zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 5538 Treffern Seiten (277): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ein Neuer ist hier
marc

Antworten: 1
Hits: 172

15.10.2018 21:20 Forum: User Vorstellungen

Hi Leo!

Herzlich Willkommen hier bei uns !

Ein Punto Cabriolet , was gut erhalten ist, ist ja heutzutage schon schwer zu bekommen. Die sind ja min. schon 19 Jahre alt. Da das Cab. ein Stoffverdeck hat, ist mit den Jahren auch irgendwann das Verdeck nicht mehr so toll. Auch das Heckfenster, verbleicht auch mit der Zeit. (Das muss also schon ein richtiges Garagenauto sein, oder halt entsprechend gewartet)

Vom optischen her ist der kleine natürlich etwas absolut feines.

Das Thema Rost ist beim 176 auch so eine Sache. Einige berichten von fertigem Tankstutzen (optisch äußerlich nicht so schnell erkennbar), andere von massivem Rost im Schwellerbereich oder Unterboden. Daher hilft da ein Blick unter das Fhzg. Ich weiß nicht ob es in Polen eine Art Dekra oder TÜV gibt, aber wenn Du Dir unsicher bist.. dreh eine Proberunde mit ihm und führe ihn dort vor. Der Sachverständige dort könnte dir dazu eine Aussagekräftige Meinung geben.

LG
Marc

Thema: Riesiges Problem mit Fiat Punto 188! Bitte um schnelle Hilfe!
marc

Antworten: 11
Hits: 953

11.10.2018 15:46 Forum: Sonstige Probleme

@bulch. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich als Moderator statt der Zitatfunktion die editierfunktion genutzt habe. Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen. Es war keine Absicht deinen Post so zu bearbeiten, dass der Sinn fehlt.
Vielleicht kannst du der Johanna noch Mal kurz schreiben. LG und danke für dein Verständnis

@all der bulch hat auf den Lüfter des Kühlers hingewiesen. Thermostat hat er dabei ausgeschlossen

Thema: Riesiges Problem mit Fiat Punto 188! Bitte um schnelle Hilfe!
marc

Antworten: 11
Hits: 953

08.10.2018 13:25 Forum: Sonstige Probleme

Also wenn sonst alles okay ist, schließe ich die zkd auch aus. Kannst ja Mal das Thermostat dir näher anschauen und ansonsten fällt mir noch die Wasserpumpe ein. Fördert die bei benoetigender Kühlung nicht mehr gut genug .. kann's auch Heiss werden..

Ist aber wie Glaskugel lesen.. sofern er Fahrbar ist, woanders hinbringen.

LG
Marc

Thema: Hallo aus dem Saarland
marc

Antworten: 4
Hits: 462

08.10.2018 13:18 Forum: User Vorstellungen

Hey Daniel,

Grüße zurück von der Mosel. Der blaue von dir steht mit diesem Mail Design ja echt toll da. Schön daß ihr den Innenraum wieder hinbekommen habt. Vermute jedoch daß das keine Milch war , weil ich glaube das sieht man dann nicht so und ich glaube das würde stinken wenn man es nicht reinigt..

Ich denke du wirst hier einige Tipps finden. Zwar ist unser 199 Bereich nicht soo gut ausgebaut aber wir versuchen zu helfen, wenn eine Frage da ist. Vieles allgemeines kann man aber auch von den anderen Modellen , die hier stärker vertreten sind , ableiten.

Wünsche dir viel Spaß hier

LG
Marc

Thema: Riesiges Problem mit Fiat Punto 188! Bitte um schnelle Hilfe!
marc

Antworten: 11
Hits: 953

27.09.2018 20:40 Forum: Sonstige Probleme

Hey, hohe Temp. bedeutet eigentlich eine Ungereimtheit mit dem Kühlsystem. Entweder Thermostat kaputt, ZKD kaputt.. verbraucht er überhaupt unmengen an Kühlwasser?.

Der Anlasser kann aber muss nicht Ursache für das "nicht anspringen" sein. ATU ist da erstmal die falsche Anlaufstelle... Guck dass Du den kleinen Kerl woanders hinbringst, andernfalls ist bei dem Kaufpreis vielleicht auch jede Mühe zuviel..

Ist es die Kopfdichtung investierst Du mehr als der Wagen Wert ist. Man muss den Wagen im gesamten betrachten.. Ist der sonst gut in Schuß, kann es vielleicht lohnen, ist sonst was im Argen, bring ihn lieber weg, so blöd das auch klingt..

Wir haben einen Polo hier, dem fehlt bis auf seine Verschleißteile eigentlich nichts, da lohnt es noch mal die Bremsen zu machen oder den Auspuff, aber wenns den ans Herz und an die Nieren geht... dann ist es einfach zuviel...


Kurz.. lass dich beraten von einer unabhängigen Werkstatt... Überschlage und wenns nichts mehr bringt.. musser wohl weg...

Thema: Bilder vom Treffen in Pegnitz und Kassel
marc

Antworten: 0
Hits: 456

Bilder vom Treffen in Pegnitz und Kassel 23.09.2018 17:44 Forum: Termin

Hi und Guten Abend,

leider hat es mit den Bildern, die ich geschossen habe aus Pegnitz etwas gedauert, aber ich habe sie heute hochgeladen. Sind nicht viele, aber die meisten findet Ihr ja auch Facebook.

Zusätzlich habe ich dann noch ein paar Bilder hochgeladen vom 1. Fiat 500 Germany Treffen beim Autohaus Cöster in Kassel.


Hier gehts zur Galerie: http://www.puntotreffen.de/index.php?section=gallery

Lieben Gruß
Marc

Thema: Zwei gebrauchte Batterien, beide tot???
marc

Antworten: 3
Hits: 917

RE: Update 19.09.2018 20:10 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von Roadrunner777


Jetzt muss ich halt das Cabrio durchmessen weil irgendwo Strom fliest und dadurch die Batterie leer wird, ich kann nicht glauben das es an der Digitaluhr liegt Augen rollen


Ich denke auch nicht. Die entlädt sich irgendwo anders am Fhzg.Eventuell ist es ein klassisches Masseproblem. Ich meine in Sachen 176er wurde das hier schon mal heiss diskutiert. Wenn Du z.B. eine Endstufe verbaut hast und das Remote nicht richtig regelt, kann das auch eine Ursachen für den "totalen Tot" sein.

Im 188er hab ich damals auch ewig probiert.. Teilweise ist mir der Wagen beim Anfahren dann im Fahranfängeralter an der Ampel abgestorben und ich bekam ihn nicht mehr an. Nur ne neue Batt. schaffte abhilfe.

Im Alfa 159 hat sich das meist noch mit fehlendem ABS angekündigt.. So eine Batterie hielt da aber auch nur 2 Jahre und die war von Bosch. Problem war da.. das die Batterie auch im Standmodus oder bei Zündung ein in der Garage einfach viel versorgen musste.

Thema: Zwei gebrauchte Batterien, beide tot???
marc

Antworten: 3
Hits: 917

RE: Zwei gebrauchte Batterien, beide tot??? 12.09.2018 21:00 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von Roadrunner777
Fall 1:

Hab bei meinem 176c die Batterie am Abend ausgebaut nachdem die 8 Monate drin war ohne das dass Auto bewegt wurde. Ab und zu Fremdstarten und das Auto sprang auch gleich an! Hab es meistens so 10 Min. laufen lassen. Die hat 44 Amper sollte wartungsfrei sein und das Ladegerät wollte die nicht mehr Laden weil es nur noch 0,7 Volt angezeigt hat von der Batterie bei 17 Grad.

Heute Mittag 26 Grad steck das Ladegerät an und siehe da sie Batterie zeigt auf einmal 1.1 Volt an Biggrin ohne Zähne
Und der Ladevorgang startet auch plötzlich mit Ladestrom von 13,7 Volt
Wenn ich das Ladegerät abstecke und das Messgerät anhalte Zeigt das Messgerät es mir 11,80 Volt von der Batterie an.



Das Ladegerät stützt ja die Spannung im Ladevorgang. Vielleicht war die Batterie noch nicht abschließend fertig geladen ? Klar ist ja , dass beim Laden mehr angezeigt oder ungefähr die Voltzahl angezeigt werden muss.. weil sie ja unterstützt wird.

Wie lang war die Batterie denn dran?

Thema: Begrenzungsleuchten ......
marc

Antworten: 6
Hits: 2041

21.08.2018 20:50 Forum: Elektronik

Hi !

Hast Du auch mal den Hauptstecker des Scheinwerfers vorn beim 188er in betracht gezogen. Wenn da die Kontakte durch die Feuchtigkeit fertig sind, kommt es auch dazu. Schau Dir die Steckverbindung mal an (schwierig zu erreichen).. Die Steckverbindung ist neben den Steckern hinten auch gern mal ein Problem.

LG
Marc

Thema: Klappern bei Fuß weg vom Gas nach steileren Bergaufpassagen
marc

Antworten: 1
Hits: 2121

20.08.2018 20:23 Forum: Mechanik

Hi,

sorry für die späte Antwort. Hast Du mal die Auspuffhalter überprüft? Vielleicht gibt es da einen nicht mehr, oder ist so sehr ausgeleiert, dass es sobald es ihm zu warm im Abgasstrang wird.. er nachlässt, es beginnt an die Hitzebleche zu schlagen.

Ich kenn es nur vom 188er, wo ich damals die Abgasanlage mit den mitgelieferten Gummis umbaute. Die Anlage rappelte bei gewisser Temperatur (Auf der Autobahn) gegen das Hitzschutzblech..

Schau mal, ob nicht eventuell einer von denen "durch" ist..

Thema: Begrenzungsleuchten ......
marc

Antworten: 6
Hits: 2041

20.08.2018 20:11 Forum: Elektronik

Hey Thomas,

konntest Du die Ursache mittlerweile feststellen? Beim 188er nicht einfach, denn er kommt gerne mit so scheinbar "einfachen" Sachen.

LG
Marc

Thema: [LÖSUNG] Fiat Punto Evo LPG geht aus beim auskuppeln und Leistungsverlust
marc

Antworten: 4
Hits: 1510

20.08.2018 20:09 Forum: Mechanik

Kann es denn mit der LPG-Anlage zutun haben? Haben sie sich dazu geäußert? Hört sich für mich an, als wär er aufs Notlaufprogramm umgestiegen.

Thema: Begrenzungsleuchten ......
marc

Antworten: 6
Hits: 2041

09.08.2018 20:55 Forum: Elektronik

Hi,

es kann sein, dass Du hinten die falsche Wattzahl bei den Standlichtern verbaut hattest. Solltest Du ein Betriebsheft zur Hand haben, dann vergleiche das mal. Es gibt Birnen, die bilden einen anderen Widerstand und dadurch wird das dann ausgelöst.

Es kann aber auch sein, dass der Kontakt einfach nicht mehr stimmt und es dann angezeigt wird. Entweder an der Leuchte selbst , oder am Halter.. Bekanntes Problem über die Jahre... Teilweise Feuchtigkeitsbedingt. Auch wie Schmitti schon schrieb.. LED ohne Canbusoptimierung (vorn) sprich mit Widerstand lösen das aus.

LG
Marc

Thema: Punto mit Elektrik Problemen
marc

Antworten: 6
Hits: 3127

26.07.2018 20:32 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von Conni

Ich konzentriere mich aktuell auf den leicht ruckelnden Lauf, wenn der Punto warm ist. Leistungsmangel hat er auch, fährt nur 140 maximal.



Dann ggf. bei ruckelndem Lauf auch mal Acht auf Kühlwasserverbrauch geben. Das könnenAnzeichen einer Undichtigkeit der ZKD sein. Fing damals bei mir auch mal so an..Der fraß zwar nicht von jetzt auf gleich kühlwasser ohne Ende.. aber es kündigte sich leicht an. Schuld war bei mir nachher das Thermostat, was nicht richtig mehr regelte.

Können aber auch andere Dinge sein. Wie ist der durchschnittliche Verbrauch auf 100km?

LG
Marc

Thema: Frage zu Post im Biete-Bereich
marc

Antworten: 4
Hits: 2236

26.07.2018 20:23 Forum: Smalltalkbereich

Wenn du ein 2002er Punto hast, ist das ein 188A. der B kam erst ab 2003 auf den Markt Augenzwinkern

Thema: suche Schaltknauf mit RGA Fiat Punto 188 1.2 60
marc

Antworten: 2
Hits: 2154

26.07.2018 20:21 Forum: Sonstige Probleme

Hi,

sorry für die späte Antwort.
Bevor du 86 Euro ausgibst, hast Du mal den nächsten Autoverwerter in deiner nähe angefragt? Ggf. hat der noch einen originalen. Ersatzschaltknaufe sind oftmals sehr universal.. und man muss dann nacharbeiten. So hättest Du ein 1:1 Ersatz. Problem ist nur das der Punto 188 a/b sehr rar wird.

Thema: hoher Wasserverlust/Kalkrückstände
marc

Antworten: 1
Hits: 1330

25.07.2018 20:27 Forum: Sonstige Probleme

Hi,

wenn Du solchere Kalkrückstände (weiß ja nicht mit was er befüllt worden ist... normales Leitungswasser?) entdeckst... drückt es vermutlich dann irgendwo raus, wenn gewisse Wärme entsteht oder wenn er wieder abkühlt. Bin kein Fachmann in Sachen 199er, aber es kann hierbei sein, dass irgendein Anschluß(Schelle) undicht ist. Das ganze ist ja ähnlich wie in einem Heizungskreislauf im Eigenheim. Nur eben für die Kühlung. Du musst nach einer Fahrt mal herausfinden, wo es in etwa herausdrückt. Kann gut sein, dass er im kalten Zustand dicht ist und er nur während der Fahrt verliert.(hatte ich auch schon mal) Daher prüfe diese Kalkstellen einmal kurz nach dem abstellen. Bei dem Wetter musst Du nicht unbedingt Stellen auf dem Boden finden, die das aufweisen.

PS: Bei einer defeken Kopfdichtung gelangt das Kühlwasser in den Brennraum und wird dadurch verbrannt/verdunstet. Daher die Konsitenz im Öl bzw. der weiße Qualm.

Lieben Gruß
marc

Thema: Moin
marc

Antworten: 5
Hits: 2012

08.07.2018 20:08 Forum: User Vorstellungen

Hi und Herzlich Wilkommen bei uns !!!

Thema: Lenkrad wechsel/Upgrade?
marc

Antworten: 8
Hits: 2628

01.07.2018 19:23 Forum: How To's

Sehr schwierige Frage. Kenne jetzt noch kein Thema.. wo das mal gemacht wurde.. Denke aber doch dass es da einige besonderheiten gibt. Schließlich baut der 188er nicht unbedingt auf den 199er inhaltlich auf. Es ist eine ganz andere Plattform. (Bei Vw ist das z.b. ein Baukastensystem, da könnte es passen..) Mit dem 199er hat Fiat ja was komplett neues gestaltet. Ob die Verzahnung passt ist daher nicht ganz so einfach zu beantworten...

Bzgl. des Airbags solltest Du dieses jedoch nicht selbst durchführen, da Du hier jemand Fachkundigen benötigst. Ist gesetzlich so vorgeschrieben. Von daher wird dir und auch wir nicht sagen, wie was zu machen ist...

Thema: Punto mit Elektrik Problemen
marc

Antworten: 6
Hits: 3127

01.07.2018 18:36 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von Conni

Servolenkung ist dann doch unabhängig davon zu betrachten und hat einer der hier schön beschriebenen Ursachen.

Schönen Gruß


Kann vieles sein:

servo
Servolenkung defekt


Zweiterer Thread ist schon gut ausgeführt und hilft dir eventuell weiter.. Aber nen defekter Servomotor, den kann man leider nicht ausschließen. Von daher Probier erstmal, was dort vorgeschlagen wird... Wie Nachti schon schrieb.. das Thema kommt hin und wieder mal vor beim 188er.. Leider..

Zeige Themen 1 bis 20 von 5538 Treffern Seiten (277): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |