Sollmaß würde mich auch interessieren.

Thema: Cabrio Verdeck legt sich falsch zusammen
anubisviech

Antworten: 15
Hits: 8868

19.06.2018 01:29 Forum: Cabrio

Zitat:
Original von Cupido
noch die Stofflaschen vorhanden).

Kann mir Bitte jemand sagen wie lang die Originalbänder sind ?

Da ausgeleiert, leider nicht möglich. Ich könnte aber nachmessen, wie lang die bei maximaler Dehnung sind.

Thema: [Punto 199] Allgemeine Probleme und Lebensdauer
anubisviech

Antworten: 13
Hits: 357

16.06.2018 15:22 Forum: Sonstige Probleme

Wenn er keine Geduld hat, oder die verliert weil er nicht auf dem vorgesehenen Weg zum Ziel geht, hilft meist ein gutes Buch.
Etwas in die Richtung: https://www.amazon.de/Workshop-Service-M...at+grande+punto
Hatte für meinen Punto das "So wird's gemacht"-Buch und das war jeden Taler Wert.
Du könntest ihn unterstützen, indem du mit dem Buch beratend zur Seite stehtst. Nebenbei lernst du selbst automatisch dabei.

Thema: Neuen Schlüssel anlernen 176er
anubisviech

Antworten: 19
Hits: 995

14.06.2018 11:58 Forum: Elektronik

Warum machen sich manche eigentlich den Aufwand den Schlüssel zu ordern, zu schleifen und dann anzulernen?
Ich geh einfach mit dem alten zum Schlüsseldienst und bekomme für 45€ nen neuen Schlüssel mit passendem Code. Das dauert keine 10 min und man hat keinen Stress wegen dem Steuergerät.
Dann kann man probieren und wenn was nicht geht, bessert der Meister nach.

Thema: Windschott wie montieren?
anubisviech

Antworten: 8
Hits: 3250

13.06.2018 14:45 Forum: Cabrio

Interessant, so sieht das also aus.
Solche Befestigungen habe ich bei mir nicht (elektrisches Dach), vielleicht ist es bei Mätti genauso?

Thema: Cabrio Türen vorne manuelle Fensterheber einbauen
anubisviech

Antworten: 5
Hits: 593

13.06.2018 14:42 Forum: Cabrio

Genau genommen sind die Kabel nicht nur zu dünn, es wurden auch welche eingespart gegenüber z.B. dem 5-türer.
Normalerweise hat der rechte z.b. eine eigene Versorgung die durch den Schalter auf Fahrerseite geht. Bei manchen Varianten (habe nur ein beispiel) Fehlt dieses Kabel und es ist nur eine Brücke zur Versorgung des anderen Fensterhebers drin, so dass sich beide ein Kabel teilen. Deswegen geht es auch besser, wenn man sie einzeln nutzt.
Ich habe bei mir schon mal teile der Kabel ersetzt. Irgendwo hab ich noch eine Teilenummer der Pins die man nachträglich in den Stecker der Tür ziehen kann um zusätzliche Kabel zu ziehen. Zur vollständigen Umsetzung fehlte dann leider die Zeit, daher kann ich auch nicht genau Sagen, wo man die Kabel am besten anschliesst und wo die normal lang gehen.

Thema: Punto 188 16v Paar Kleinigkeiten + Wartung
anubisviech

Antworten: 11
Hits: 1025

13.06.2018 12:51 Forum: Mechanik

Spannende Geschichte! Ich hatte damals Glück und musste bei meinem angekauften Motorschaden nur 2 Ventile wechseln und einschleifen. (176c 16v)

Edit: Kupplung sollte ähnlich gehen wie beim 8v. Der Motorblock ist fast der selbe wie vom 8v. Ich hatte beide in der 176er Variante in der Hand, da ist nur der Kopf und evtl Pleuel/Kolben/etc anders.

Thema: HowTo: Fehlercodes selber auslesen - 1.1/1.2
anubisviech

Antworten: 38
Hits: 26706

13.06.2018 12:42 Forum: How To's

Zitat:
Original von PuntoFahrer922
Hallo zusammen,

kann man mit Hilfe des genannten Zubehörs auch die Airbag-Leuchte auslesen und den Fehler löschen ?

Vielen Vielen Dank

Grundsätzlich JA
Ich hab bei mir auch mal den Speicher vom Airbagsteuergerät löschen müssen. Der gespeicherte Fehler war "Lampe defekt" Augen rollen
Das passiert z.B. wenn man mit Zündung an am Tacho rumfummelt und dabei nen Stecker lockert.
Den Stecker findet man angeheftet an der Innenseite der Mittelkonsole auf Beifahrerseite. Ich weiss nicht mehr ob ich IAWscan oder Multiecuscan benutzt hab damals. Am Airbagsteuergerät vom Coupé ging die Software leider nicht, beim Punto aber kein Problem.

Thema: Umbauen auf Selecta
anubisviech

Antworten: 5
Hits: 2626

12.06.2018 15:29 Forum: Mechanik

Ist das Thema noch aktuell?
Wir haben hier meinen alten Selecta noch auf dem Hof stehen.
Motor läuft wie Biene, dichtung kurbelwelle müsste gewechselt werden.
Magnetpulver ist relativ frisch und der Serienfehler mit der Pumpenwelle würde auch repariert.
Es handelt sich um einen Fünftürer in WEinrot-Metallic.
Die Tür hinten rechts musste mal gewechselt werden. Zahnriehmen wurde nach letzter Motorreperatur gewechselt. Was genau wie vorgefallen ist, kann ich bei Interesse noch angeben. Das Fahrzeug ist seit Herstellung in Familienhand gewesen.
Ist leider abgemeldet seit ca 2-3 Jahren, wie viel genau müsste ich nachsehen. Daher taugt er eh nur als Spender denke ich.

Edit: Standort Rand von Berlin

Thema: Automatik sehr schwer Schaltbar / Selecta
anubisviech

Antworten: 7
Hits: 3121

22.05.2018 18:57 Forum: Mechanik

Zitat:
Original von haggy60
Hallo, das ist festgebranntes Magnetpulver in der Magnetpulverkupplung. Ist ne Krankheit. 52 Gramm kosten so je nach Anbieter zwischen 140 und 180 Euro.Aber auf jeden Fall erst die Microschalter kontrollieren.

Im ernst? hab damals nicht mehr als nen 10er bezahlt meine ich... Hab das damals von nem Automatikgetriebespezi in Berlin bezogen.
Wenn das Pulver eingrbrannt ist, eignet sich Teppichreiniger gut um die Kupplung ohne mechanische Gewalt davon zu befreien.
Meistens bockt aber eher der Schalter im Gaspedal bzw Bremse (hängen beide an der Automatiksteuerung) was erst dazu führt, dass das Pulver einbrennt.

Thema: Anlasser schwer bei warmen Motor
anubisviech

Antworten: 11
Hits: 5743

28.03.2016 17:21 Forum: Elektronik

Problem gefunden: Das Ausrücklager war vergammelt. Bin neulich liegengeblieben weil die Kupplung gar nicht mehr trennte. Nach wechsel war der Fehler mit dem Anlassen auch weg.

Thema: einfüllstutzen
anubisviech

Antworten: 17
Hits: 5924

19.08.2015 23:33 Forum: Sonstige Probleme

Bleibt nur hoffen, dass der Kleber noch lang genug hält.
Vielleicht hast du ja Glück, und kannst bei einer der Schlachtaktionen die einige hier ab und zu machen das teil abstauben.

Thema: Keycard
anubisviech

Antworten: 4
Hits: 1680

19.08.2015 02:04 Forum: Sonstige Probleme

Jap das sind die codes. Sofern du einen mechanisch passenden Schlüssel und einen funktionierenden Transponder hast (wobei ich davon ausgehe, dass dies deiner Konstruktion entspricht) Kannst du dir einfach einen normalen Schlüssel bei fast jedem Schlüsseldienst clonen lassen. Der Spaß kostet in der Regel um die 40-50 Euronen und danach hast du einen ganz normalen Schlüssel.
Alternative: Versteck den alten Schlüssel einfach unter der Abdeckung am Lenkrad, das ist meistens nah genug für den Transponder und benutz dann nur noch den Rohling. Die Wegfahrsperre ist dann für den Po, aber das weiss ausser dir niemand.

Neue Schlüssel anlernen geht soweit ich weiss nur mit dem roten "Master" Schlüssel. Andernfalls brauchst du das Steuergerät.

Thema: Fehlende Leistung bei warmen Zustand?!
anubisviech

Antworten: 41
Hits: 10979

19.08.2015 01:59 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von Gabba
was ist wenn kopfdichtung oder zumindest der deckel abgenommen wurde und er nicht so läuft wie er soll, also da er ja kein ot hat am getriebe wie der 60ps motor. mir wurde mal gesagt das ich die nocken sperren muss und die zylinder in der selben position stehen haben muss, sonst läuft er nicht richtig. hab ich ja noch nie gemacht und weiß nicht wie es sich auf den 16v auswirkt.
also ich sage jetzt mal was wäre wenn es so wäre das dort etwas nicht richtig eingestellt ist ?

Verrutschte Nockenwelle ist unwahrscheinlich. Hab meinen gekauft da saß die nur 3 Zähne daneben, davon gingen 2 Ventile hops. Der 16V hat nicht genug freilauf damit das in Frage kommt, und es würde IMMER bemerkbar sein und nicht nur wenn er warm ist. Es gibt möglichkeiten den OT, (bzw halben Hub) zum einstellen zu verwenden, die Nockenwelle ist dann auch in einem recht Stabilen Zustand, aber im zweifel Fliegen einem die Ventile um die Ohren wenn da etwas nicht stimmt.

Thema: [176c] Hydrauliköl - Verdeck
anubisviech

Antworten: 8
Hits: 6428

19.08.2015 01:34 Forum: Cabrio

Gut zu wissen. Ich hatte bei mir erst mal Toptec 1100 eingefüllt mangels Informationen. Geht das auch oder wäre es ratsam das demnächst noch mal zu wechseln?

BTW: Das Verdeck sollte beim Wechseln offen sein, dann ist die maximale Menge im Behälter.

Thema: einfüllstutzen
anubisviech

Antworten: 17
Hits: 5924

16.08.2015 23:50 Forum: Sonstige Probleme

Die sind beide als überarbeitet markiert. Keine Ahnung warum es 2 gibt, ich hab die Zahlen aus der version 1C 176 des facelift cabrios, das erst ab 1997 produziert wurde. Soweit ich weiss stehen da also nur die neuen Varianten drin. Soweit ich sehen kann gibt es für einige Länder andere Versionen des selben Teiles, wahrscheinlich wegen anderen Zapfhahn Normen oder so. Solang das Teil aus Europa ist, sollte es keine Probleme machen.

Thema: einfüllstutzen
anubisviech

Antworten: 17
Hits: 5924

16.08.2015 22:33 Forum: Sonstige Probleme

Ja, der Drehverschluss ist anders, den brauchst du dann auch. Du musst dann natürlich auch das Schloss in den neuen Deckel einsetzen. Die Zeichnung ist aus dem eper, die erkenn ich wieder. Dort hab ich dir auch die nummer raus gesucht. Ich hatte da auch mal nach gesucht, und das ganze immer nur als Gesamtteil mit Tank und Deckel gefunden damals, deswegen war ich nicht sicher ob man die jetzt einzeln bekommt.
Der passende Tankdeckel hat die Nr 46443490 (passend zu 46414689) oder 46738095 (passend zu 46516702).
Keine Ahnung warum es da je 2 gibt, aber so passen die angeblich zusammen.

Interessant für eine langfristige Lösung ist der Winkel an dem Schraube 16 (eper bild, mittig am schlauch) den Tankschlauch fixiert. Wenn der zu weit durchhängt muss man den verstärken oder neu machen.

Thema: kühler > luftleitblech? wer hat ein foto?
anubisviech

Antworten: 7
Hits: 3207

16.08.2015 22:17 Forum: Mechanik

Interessant, ich hab bei mir nur eins davon und das sieht auch noch anders aus. Das was oben ran kommt ist nicht am Kühler selbst montiert, sondern am Träger glaub ich, hinter der Stoßstange. Ich würde Fotos machen, aber das Abmontieren der Stoßstange macht absolut keinen Spaß. Ich nehme an, dass der linke (laut bild) in einigen versionen nicht verbaut ist, da da der Kühler die volle Breite der Öffnung ausfüllt. Man kann auch ohne Probleme einen der größeren Kühler montieren, das einzige Problem wäre der schlechtere Luftstrom mangels Leitblech wenn es anders herum ist. Mit einem Kühler voller Breite hättest du das Problem also nicht. Ich bin kein Experte was es angeht diese Bleche zu besorgen, aber ich glaub einen anderen (größeren) Kühler zu verwenden ist einfacher.

Hab mal recherchiert: Das Linke gibt es nur im 1.1 und 1.2 8v bzw Selecta. Dabei wurden scheinbar je nach Motorcode verschiedene verwendet:

7767905 - 176A6000,176B2000 1.1 SPI

7759902 - 176A7000,176B4000 1.2 SPI
46412750 - 176B4000 1.2 SPI Selecta

Ich gehe davon aus, dass die letzten beiden identisch sind, da jeweils mit den gleichen Motoren kombiniert. Keine Ahnung warum die Nummern abweichen.
Falls du die bei Fiat bekommst, sind da locker 30€ fällig. Je nach Lieferant bekommt man dafür schon den kompletten Kühler in voller Größe, was in etwa ähnlichen Aufwand bedeutet. Ich denke mal das ist Geschmackssache. An deiner Stelle würde ich aber mal prüfen, ob der Korrekte Kühler verbaut wurde.

Ohne Angaben um welches Fahrzeug es sich handelt, ist es da schwer etwas Genaueres zu sagen.

Thema: kühler > luftleitblech? wer hat ein foto?
anubisviech

Antworten: 7
Hits: 3207

16.08.2015 19:11 Forum: Mechanik

Zitat:
Original von FiatBlau
die antwort hilft nich weiter
wer hat ein foto dieses bleches/ plastiks?

Kommt drauf an welches. Es gibt nen kleines Leitblech im oberen bereich soweit ich mich entsinne und ein Plastikteil das unten am Ausgleichbehälter angeschraubt ist.

Edit: Leitblech oben:
7745455

Leitblech unten:
7759900 für 16v
7759901 für 8v

Thema: einfüllstutzen
anubisviech

Antworten: 17
Hits: 5924

16.08.2015 19:06 Forum: Sonstige Probleme

Das Problem ist weniger der austretende Sprit, das merkt man nur beim Tanken, beim Fahren tritt nichts aus wegen dem Saugdruck der Pumpe. Haarig wirds, wenn über den Radkasten Dreck und Wasser in den Tank gesaugt werden. Den Mist wieder raus zu bekommen ist mit etwas aufwand verbunden. Tank leeren, auswischen, Benzinfilter wechseln etc.

Edit: Hab mal noch die Nummern der abgeänderten Version rausgesucht:
46414689 bzw 46516702

Zeige Themen 1 bis 20 von 290 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |