zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Punto 1.2 8V mit Leistungsmangel
Conni

Antworten: 12
Hits: 849

20.07.2018 12:43 Forum: Mechanik

Sehr rätselhaft, gemäß Werkstatt Kompression und Steuerzeiten ok, kein Fehler in der Elektrik abgelegt, Lambdawert ok....

Kann ein defekter Massepunkt sowas verursachen? Er wäre wohl 2x ausgegangen beim reinfahren in die Werkstatt. Also richtig stromlos.

Schönen Gruß

Thema: Punto 1.2 8V mit Leistungsmangel
Conni

Antworten: 12
Hits: 849

13.07.2018 19:52 Forum: Mechanik

War heute beim Fiat Dealer zum Auslesen. Nichts gespeichert. Dann auch noch den CO Gehalt im Kühlwasser gemessen ohne Befund. Für nächste Woche habe ich jetzt einen Termin zum Prüfen der Steuerzeiten gemacht und der Kompression.

Bevor ich den Wagen gekauft habe, wurde angeblich der Zahnriemen gewechselt. Vermutlich war da ein Dilettant am Werk.

Schönen Gruß

Thema: Punto 1.2 8V mit Leistungsmangel
Conni

Antworten: 12
Hits: 849

12.07.2018 21:12 Forum: Mechanik

Hi,

der Motor von dem Teil hat 90 tkm runter angeblich und ist ein 1.2 8V mit 60 PS. Ich fahre das Auto nun täglich knapp 100km, aber da wird nichts besser. Auch mit abgezogener Lambda Sonde ist er nicht schneller.
Er fährt maximal 140, dreht nicht über 5500 Umdrehungen und läuft bei Vollgas leicht ruckelig in allen Drehzahlbereichen.

Drosselklappe ist gereinigt und ohne Luftfilterkasten bin ich auch schon testhalber gefahren ohne einen Unterschied zu merken.

Schönen Gruß

Thema: Punto 1.2 8V mit Leistungsmangel
Conni

Antworten: 12
Hits: 849

07.07.2018 18:41 Forum: Mechanik

Bisschen getestet.. Dreht im Leerlauf auch nur knapp 5200 U/min und riecht dann irgendwie verbrannt.
.

Schönen Gruß

Thema: Punto 1.2 8V mit Leistungsmangel
Conni

Antworten: 12
Hits: 849

07.07.2018 18:06 Forum: Mechanik

Danke. Welche Schläuche sind da relevant? Kenne mich bei dem Teil nicht aus.

Hat doch den riesigen Luftsammler der direkt auf der Drosselklappe steckt mit diesem Öldampfrückführungsschlauch. Der sieht ok aus, auch Dichtungen Richtung Drosselklappe.

Für eine defekte Kopfdichtung sehe zumindest ich keine Anzeichen. Braucht kein Kühlwasser, Öl sieht OK aus, Temperatur auch OK.


Schönen Gruß

Thema: Punto 1.2 8V mit Leistungsmangel
Conni

Antworten: 12
Hits: 849

Punto 1.2 8V mit Leistungsmangel 06.07.2018 20:28 Forum: Mechanik

Hallo,

mein aktuelles Punto Bahnhofsfahrad hat einen Leistungsmangel. Mit viel Anlauf (mehrere Km) fährt das Gerät knapp 140. Insgesamt wirkt er bei höheren Drehzahlen ab 4000 Umdrehungen auch sehr zäh unnd läuft minimal ruckelig. Andererseits lässt er sich wunderbar bei 50km/h im fünften Gang fahren.

Ein 500 1.2 aus der Verwandtschaft fährt sich deutlich lebendiger.

Getauscht habe ich bisher folgendes:

- Zündkabel
- Kerzen
- beide Spulen
- Saugrohrdrucksensor

Habt ihr noch eine Idee, ich bin ein wenig ratlos.

Danke und schönen Gruß

Thema: Punto mit Elektrik Problemen
Conni

Antworten: 5
Hits: 1234

04.07.2018 10:30 Forum: Elektronik

Danke euch. Aktuell tut die Servo problemlos, so dass ich das Thema etwas runterpriorisiert habe.

Ich konzentriere mich aktuell auf den leicht ruckelnden Lauf, wenn der Punto warm ist. Leistungsmangel hat er auch, fährt nur 140 maximal.

Zündkabel und Saugrohrsensor sind schon getauscht, Kerzen und Spulen liegen in der Post...

Schönen Gruß

Thema: Moin
Conni

Antworten: 5
Hits: 1089

Moin 27.06.2018 18:25 Forum: User Vorstellungen

Hi,

bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Puntos, um täglich den Weg zum Bahnhof zu schaffen. Es ist ein 188er 1.2. Ein paar Macken hat der kleine, aber die werde ich nach und nach aussortieren.

Ansonsten habe ich ein Failble für italienische alte Autos und habe zwei Alfa 75 für Spiel und Spaß.

Neue Autos finde ich doof.

Schönen Gruß

Conni

Thema: Punto mit Elektrik Problemen
Conni

Antworten: 5
Hits: 1234

27.06.2018 18:19 Forum: Elektronik

Danke, Thumps up Tachotausch war erfolgreich,

Servolenkung ist dann doch unabhängig davon zu betrachten und hat einer der hier schön beschriebenen Ursachen.

Schönen Gruß

Thema: Punto mit Elektrik Problemen
Conni

Antworten: 5
Hits: 1234

Punto mit Elektrik Problemen 25.06.2018 22:55 Forum: Elektronik

Hallo,

ich habe mir einen Punto 1.2 8V zugelegt. Das Auto fährt eigentlich nicht schlecht, leidet nur nach meiner Vermutung unter einem Elektrikproblem:

- Tank und Motortemperaturanzeige funktionieren überhaupt nicht, d.h. die Zeiger bewegen sich nicht, die restlichen Anzeigen im Instrument funktionieren normal
- die Servolenkung funktioniert nicht aktuell

Letzteres ist schon einmal aufgetreten. Nach Abziehen und wieder einstecken der entsprechenden Sicherung im Motorraum ging sie wieder.

Habt Ihr eine Idee für eine Ursache? Kann ein Defekt im Sicherungskasten selbst sowas verursachen?

Danke und schönen Gruß

Conni

Zeige Themen 1 bis 10 von 10 Treffern

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |