zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 5532 Treffern Seiten (277): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zwei gebrauchte Batterien, beide tot???
marc

Antworten: 3
Hits: 405

RE: Update 19.09.2018 20:10 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von Roadrunner777


Jetzt muss ich halt das Cabrio durchmessen weil irgendwo Strom fliest und dadurch die Batterie leer wird, ich kann nicht glauben das es an der Digitaluhr liegt Augen rollen


Ich denke auch nicht. Die entlädt sich irgendwo anders am Fhzg.Eventuell ist es ein klassisches Masseproblem. Ich meine in Sachen 176er wurde das hier schon mal heiss diskutiert. Wenn Du z.B. eine Endstufe verbaut hast und das Remote nicht richtig regelt, kann das auch eine Ursachen für den "totalen Tot" sein.

Im 188er hab ich damals auch ewig probiert.. Teilweise ist mir der Wagen beim Anfahren dann im Fahranfängeralter an der Ampel abgestorben und ich bekam ihn nicht mehr an. Nur ne neue Batt. schaffte abhilfe.

Im Alfa 159 hat sich das meist noch mit fehlendem ABS angekündigt.. So eine Batterie hielt da aber auch nur 2 Jahre und die war von Bosch. Problem war da.. das die Batterie auch im Standmodus oder bei Zündung ein in der Garage einfach viel versorgen musste.

Thema: Zwei gebrauchte Batterien, beide tot???
marc

Antworten: 3
Hits: 405

RE: Zwei gebrauchte Batterien, beide tot??? 12.09.2018 21:00 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von Roadrunner777
Fall 1:

Hab bei meinem 176c die Batterie am Abend ausgebaut nachdem die 8 Monate drin war ohne das dass Auto bewegt wurde. Ab und zu Fremdstarten und das Auto sprang auch gleich an! Hab es meistens so 10 Min. laufen lassen. Die hat 44 Amper sollte wartungsfrei sein und das Ladegerät wollte die nicht mehr Laden weil es nur noch 0,7 Volt angezeigt hat von der Batterie bei 17 Grad.

Heute Mittag 26 Grad steck das Ladegerät an und siehe da sie Batterie zeigt auf einmal 1.1 Volt an Biggrin ohne Zähne
Und der Ladevorgang startet auch plötzlich mit Ladestrom von 13,7 Volt
Wenn ich das Ladegerät abstecke und das Messgerät anhalte Zeigt das Messgerät es mir 11,80 Volt von der Batterie an.



Das Ladegerät stützt ja die Spannung im Ladevorgang. Vielleicht war die Batterie noch nicht abschließend fertig geladen ? Klar ist ja , dass beim Laden mehr angezeigt oder ungefähr die Voltzahl angezeigt werden muss.. weil sie ja unterstützt wird.

Wie lang war die Batterie denn dran?

Thema: Begrenzungsleuchten ......
marc

Antworten: 6
Hits: 1717

21.08.2018 20:50 Forum: Elektronik

Hi !

Hast Du auch mal den Hauptstecker des Scheinwerfers vorn beim 188er in betracht gezogen. Wenn da die Kontakte durch die Feuchtigkeit fertig sind, kommt es auch dazu. Schau Dir die Steckverbindung mal an (schwierig zu erreichen).. Die Steckverbindung ist neben den Steckern hinten auch gern mal ein Problem.

LG
Marc

Thema: Klappern bei Fuß weg vom Gas nach steileren Bergaufpassagen
marc

Antworten: 1
Hits: 1841

20.08.2018 20:23 Forum: Mechanik

Hi,

sorry für die späte Antwort. Hast Du mal die Auspuffhalter überprüft? Vielleicht gibt es da einen nicht mehr, oder ist so sehr ausgeleiert, dass es sobald es ihm zu warm im Abgasstrang wird.. er nachlässt, es beginnt an die Hitzebleche zu schlagen.

Ich kenn es nur vom 188er, wo ich damals die Abgasanlage mit den mitgelieferten Gummis umbaute. Die Anlage rappelte bei gewisser Temperatur (Auf der Autobahn) gegen das Hitzschutzblech..

Schau mal, ob nicht eventuell einer von denen "durch" ist..

Thema: Begrenzungsleuchten ......
marc

Antworten: 6
Hits: 1717

20.08.2018 20:11 Forum: Elektronik

Hey Thomas,

konntest Du die Ursache mittlerweile feststellen? Beim 188er nicht einfach, denn er kommt gerne mit so scheinbar "einfachen" Sachen.

LG
Marc

Thema: [LÖSUNG] Fiat Punto Evo LPG geht aus beim auskuppeln und Leistungsverlust
marc

Antworten: 4
Hits: 1155

20.08.2018 20:09 Forum: Mechanik

Kann es denn mit der LPG-Anlage zutun haben? Haben sie sich dazu geäußert? Hört sich für mich an, als wär er aufs Notlaufprogramm umgestiegen.

Thema: Begrenzungsleuchten ......
marc

Antworten: 6
Hits: 1717

09.08.2018 20:55 Forum: Elektronik

Hi,

es kann sein, dass Du hinten die falsche Wattzahl bei den Standlichtern verbaut hattest. Solltest Du ein Betriebsheft zur Hand haben, dann vergleiche das mal. Es gibt Birnen, die bilden einen anderen Widerstand und dadurch wird das dann ausgelöst.

Es kann aber auch sein, dass der Kontakt einfach nicht mehr stimmt und es dann angezeigt wird. Entweder an der Leuchte selbst , oder am Halter.. Bekanntes Problem über die Jahre... Teilweise Feuchtigkeitsbedingt. Auch wie Schmitti schon schrieb.. LED ohne Canbusoptimierung (vorn) sprich mit Widerstand lösen das aus.

LG
Marc

Thema: Punto mit Elektrik Problemen
marc

Antworten: 6
Hits: 2932

26.07.2018 20:32 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von Conni

Ich konzentriere mich aktuell auf den leicht ruckelnden Lauf, wenn der Punto warm ist. Leistungsmangel hat er auch, fährt nur 140 maximal.



Dann ggf. bei ruckelndem Lauf auch mal Acht auf Kühlwasserverbrauch geben. Das könnenAnzeichen einer Undichtigkeit der ZKD sein. Fing damals bei mir auch mal so an..Der fraß zwar nicht von jetzt auf gleich kühlwasser ohne Ende.. aber es kündigte sich leicht an. Schuld war bei mir nachher das Thermostat, was nicht richtig mehr regelte.

Können aber auch andere Dinge sein. Wie ist der durchschnittliche Verbrauch auf 100km?

LG
Marc

Thema: Frage zu Post im Biete-Bereich
marc

Antworten: 4
Hits: 1999

26.07.2018 20:23 Forum: Smalltalkbereich

Wenn du ein 2002er Punto hast, ist das ein 188A. der B kam erst ab 2003 auf den Markt Augenzwinkern

Thema: suche Schaltknauf mit RGA Fiat Punto 188 1.2 60
marc

Antworten: 2
Hits: 2012

26.07.2018 20:21 Forum: Sonstige Probleme

Hi,

sorry für die späte Antwort.
Bevor du 86 Euro ausgibst, hast Du mal den nächsten Autoverwerter in deiner nähe angefragt? Ggf. hat der noch einen originalen. Ersatzschaltknaufe sind oftmals sehr universal.. und man muss dann nacharbeiten. So hättest Du ein 1:1 Ersatz. Problem ist nur das der Punto 188 a/b sehr rar wird.

Thema: hoher Wasserverlust/Kalkrückstände
marc

Antworten: 1
Hits: 1211

25.07.2018 20:27 Forum: Sonstige Probleme

Hi,

wenn Du solchere Kalkrückstände (weiß ja nicht mit was er befüllt worden ist... normales Leitungswasser?) entdeckst... drückt es vermutlich dann irgendwo raus, wenn gewisse Wärme entsteht oder wenn er wieder abkühlt. Bin kein Fachmann in Sachen 199er, aber es kann hierbei sein, dass irgendein Anschluß(Schelle) undicht ist. Das ganze ist ja ähnlich wie in einem Heizungskreislauf im Eigenheim. Nur eben für die Kühlung. Du musst nach einer Fahrt mal herausfinden, wo es in etwa herausdrückt. Kann gut sein, dass er im kalten Zustand dicht ist und er nur während der Fahrt verliert.(hatte ich auch schon mal) Daher prüfe diese Kalkstellen einmal kurz nach dem abstellen. Bei dem Wetter musst Du nicht unbedingt Stellen auf dem Boden finden, die das aufweisen.

PS: Bei einer defeken Kopfdichtung gelangt das Kühlwasser in den Brennraum und wird dadurch verbrannt/verdunstet. Daher die Konsitenz im Öl bzw. der weiße Qualm.

Lieben Gruß
marc

Thema: Moin
marc

Antworten: 5
Hits: 1750

08.07.2018 20:08 Forum: User Vorstellungen

Hi und Herzlich Wilkommen bei uns !!!

Thema: Lenkrad wechsel/Upgrade?
marc

Antworten: 8
Hits: 2282

01.07.2018 19:23 Forum: How To's

Sehr schwierige Frage. Kenne jetzt noch kein Thema.. wo das mal gemacht wurde.. Denke aber doch dass es da einige besonderheiten gibt. Schließlich baut der 188er nicht unbedingt auf den 199er inhaltlich auf. Es ist eine ganz andere Plattform. (Bei Vw ist das z.b. ein Baukastensystem, da könnte es passen..) Mit dem 199er hat Fiat ja was komplett neues gestaltet. Ob die Verzahnung passt ist daher nicht ganz so einfach zu beantworten...

Bzgl. des Airbags solltest Du dieses jedoch nicht selbst durchführen, da Du hier jemand Fachkundigen benötigst. Ist gesetzlich so vorgeschrieben. Von daher wird dir und auch wir nicht sagen, wie was zu machen ist...

Thema: Punto mit Elektrik Problemen
marc

Antworten: 6
Hits: 2932

01.07.2018 18:36 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von Conni

Servolenkung ist dann doch unabhängig davon zu betrachten und hat einer der hier schön beschriebenen Ursachen.

Schönen Gruß


Kann vieles sein:

servo
Servolenkung defekt


Zweiterer Thread ist schon gut ausgeführt und hilft dir eventuell weiter.. Aber nen defekter Servomotor, den kann man leider nicht ausschließen. Von daher Probier erstmal, was dort vorgeschlagen wird... Wie Nachti schon schrieb.. das Thema kommt hin und wieder mal vor beim 188er.. Leider..

Thema: Punto Forum Treffen 2018
marc

Antworten: 29
Hits: 17536

29.06.2018 18:24 Forum: Termin

:-( Anfang August werde ich denke ich schon in der nähe von Dir sein.. Gerne auch im September Augenzwinkern)

Thema: Moin
marc

Antworten: 5
Hits: 1750

29.06.2018 18:22 Forum: User Vorstellungen

Moin Moin!

Herzlichst willkommen hier. Ich denke Du wirst hier im Forum auf deine Fragen zahlreiche Antworten finden!

Viele Grüße
Marc

Thema: Autoradio dauerhaft an
marc

Antworten: 1
Hits: 1028

20.06.2018 20:43 Forum: Elektronik

Such mal hier im Forum nach einem Thema wegen dem Zündungsplus im 188er Elektronikbereich. Gibt es zahlreiche davon. Alternativ gibt es hier auch ein How To, wo man es sich herholen kann.. http://www.puntotreffen.de/index.php?page=665

Thema: Frontschürze zierleisten entfernen
marc

Antworten: 7
Hits: 1450

20.06.2018 20:40 Forum: Sonstige Probleme

also ich hatte beim 188A damals versucht die Sachen zu lackieren. Sprich gitter unten (bei 5T Schürze). Wir haben die oberen Stoßleisten damals rausbekommen. Der Lackierer hat sich aber zu dämlich angestellt,sodass die Leisten dann doch schwarz blieben. (Der hat keine Haftung auf dem ABS Kunststoff hinbekommen, bei den M3 Spiegeln ging es allerdings) Beim 188a waren es ja nur kleine einzelne Teile . Beim 188B ist es glaube eine ganze Leiste die sich über die Front zieht. Hinten hatten wir sie damals auch ausgeklippst..

Beweisfotos großes Grinsen

http://www.puntotreffen.de/index.php?sec...cid=30&pId=1050

http://www.puntotreffen.de/index.php?sec...cid=30&pId=1051

Man muss halt sauvorsichtig sein, dass man nichts abbricht. Schau mal von Innen. An den Beispielbildern solltest Du die öffnungen erkennen wo die Nasen eingehangen sind.. Sollte Dir was abbrechen, kannst Du ja notfalls die Dinger wieder mit Karosseriekleber etwas befestigen.. Kein Gewähr halt dass das super klappt.

Thema: Frontschürze zierleisten entfernen
marc

Antworten: 7
Hits: 1450

18.06.2018 20:30 Forum: Sonstige Probleme

Beim normalen waren die Stoßleisten z.B. von innen geklipst.. da musste wohl die Schürze abnehmen. Ist aber bei deinem auch schnell gemacht... lies mal in der Suche.. Viele schrauben hat sie nicht, dann haste sie schnell runter.

Thema: [Punto 199] Allgemeine Probleme und Lebensdauer
marc

Antworten: 13
Hits: 1608

17.06.2018 19:42 Forum: Sonstige Probleme

manchmal kann es was einfaches sein.. hatte es auch schon.. dass ich mich während der Fahrt wunderte.. warum auf einmal so eine Bewegung im Lenkrad war.. Irgendwo rechts ran.. und tatsache.. zwei bolzen waren lose.. aber sowas von..

Letztes Jahr hab ich hier mal einen Rentner aus Holland gesehen der hatte sein Rad abgelegt...

Zeige Themen 1 bis 20 von 5532 Treffern Seiten (277): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |