zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 1551 Treffern Seiten (78): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zylinderkopfdichtung kaputt
Napoli86

Antworten: 8
Hits: 2811

09.06.2018 19:19 Forum: Mechanik

Moin,

Ich hatte auch schon mal ne ZKD schaden, allerdings am 176er. Die Frage ist immer ob sich das lohnt, das ist aber eine Entscheidung die nur Du treffen kannst. Da kommt es immer drauf an wie der Wagen an sich dasteht.

Bei mir war auch Überhitzung vom Motor und keine Kühlflüssigkeit mehr drin. Hatte danach auch keine Folgeschäden gehabt.

Ich versuche es mal mit einer Auflistung was wir damals alles in Eigenleistung gewechselt haben:

Ventildeckeldichtung
ZKD
Kopf planen
Zylinderkopfschrauben
Zahnriemen
Wasserpumpe
Spannrolle

Vielleicht gibt es hier im Forum noch irgendwo eine Auflistung von mir in einer meiner Beiträge!


EDIT: Gefunden großes Grinsen

- zylinderkopfdichtung
- ventildeckeldichtung
- neue kopfschrauben
- neues thermostat
- neuer ölfilter
- ölwechsel
- zahnriemen
- wasserpumpe
- spannrolle
- krümmerdichtung
- und natürlich kopf planen

so alles in allem habe ich genau 200 euro bezahlt.
Lg
Manu

Thema: Autoshampoo - Erfahrungen und gutes Produkt gesucht.
Napoli86

Antworten: 29
Hits: 20251

09.02.2017 01:17 Forum: Lacke und Pflege

Nabend smile

Ich möchte auch mal meine Erfahrungen dazu geben. Also bei Pflegeleprodukten fürs Auto, wird jeder eine eigene Meinung dazu haben. Man muss nur selber herausfinden was man möchte und inwieweit man sein Geld und seine Zeit investieren möchte. Ich persönlich Pflege mein Auto relativ schlicht, habe aber trotzdem einen top Lack und ständig eine gute Basis.

Anfangs hatte ich wie viele auch das Problem, dass der Lack stumpf war. Hab da auch verschiedene Waxxe zuerst ausprobiertt, weil ich gehofft hatte um eine aufpolierung rum zu kommen. Nix da also irgendwann entschieden, das Auto einmal aufbereiten zu lassen vom Profi.

Nachdem dies geschehen ist Pflege ich mein Auto immer nach dem gleichen Schema und muss sagen ich finde er glänzt nach einem Jahr immernoch wie neu.

Auto wird mit hochdruckreiniger erst abgespult, dann verwende ich das Shampoo von sonax "wasch and wax" ( etwas überdosiert ) und dann wird das Auto mit einem Waschhandschuh und der Dosierung bearbeitet. Dann abgespult mit Wasser, diese ganzen top Pflege Einstellungen lasse ich immer aus, braucht man nicht finde ich. Anschließend mit dem Handtuch "marlin" von lupus autopflege abtrocknen und fertig. 2 mal im Jahr waxxen mit "collinite no 476s super Double coat Auto wax" und man hat das ganze Jahr über ne gute Basis smile

Das Geld für eine Aufbereitung sollte man definitiv mal in die Hand nehmen, wenn man selber sich nicht Ans Polieren ran traut.

Wenn der Lack nicht zu sehr angegriffen ist, kann man auch erstmal nur waxxen und ausprobieren, leichte Kratzer werden raus poliert und das Perleffekt hält auch ordentlich.

Lg Manu

Thema: Verbrauchsberechnung seltsam
Napoli86

Antworten: 4
Hits: 991

21.08.2012 13:12 Forum: Elektronik

Wie lange hast den punto denn?

Meiner Meinung nach ist das normal dass er schwankt, je nachdem wie man fährt...

Mein Astra zeigt teilweise auch 25l auf 100 km aber der tatsächliche Verbrauch liegt dann bei 8 l...

Mach den Tank voll, Fahr ihn leer, mach ihn wieder voll und rechne aus was er tatsächlich verbraucht

Thema: battlefield 3 oder cod mw 3
Napoli86

Antworten: 27
Hits: 18803

18.08.2012 15:49 Forum: Computer und mehr

Zocke cod mw3

Finds schon richtig gut, zu bf3 kam. Ich nix sagen...

Zocke Eig auch nur "Abschuss bestätigt "

Wenn mich jemand bei Steam adden will einfach ne pn an mich...

Thema: Hallo aus bremen
Napoli86

Antworten: 2
Hits: 1053

15.08.2012 01:22 Forum: User Vorstellungen

Denn mal herzlich Willkommen hier

Ich komm auch aus Bremen Augenzwinkern fahre nur kein Fiat im Moment

Thema: Die Legende will zurück :D
Napoli86

Antworten: 3
Hits: 1257

14.08.2012 13:31 Forum: User Vorstellungen

Danke schon mal Augenzwinkern

Also was Leistung angeht sollen es um die 100 ps werden, was da jetzt für Motoren verfügbar sind, kp da ich mich ziemlich lange damit nicht mehr beschäftigt habe...

Das mit dem Blue and me hab ich schon mal gehört, auch so Sachen mit dem Komfort Blinker Hebel, hatten wir beim damaligen gp auch...

Was viel wichtiger ist, sind Infos über Motoren was die Wartung angeht und lebigkeit...

Thema: Die Legende will zurück :D
Napoli86

Antworten: 3
Hits: 1257

Augenzwinkern Die Legende will zurück :D 09.08.2012 23:17 Forum: User Vorstellungen

Hallo liebe punto Gemeinde smile

Einige unter euch dürften mich evtl noch kennen^^ seit fast 3 Jahren bin ich hier nicht mehr dabei, da ich das Lager gewechselt habe...

Nun bin ich wieder dabei mir zu überlegen wieder zurück zu Fiat zu kommen, da als Italiener mir Fiat fehlt!

Nun war ich natürlich lange weg und hab da mit den neuen Modellen nicht viel Erfahrung und wollt mich mal umhören wie sich Die puntos entwickelt haben... Motor, Kinder Krankheiten etc.

Am liebsten wäre mir natürlich ein punto, Alfa ist natürlich auch nicht auszuschließen. Also hoffe ich auf ein bisschen Rat und Empfehlung was die Auswahl des "neuen" betrifft Augenzwinkern

Ich suche was um die 100 ps

Vielen dank und lieben Gruß

Emanuel

Thema: Mein Auto als Modell?
Napoli86

Antworten: 10
Hits: 3154

02.11.2011 00:10 Forum: Smalltalkbereich

Frag mal den User Fiat-Italia-188

Der macht sowas meines wissens. Nur ob er DAS macht weiss Ich nicht. Fragen kostet nix Augenzwinkern

Thema: Erfahrungsberichte Osram Nightbreakers
Napoli86

Antworten: 59
Hits: 33417

29.10.2011 00:01 Forum: Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199

Also Ich hab die Osrams jetzt schon etwas drin und muss sagen es ist einfach der Hammer!

Thema: Carstyle Bremen
Napoli86

Antworten: 3
Hits: 1642

12.09.2011 15:26 Forum: Termin

Ich werd da wohl auch mal versuchen vorbei zu schauen... Den Sonntag dann, weil da hab Ich mittags frei, evtl kann Ich mir auch abends frei nehmen...

Thema: Was habt ihr am 11 September 2001 gemacht?
Napoli86

Antworten: 19
Hits: 7125

06.09.2011 13:25 Forum: Smalltalkbereich

War in der schule. Grosse Pause, War auf dem weg zu einem freund von mirder Geburtstag hatte und wollte Ihm gratulieren und da kam er an und sagte was passiert wäre...

Thema: Empfehlung Mobilfunkvertrag
Napoli86

Antworten: 6
Hits: 1490

01.09.2011 09:12 Forum: Smalltalkbereich

Moin vielleicht diese hier? ( Es sind keine Verträge, kenne diese bereits selber Augenzwinkern )

1

Thema: Empfehlung - Ganzjahresreifen
Napoli86

Antworten: 33
Hits: 12791

RE: Empfehlung - Ganzjahresreifen 25.08.2011 22:53 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von erzeuger
Zitat:
Original von Napoli86
Ich bin Jahrelang mit dem Auto meiner Eltern gefahren mit Ganzjahresreifen und muss sagen nie wieder. Nur noch Winterreifen und 'Sommerreifen.


Und wo lag das Problem? Was hat dich gestört?

Ich fahre eigentlich nicht so sportlich, Kurvenlage etc. wäre jetzt nicht so wichtig. Schlimmer wären Comfortschwächen.

Die Vektor hatte ich auch schon im Auge. Wurden, glaube ich, auch an größeren Reifen gut getestet. Hat jemand Erfahrungen mit den Sava Adapto ? Die wurden an größeren Reifen auch gut getestet und sind recht günstig.


Zitat:
Also ich find Ganzjahrenreifen auch nicht so gut. Natürlich hat man das "ständige" wechseln nicht mehr, jedoch haben die nicht soviel Grip wie richtige Winterreifen. Bin 2 Jahre mit welchen gefahren und kann eigentlich nur abraten. Mit Winterrädern bist du sicherer unterwegs.



Thumps up Das sagt alles...

Thema: Empfehlung - Ganzjahresreifen
Napoli86

Antworten: 33
Hits: 12791

RE: Empfehlung - Ganzjahresreifen 25.08.2011 17:16 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von PuntoED-55
Zitat:
Original von Napoli86
S+M

Das gibts woanders großes Grinsen


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich nix Deutsch weisst Du doch. War noch nen bisschen durhcn Wind von der Mittagsschicht großes Grinsen Jetzt nach ner Runde pennen schnall Ich das auch Thumps up

Thema: Empfehlung - Ganzjahresreifen
Napoli86

Antworten: 33
Hits: 12791

RE: Empfehlung - Ganzjahresreifen 25.08.2011 15:20 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von erzeuger
Hallo,

brauche neue Reifen und jetzt sollen es Ganzjahresreifen sein, weil ich keinen Bock auf andauerndes Wechseln habe und es seit letztem Jahr die Winterreifenpflicht bei Schnee und Glätte gibt!

Die Reifendimension ist: 155/70R13 75T

Hat jemand schon Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gemacht und/oder kann mir einen Reifen empflehlen?

Danke!


Ich weiss ja nicht wie oft du Reifen wechselst, aber Ich mach das nur 2 mal im Jahr. Und dauert auch nicht ewig...

Ich bin Jahrelang mit dem Auto meiner Eltern gefahren mit Ganzjahresreifen und muss sagen nie wieder. Nur noch Winterreifen und 'Sommerreifen.

Wenn es unbedingt welche sein müssen achte einfach auf die Schneeflocke und S+M zeichen und kauf keine No name Billigscheiss aus Wer-Weiss-Wo

Thema: Xenon-Nachbaulampen im 188iger
Napoli86

Antworten: 11
Hits: 2690

23.08.2011 19:47 Forum: Elektronik

Habe seit kurzem die Osram Nightbreaker Plus drinne. Fazit ist einfach nur der Hammer. Preis Leistung top. Thumps up

Thema: Zylinderkopfdichtung Verschleißteil???
Napoli86

Antworten: 11
Hits: 3967

22.08.2011 23:26 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von tfeatk
ich lasse mir grade einen neue zylinderkopfdichtung einbauen

was soll ich denbeachten dass sie nicht direkt wieder kaputt geht oder
wie kann ich den motor am besten schonen ?


Einfach alles mit erneurn und Kopf planen lassen und vernünftig machen lassen von Leuten die Ahnung haben.

@Thread : Kein Stress machen deswegen. Die halten mal länger mal kürzer. Da steckst nicht drin. Einfach nicht zu heiss werden lassen wie ED schon sagt dann passt das.

Machen sich alle viel zu grosse Sorgen um die ZKD bei den Monstermotoren!

Thema: Hallo Leute und Puntofreunde
Napoli86

Antworten: 6
Hits: 1354

18.08.2011 15:01 Forum: User Vorstellungen

Willkommen im Forum und keine Sorge der Punto fährt praktisch von alleine großes Grinsen

Viel Spass

Thema: Zahnriemen Hilfe
Napoli86

Antworten: 3
Hits: 863

18.08.2011 14:58 Forum: Mechanik

Wenn man das nicht weiss, dann sollte man das wirklich mit dem Fahrzeugschein beim Teilefuzzi um die Ecke bestellen lassen...

Thema: Erfahrungsberichte Osram Nightbreakers
Napoli86

Antworten: 59
Hits: 33417

16.08.2011 12:24 Forum: Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199

Hallo Leute

wollte das hiher mal aktualisieren... Also haben Sie nun drinne und Ich muss sagen die Ausleuchtung ist einfach der Hammer. Wegenm der haltbarkeit schau Ich mal und werde dann berichten falls sich da was tun sollte.

Hab Sie bei meinem teilehändler geholt und er meinte sollte die nicht so lange halten, kann Ich mit der quittung hingehen und dann finden wir ne Lösung, weil eig sollten die schon ne Weile halten...

Gruss Emanuel

Zeige Themen 1 bis 20 von 1551 Treffern Seiten (78): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |