zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 62 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Umbauen auf Selecta
volker225

Antworten: 5
Hits: 2673

18.06.2018 15:55 Forum: Mechanik

Hallo,
danke für das Angebot, aber da ich aus Flensburg komme, ist mir Berlin leider zu weit.
Gruß
Volker

Thema: Fiat Punto 176 1.1 , dritter Zylinder zieht Wasser ? Zylinder 3 Zündkerze schwarz ,CO Wert zu hoch .
volker225

Antworten: 46
Hits: 10117

14.02.2018 18:00 Forum: Sonstige Probleme

Das ist ein 55, der hat nur eine Einspritzdüse.

Thema: Fiat Punto 176 1.1 , dritter Zylinder zieht Wasser ? Zylinder 3 Zündkerze schwarz ,CO Wert zu hoch .
volker225

Antworten: 46
Hits: 10117

14.02.2018 17:05 Forum: Sonstige Probleme

Ich habe mal genau dasselbe gehabt, da war es ein gebrochener/kaputter Ölabstreifring.
Gruß
Volker

Thema: [176]: Suche Oberteil Mittelkonsole
volker225

Antworten: 1
Hits: 1771

03.01.2018 10:19 Forum: Suche

Ich würde auch eine komplette DMK nehmen. Hat echt niemand mehr so was?
Gruß
Volker

Thema: [176]: Sitzheizung anschliessen
volker225

Antworten: 4
Hits: 2048

03.01.2018 10:16 Forum: Elektronik

So, ich habe jetzt am Sicherungs/Relaishalter im Handschuhfach einen weiteren Sicherungshalter, original Punto aus einem Schlachtfahrzeug, eingebaut. Habe ihn an einem originalen Verteilungspunkt angeschlossen und sieht aus wie ab Werk.
Gruß
Volker

Thema: [176]: Sitzheizung anschliessen
volker225

Antworten: 4
Hits: 2048

18.12.2017 19:16 Forum: Elektronik

Das wäre toll, danke.

Thema: [176]: Pinbelegung Autoradio Zündplus
volker225

Antworten: 12
Hits: 10556

18.12.2017 09:47 Forum: How To's

Würde mich auch interessieren. Wo finde ich den Anschluss für Schaltplus?
Gruß
Volker

Thema: [176]: Sitzheizung anschliessen
volker225

Antworten: 4
Hits: 2048

Sitzheizung anschliessen 18.12.2017 09:42 Forum: Elektronik

Hallo,
ich habe bei unserer Limo vorne Sitzheizung nachgerüstet. Nun brauch ich Strom. Ich wollte aber keine fliegende Nachrüstungsicherung, sondern möglichst nahe am Original. Gibt es eine vorgesehene Sicherung, so dass ich an einem freien Pin am Sicherungskasten Strom bekomme?
Oder eine unbenutzte, die ich nehmen kann?
Gruß
Volker

Thema: [176]: Innenausstattung
volker225

Antworten: 12
Hits: 3248

07.12.2017 13:24 Forum: Sonstige Probleme

Ich finde, mit Servo fährt er sich schon besser und wie schon oben erwähnt, meine Frau wünscht sich mehr Ausstattung und der geschlachtete Cult bietet alles. Deswegen gleich der Rundumschlag.

Thema: [176]: Innenausstattung
volker225

Antworten: 12
Hits: 3248

07.12.2017 09:33 Forum: Sonstige Probleme

Die Innenausstattung ist übrigens auch über. Ist die einfache vom 55S, aber wie neu!!! Ohne Übertreibung, sie ist perfekt, man könnte sie bei Fiat aufs Lager legen, selbst die Wangen des Fahrersitzes sind ohne Beschädigung. Ob dafür hier im Forum Interesse besteht, heißt, soll ich sie mal reinstellen zum Verkauf?

Thema: [176]: Innenausstattung
volker225

Antworten: 12
Hits: 3248

07.12.2017 09:17 Forum: Sonstige Probleme

Das stimmt, mein 1,1-Motor hat keine Befestigungspunkte. Da ich aber alles vom Cult umbaue, inkl. Motor, Getriebe und dem Rahmen darunter, stellt das kein Problem dar. Eigentlich schade, da der 1,1`er läuft wie ein Uhrwerk...

Thema: [176]: Innenausstattung
volker225

Antworten: 12
Hits: 3248

06.12.2017 10:30 Forum: Sonstige Probleme

Kurz zur Erklärung:
meine Frau hat ein 176C 16V Sporting (in Türkis metallic!) mit allem was geht an Ausstattung. Nun wollte sie im Winter nicht mit einem Cabrio fahren, deswegen habe ich mich nach einem 5-Türer umgesehen.
Schließlich habe ich den Roten entdeckt. Ein 94´er mit nullkommanichts-Austattung (wirklich GAR nichts, aber erstaunlicherweise 2 Airbags!) Allerdings komplett rostfrei, von einem älteren Herrn gefahren. Angeblich Motorschaden, war nur die Zündspule. Da er schon 3 Jahre gestanden hatte, habe ich eine große Inspektion mit Bremsen, Auspuff und sonst allem gemacht und seit dem läuft er seit drei Jahre als Winterwagen völlig problemlos.
Nun sagte meine Frau, sie hätte doch ganz gerne Servo und ZV. Ich also zu unserem Schrotti und da stand ein 99´er Cult mit Vollausstattung (auch Klima) bis auf Leder, leider total verrostet und verranzt, Sitze waren auch nicht zu gebrauchen, aber Technik top. Den habe ich komplett geschlachtet und baue jetzt langsam alles um. Wegen unsere Kinder wollte ich nun gerne auch hinten Kopfstützen haben und bin dann eben auf besagte Innenausstattung gestoßen, die ja wohl von einem ELX stammt.
Ich wollte eigentlich gerne Leder, aber meine Frau sagte, im Winterwagen möchte sie lieber Stoff!
Standheizung und Sitzheizung habe ich schon nachgerüstet und demnächst wird er auch noch wegen der Klarlackabplatzer teillackiert. Und ich denke, wir haben dann einen richtig feinen Wagen.
Gruß
Volker

Thema: [176]: Innenausstattung
volker225

Antworten: 12
Hits: 3248

05.12.2017 21:35 Forum: Sonstige Probleme

Aha, das erklärt es allerdings. Was zeichnet die ELX-Ausstattung denn noch aus, was für Sonderausstattungen gab es?
Gruß
Volker

Thema: [176]: Umbauen auf Selecta
volker225

Antworten: 5
Hits: 2673

04.12.2017 22:46 Forum: Mechanik

Hallo,
nein, finde nur bei uns im Norden kein Schlachtfahrzeug. Und da er noch fährt, lasse ich es so, bis mir was passendes über den Weg läuft.
Gruß Volker

Thema: [176]: Innenausstattung
volker225

Antworten: 12
Hits: 3248

Innenausstattung 03.12.2017 13:15 Forum: Sonstige Probleme

Hallo,
ich habe für unseren 176'er 5-Türer eine gebrauchte Innenausstattung erworben. Nun habe ich festgestellt, dass die Türverkleidungen irgendwie anders aussehen, nicht so glatt und gerade wie ich es kenne, sondern ausgeformt mit eingelassenen Türgriffe. Aber definitiv vom 176, denn sie passen. Der Verkäufer sagte, die waren von einem sehr gut ausgestatteten Wagen mit Unfallschaden. War das ein Sondermodell? Hab ich da was besonderes erstanden? Hab auch bei mobile mir etliche Autos angesehen, aber nichts vergleichbares entdeckt.
Gruß Volker

Thema: [176]: Umbauen auf Selecta
volker225

Antworten: 5
Hits: 2673

Umbauen auf Selecta 19.11.2017 19:39 Forum: Mechanik

Ich überlege, den 176 1,2 8V meiner Frau auf Automatik umzubauen. Hat da jemand Erfahrung, ist das sehr kompliziert?
Was brauche ich alles, oder ist es sinnvoll, ein Schlachtauto zu besorgen?
Hat jemand in Norddeutschland die erforderlichen Teile?
Gruß
Volker

Thema: [176]: Suche Oberteil Mittelkonsole
volker225

Antworten: 1
Hits: 1771

Suche Oberteil Mittelkonsole 19.11.2017 19:36 Forum: Suche

Hallo,
ich suche für den 176 mit der durchgehenden Mittelkonsole das Oberteil, wo der Schaltsack und der zweite DIN-Schacht drin sind, am liebsten das Cabrio-Teil mit den Fensterheberschaltern für die hinteren elektrischen Fenster.
Hat jemand noch so was rumliegen?
Gruß
Volker

Thema: [176]: passt Getriebe aus 188`er?
volker225

Antworten: 1
Hits: 1796

passt Getriebe aus 188`er? 25.05.2017 23:08 Forum: Mechanik

hallo,
passt in den 176 1,2 16V 5-Gang das Getriebe eines188 1,2 16V 6-Gang?
Muss auch das Schaltgestänge mit gewechselt werden?
Bei unserem 176 heult das Getriebe (er hat über 270.000 gelaufen) und mich würde das 6-Gang Getriebe reizen
Gruss Volker

Thema: [176]: Punto 85 oil
volker225

Antworten: 6
Hits: 2780

11.05.2017 11:14 Forum: Sonstige Probleme

Die Dichtung unter dem Zündspulendeckel ist oft undicht. Wenn Du den abnimmst, siehst Du es meistens schon. Die Ventilkastendichtung ist es eher nicht, so wie das auf dem Foto aussieht.
Gruß
Volker

Thema: [176]: ABS spinnt, Fehlerlampe trotz leerem Fehlerspeicher-gelöst
volker225

Antworten: 5
Hits: 1812

04.05.2017 22:07 Forum: Elektronik

Ich versuche es, ist aber schwer zu sehen. Er liegt unten zwischen der Batterie und dem ABS-Gerät.
Sag mal, in Deinen Beiträgen ist ein Lancia Thema zu sehen, hast Du so einen?

Zeige Themen 1 bis 20 von 62 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |