zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 307 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Motor stottert
anubisviech

Antworten: 3
Hits: 300

07.10.2018 18:05 Forum: Mechanik

So lief der 1.2 16v in meinem Cabrio nachdem ich die fehlenden Teile besorgt hatte. Diagnose: krumme Ventile auf Zylinder 4.
Der Werkstatt"meister" der das Teil vorher in der Hand hatte, hat es versemmelt den Motor in der richtigen Stellung zu arretieren, nämlich auf halbem Hub, und dann beim Durchdrehen den Motor gekillt.
Je nach schwere des problems kann das teuer werden.
Ich hatte damals Glück, dass es nur 2 Ventile waren.

Kurze Antwort: Wahrscheinlich Motorschaden.
Wie gut das reparierbar ist hängt von vielen Dingen ab.
Nach meiner Erfahrung mit dem Motor: kauf die Karre besser nicht. Reperaturen daran sind erheblich aufwendiger als an den anderen Motoren.

Thema: [176]: Punto 176 Türgriffe Innen
anubisviech

Antworten: 4
Hits: 384

07.10.2018 17:58 Forum: Suche

Genau das. Ich muss das Teil mal die Tage suchen, wenn ich wieder da bin. Dann können wir mal ein Bier trinken gehen.

Thema: [176]: Punto 176 Türgriffe Innen
anubisviech

Antworten: 4
Hits: 384

04.10.2018 16:17 Forum: Suche

So einen Deckel hab ich noch. Warum auch immer lag bei meinem Cab einer im Kofferraum beim Kauf. Ich habe auch nur den rechten.
Liegt in Brieselang bei meinen Eltern. Das Auto geb ich demnächst auch weg.

Thema: [176]: punto 176 mpi zündung springd
anubisviech

Antworten: 3
Hits: 761

RE: punto 176 mpi zündung springd 12.09.2018 20:50 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von fiatmick

wer hat eine idee was einen einfluss auf zündzeitpunkt hat?
danke lg mick

OT-Geber an der Kurbelwelle.
Temperatursensor Ansaugtemperatur
Unterdrucksensor
Lambdasonde

Das wären so die Typischen Kandidaten.
OT-Geber und Drucksensor sind ziemlich wichtig.
Edit: Ups hast ja fast alles schon, glatt überlesen.
Zündkerzen können eine Rolle spielen, aber nicht direkt auf den Zündwinkel Einfluss nehmen.

Eventuell mal auf Falschluft prüfen, bzw was der Unterdrucksensor anzeigt.
Drosselklappe reinigen kann auch nicht schaden. Speziell der kleine Nebenkanal für den Leerlaufsteller ist wichtig.

Thema: [176]: Hintere Bremsleitungen Undicht!!! Hilfe!!!
anubisviech

Antworten: 5
Hits: 882

11.09.2018 17:54 Forum: Cabrio

Zitat:
Original von Roadrunner777
@anubisviech:

Leider keine Chance bei Augustin Group, nichts auf Lager und auch nicht mehr nachlieferbar traurig

Ist die nicht mit irgendeinem Modell vom normalen 176 gleich?


Sollten alle mit ABS gehen, also Punto 75 und Punto 90 auch.
Da du nur die hinteren brauchst, sollten alle mit Trommelbremse hinten passen.

Thema: [176]: Hintere Bremsleitungen Undicht!!! Hilfe!!!
anubisviech

Antworten: 5
Hits: 882

10.09.2018 01:31 Forum: Cabrio

Irgendwo gabs mal nen Komplettsatz mit allen Bremsleitungen. Da sind die dann auch mit dabei. Darf man halt nicht nach "hinten" suchen sondern einfach alles.

So nen Satz hab ich damals bestellt, als teile der Leitungen vergammelt waren.
https://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-...17a60pb3sp9t485

Da sind die Leitungen fertig gebördelt auf richtiger Länge mit Mutter Dabei.

Thema: [176]: Armaturenbrett beleuchtung ausgefallen! HILFE
anubisviech

Antworten: 5
Hits: 1011

05.09.2018 17:55 Forum: Elektronik

Eine alte Fahrradspeiche oder ähnlich stabiles geht auch. Wenn man geschickt ist genügt ein Bügel.
Bei der Speiche natürlich das ende mit dem Haken abknipsen/sägen und dann zurechtbiegen.

Thema: [176]: Kühlmittelrohrleitung
anubisviech

Antworten: 6
Hits: 1257

28.08.2018 12:56 Forum: Sonstige Probleme

Höchstens 2 Teilenummern für google.
https://www.fiatdalys.lt/en/catalog/part/55245748
https://www.fiatdalys.lt/en/catalog/part/55217638

Die sollten theoretisch identisch sein, auch wenn bei der Günstigeren was von Automatik steht. Die beiden 1.2 die ich hab sind 1 Automatik 1 Manuell. Bei dem manuellen hab ich den Oring gewechselt und beim anderen die Wasserpumpe. Ich möchte meinen die Rohre waren bei beiden identisch.


Edit: kann sein dass die trotzdem falsch sind.
Schlag mal am besten bei Axel-augustin.de nach und filter direkt nach deinem Auto. Da kosten solche Rohre um die 30€, was wie ich finde angemessen ist. Außerdem findest du dort dann alle alternativen OE-Nummern dazu. Notfalls anrufen und fragen. Der telefonservice war bisher immer Super bei denen.

Thema: [176]: Kühlmittelrohrleitung
anubisviech

Antworten: 6
Hits: 1257

28.08.2018 12:44 Forum: Sonstige Probleme

Hab ich leider nicht. Nur nen ganzes Auto, bzw 2 hab ich über großes Grinsen
Spaß beiseite. Warum nicht einfach das alte Rohr und den Oring wechseln? So hab ich das damals gemacht. Einfach mit dem alten Teil zu nem Ersatzteilspezi und der hat mir nen Ring von irgend einem Golf gegeben glaub ich, mit den gleichen Maßen.
Muss halt nur KFz-tauglich sein. Also Öl und Kühlmittelbeständig.
Der Spaß kam dann wahnsinnige 2€.


Edit: wenn ich mich recht erinner, gibt es bei Fiat sogar für den Ring ne Teilenummer.

Thema: [176]: Kühlmittelrohrleitung
anubisviech

Antworten: 6
Hits: 1257

28.08.2018 12:32 Forum: Sonstige Probleme

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Alle 1.2 die ich in den Fingern hatten, hatten den O-Ring.
Als der bei mir durch war, war allerdings auch der Wärmetauscher Innenraum durch. Eventuell solltest du da mal prüfen. Z.Bsp ob die scheiben zum beschlagen neigen bei aktivierter Heizung, oder ob der Luftkanal von unten feucht ist (Da wo das Steuergerät Airbag sitzt).

Thema: [176]: Autoscout.de/Mobile.de Sammelthread
anubisviech

Antworten: 9
Hits: 16464

26.07.2018 15:09 Forum: Biete

Hallo, wir möchten uns von unserem Selecta 5-Türer trennen, welcher von Anfang an in Familienbesitz war und zu letzt von mir gewartet wurde.
BJ 1996, 177tkm, Fahrtüchtig
Getriebe 1A und Kinderkrankheiten beseitigt. Magnetpulver ca 15tkm alt. Schleifkohlen der Kupplung 5 tkm alt.
Fahrzeug ist abgemeldet und ohne Batterie, kann aber zum vorführen besorgt werden.
Nach einem Hitzeschaden (eine der Werkstätten hatte die Wasserpumpe mit Sikaflex statt der korrekten Dichtung befestigt, welche sich dann irgendwann verabschiedet hat) habe ich alles repariert. Ausnahme ist die Kurbelwellendichtung, welche durch die Hitze leicht undicht ist.
Der Wagen hat EFH vorn und DMK sowie Glashubdach einen zusätzlichen Subwoofer in der selbstgebauten Kofferraumabdeckung. Die Originale Abdeckung ist noch vorhanden. Tacho ist auf LED umgebaut (Warmweiß).
Bei Fragen einfach PM. Preis ist VB. Für Forennutzer kann ich noch ein Paar übrig gebliebene Dichtungen und Ersatzteile sowie Stahlfelgen oder ähnliches drauf legen. Rabatt ist auch möglich.

Mobile

Thema: [176]: Punto 188 1.2 16v Kühlsystem Fehler?
anubisviech

Antworten: 13
Hits: 3135

23.07.2018 15:11 Forum: Sonstige Probleme

Wenn der Lüfter nicht will und du stehst im Stadtverkehr, machs wie ich. Heizung und Gebläse voll auf und alle Fenster auf.
Damit konnte ich meinen alten Punto zumindest bei "leicht wärmer als normal" halten ohne Schäden.
Tipp: hab immer viel zum Trinken dabei. großes Grinsen

Thema: [176]: Punto 188 1.2 16v Kühlsystem Fehler?
anubisviech

Antworten: 13
Hits: 3135

21.07.2018 14:45 Forum: Sonstige Probleme

Dieses Schwankende-Drehmoment-Ding hab ich auch, sollte der selbe Motor sein. Das schwankt teilweise je nach Motortemperatur und Ölsorte. Ich nehm an dass es an den Hydrostößeln liegt bei mir, die Kiste klappert ordentlich im Leerlauf. Hab damals 2 ersetzt, wo es die Ventile beim Vorbesitzer zerhauen hat, aber hätte besser alle gemacht.

Anders herum hab ich solche Phänomene auch schon Wetterabhängig bei nem anderen Punto gehabt. Da waren die Zündspulen einfach unterirdisch. Hab dann beide ersetzt und es ging wieder.

Spulen wechseln ist nicht schwer, Stößel dagegen sehr. Ist aber alles nicht teuer. Den Kopf hattest du ja scheinbar schon mal runter, also sollte es kein Problem sein und du weisst, worauf du achten musst.

Edit: bei mir war auch der Benzindruckregler durch, das hat auch etwas geholfen, speziell bei Leerlaufproblemen.
Hab mir nen Regler vom 199 drauf gepappt, passt 1A. Es muss einer sein, der in nem ähnlichen Motor ist, wegen korrektem Druck. Der 1.2 16v hat mehr Druck als der 8v.

Thema: [176]: Fiat Punto 1.6L GM ECU - scan software? (Opel??)
anubisviech

Antworten: 6
Hits: 2739

20.07.2018 14:39 Forum: Elektronik

Vielleicht geht ja die Opel Software, wenn man einen Entsprechenden Kabelbaum dran hängt? Ausm Corsa oder so...
Wahrscheinlich ist nur die Pinbelegung ungewöhnlich.

Thema: [176]: Punto 1.2 8V mit Leistungsmangel
anubisviech

Antworten: 13
Hits: 2733

20.07.2018 14:36 Forum: Mechanik

Ein ähnliches Verhalten hatte ich mal mit meinem Selecta.
Damals war es der Kurbelwellensensor. Es wurden keine Fehler gespeichert aber die Kiste lief einfach mieser als sonst. Teilweise ging sie auch mal aus im Leerlauf. Vergleichbar mit nem Zahnriehmen der 1 Zahn daneben sitzt, nur weniger Leistungsverlust.

Thema: [176]: Wasserabweisfolie für Fahrertür
anubisviech

Antworten: 3
Hits: 1492

09.07.2018 15:13 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von Daniel87
Zitat:
Original von LoSTi0z
hast du die Folie schon zerschnitten? wenn ja kleb den Schlitz mit klebeband zu.
falls nicht, kannst du den kleber am Rand nach und nach mit einem Cuttermeser einschneiden. Der klebt auch nochmal wenn du die Folie wieder anbringst.

ob es die noch neu gibt, glaube Ich nicht. hier die Ersatzteilnummer:

51749515


Ne hab mich nich gar nicht an das Projekt gewagt. Dann mache ich es halt so. Danke dir

Bei mir hat der Vorbesitzer (oder dessen Werkstatt) einen Müllsack mit Panzertape rein geklebt. Funktioniert besser, als es aussieht.

Thema: [176]: Punto 188 1,2 60PS Schlauch gerissen
anubisviech

Antworten: 11
Hits: 2476

25.06.2018 16:15 Forum: Mechanik

Verschließen natürlich. Du willst doch nicht, dass der Motor ungefilterte luft mit z.B. aufgewirbeltem Sand ansaugt. Davon abgesehen ist das Steuergerät kein Fan von Falschluft.

Thema: [176]: Cabrio Verdeck legt sich falsch zusammen
anubisviech

Antworten: 15
Hits: 10945

20.06.2018 00:12 Forum: Cabrio

Zitat:
Original von Cupido
Danke für deine Antwort !
Falls keiner mehr hier für mich die Länge hat, werde ich es morgen testen und die Bänder provisorisch tackern bis
es passt...

Selbst ist der Mann. Das Sollmaß würde mich auch interessieren.

Thema: [176]: Cabrio Verdeck legt sich falsch zusammen
anubisviech

Antworten: 15
Hits: 10945

19.06.2018 01:29 Forum: Cabrio

Zitat:
Original von Cupido
noch die Stofflaschen vorhanden).

Kann mir Bitte jemand sagen wie lang die Originalbänder sind ?

Da ausgeleiert, leider nicht möglich. Ich könnte aber nachmessen, wie lang die bei maximaler Dehnung sind.

Thema: [176]: [Punto 199] Allgemeine Probleme und Lebensdauer
anubisviech

Antworten: 13
Hits: 1848

16.06.2018 15:22 Forum: Sonstige Probleme

Wenn er keine Geduld hat, oder die verliert weil er nicht auf dem vorgesehenen Weg zum Ziel geht, hilft meist ein gutes Buch.
Etwas in die Richtung: https://www.amazon.de/Workshop-Service-M...at+grande+punto
Hatte für meinen Punto das "So wird's gemacht"-Buch und das war jeden Taler Wert.
Du könntest ihn unterstützen, indem du mit dem Buch beratend zur Seite stehtst. Nebenbei lernst du selbst automatisch dabei.

Zeige Themen 1 bis 20 von 307 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |