zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 5571 Treffern Seiten (279): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Klima geht bei Kälte nicht an
marc

Antworten: 12
Hits: 790

06.02.2019 20:02 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von Meteorman
Danke für die Info.
Ist natürlich blöd da auch bei Kälte hoch Luftfeuchte herschen kann und somit gibt es immer Beschlagene Scheiben.


Da kannst Du im Vorfeld vorbeugen und gucken, dass Du zusätzlich Feuchte nicht mit in den Innenraum schleppst. (Schnee von den Schuhen abklopfen, Gummifussmatten die man auch mal schnell rausholen kann usw.)

Zitat:
Original von Meteorman
Das der Kompressor laufen muss zum entfeuchten ist mir klar, deswegen das Problem, er läuft ja nicht.
Ich denke wenn es wieder wärmer wird läuft es auch wieder, also wird das wohl normal sein.


Hast Du eine Möglichkeit das zu testen? Z.b. in eine Garage stellen? Langsam wirds ja wieder etwas wärmer. Vielleicht mal auf dem Heimweg einschalten (nicht morgens) und gucken ob die läuft.

Beim Alfa hatte ich die Probleme nicht. Der hatte ein Entfroster Knopf. Dann ging er auf Klima.. brauchte 2-3min.. und dann ging (diesel) Vorheizung mit Klima an und dann machte er mit Stufe 4 im Lüfter Temperatur. Das ging aber nur, weil der halt ne Glühkerze im Heizkreislauf hatte.. Manche Klimaautomatik hat auch solche Funktion. Eine normale manuelle hingegen nicht. Beim Fiat hab ich sie jetzt nur im Sommer angehabt.. und die hat beinah zu wenig gekühlt Zunge raus

LG
Marc

Thema: Klima geht bei Kälte nicht an
marc

Antworten: 12
Hits: 790

03.02.2019 20:42 Forum: Sonstige Probleme

Hi !

Ja, die Klima arbeitet erst ab einer gewissen Außentemperatur. Bei meinem ist es ungefähr ab vier Grad.

LG
Marc

Thema: Batteriewechsel - ein einziges Desaster
marc

Antworten: 11
Hits: 864

31.01.2019 20:30 Forum: Elektronik

Hi Mario,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Hast Du denn bisherige Batterie durch eine gleichwertige (hinsichtlich der Stärke) ersetzt? Ich kenn es nur vom 159er Alfa. Wenn sich z.B. der Hillholder o. das ABS meldete, war es ein Anzeichen dafür, dass die Batterie auch durch war. Was passiert denn, wenn Du das Fhzg. bsp. durch ein Ladegerät fremdstartest (wenn es die Funktion hat) ?

Beim 199er kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich würde es übers fremdstarten einmal versuchen. Bringt er dann keine Fehler, liegt es vielleicht sogar an der neu beschafften Batterie..

LG
Marc

Thema: Serverwechsel
marc

Antworten: 0
Hits: 556

Serverwechsel 31.01.2019 20:16 Forum: Ankündigungen

Hallo an das Punto-Forum !

wir müssen aufgrund von veralterter Software einen Wechsel auf einen neuen Server in Erwägung ziehen. Das hat für die Software und die gespeicherten Inhalte des Forums keine Nachteile. Es kann aber sein, dass es in den nächsten zwei Wochen zu Einschränkungen hinsichtlich der Erreichbarkeit führt.

Sobald es soweit ist, werdet Ihr ausgiebig informiert.

Für die Leute, die eine Emailadresse hier benutzen: Diese ist nur noch ausschließlich über ein Emailprogramm erreichbar.


Lieben Gruß
Marc

Thema: Dritte Bremsleuchte ohne Funktion
marc

Antworten: 7
Hits: 1247

30.01.2019 20:28 Forum: Elektronik

Hi,

wenn es Bremslichtschalter und der Übergang von Karosserie zu Heckklappe nicht waren.. müssen sie halt weiter suchen. Am Bremslichtschalter hätte ich jetzt mal am wenigsten gesucht, aber vermutlich haben die ein Problem da ausgemacht. Offenbar scheint es der aber nicht zu sein. In diesem Fall, würde ich den Freundlichen da auch etwas knebeln. (Festpreis ausmachen). Klar kann so ein Problem richtig Geld kosten, aber eigentlich müssten die wissen (mittels eLearn), was sie so anpacken müssen. Einfach mal so auf Verdacht tauschen ist ja eigentlich auch nicht richtig. Wenn es am BC liegen würde.. könnten Sie es sicherlich auch irgendwie testen.. Wenn jetzt alles dauerhaft leuchtet, dann liegt der Fehler wohl bei denen Zunge raus

Jedenfalls würde ich den Wagen erst abholen, wenn das okay ist und auch nur das bezahlen, was für die eigentliche Reparatur anfällt.. Ursachenforschung ist das eine, Reparatur das andere.. Wenn sie zig Stunden brauchen um die Ursache zu finden.. dann weiss ich auch nicht.. Wenn Du beim freundlichen warst, setze ich automatisch voraus, dass sie das Auto kennen! Bei einer freien Werkstatt ist das verständlicher , dass sie nicht sofort eine Lösung haben.

Thema: punto-forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so?
marc

Antworten: 833
Hits: 247076

21.01.2019 20:20 Forum: Smalltalkbereich

Hallo Jörg,

finde es schön, dass Du dich mal hier wieder blicken lässt.

Ja, das Forum hier gibt es schon einige Jahre und die Moderatoren und auch ich haben in diesen Jahren einige Erfahrungen mit Usern gemacht und wir mussten aus vielem Lernen.

Auch wenn es hier seit einiger Zeit etwas "ruhiger" und langsamer zugeht, liegt es wahrscheinlich nicht an uns, sondern an der Situation, dass wie Jörg 2 großes Grinsen schon ansprach, dass vieles über Facebook geregelt wird, zum anderen ist der 176er / 188er nicht mehr allgegenwärtig. Die Fahrzeuge sind eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, nur kommen sie in die Jahre. Die Politik (Abwrackprämien) haben so einige Fhzg. ins jenseits befördert. Der 199er beispielsweise hatte sein eigenes Forum, bevor überhaupt das hier zur Thematik wurde. Und auch der stirbt aus (Keine Nachfolge).

Trotzdem halten wir an dem Forum fest. Egal wieviel hier los ist, egal wie oft hier gepostet wird. Es ist ein guter Ratgeber und die Datenbank ist groß. Als Betreiber selbst möchte ich, solange es möglich ist, die Wissensdatenbank erhalten um auch vielen Leuten später noch etwas bieten zu können. Der 176c beispielsweise gewinnt immer wieder an beliebtheit.

Zum damaligen Konflikt, kann ich nur sagen.. dass Du stets Verbesserungsvorschläge eingebracht hast, und nach dem rechten geschaut hast, deinen Job also gut gemacht hast.. die Sichtweisen von dem angesprochenen Moderator vielleicht nicht immer ganz konform warst (wie Du ja selber schreibst). Und das in einer Zeit, wo ich selbst echt zutun hatte (Umzug/Lernen usw.) Drum finde ich es schön, dass Du diese Blickpunkte jetzt auch aus einer anderen position siehst. Nämlich indem Du in einem anderem Forum ausreichend Erfahrung gesammelt hast :-). Besser wäre es, Du schreibst es ihm noch mal via PN oder so Augenzwinkern

Aber nun mal weg von der Thematik.. Wie gehts Dir eigentlich? Hast Du noch deinen MB ? Wie Du siehst, war ich letztes Jahr mal auf zwei Treffen und hab mal so geschaut, was da so läuft. (Gallerie/Treffen). Persönlich war es für mich anders wie früher. Ich kam mir, obwohl ich noch so ein paar kannte, etwas fremd vor. :-) Was hast Du so gemacht? Gab's bei euch im Ölforum auch mal ein Meeting zum Forum?

Zum Öl: Bei meinem neusten brauche ich mir eigentlich keine Sorgen zu machen. Für den Abarth wird spezielles Öl angeboten. (Petronas 10w 50). Ich will das natürlich einhalten, weil das Auto noch recht neu ist (EZ 2016 , 17tsdkm gelaufen)

Abschließend hoffe ich wie Jörg, dass der Punto , das meistverkaufste Fhzg der Marke hoffentlich bald ein Comeback erlebt.

LG
Marc

Thema: Autoshampoo - Erfahrungen und gutes Produkt gesucht.
marc

Antworten: 35
Hits: 33587

14.01.2019 20:45 Forum: Lacke und Pflege

Zitat:
Original von Moo16V
Ich habe jetzt mal wieder zu einem Produkt von Sonax gegriffen.


Nach langer Zeit mit dem Meq. Next Generation habe ich so neben auch wieder mal das classische Sonax Waschschampoo gekauft (Orange). Schlecht ist das nicht.. nur eben ein Massenprodukt.

Ich muss sagen, es macht ordentlichen Schaum und man kann es gut einsetzen. Ich dachte vorher immer, das andere sei besser. Aber wo ich die letzten Waschgänge hatte, tat es das genauso gut. Man muss nur etwas mehr in den Eimer tun. Das Schampoo von Meq. Next Generation hält halt länger. Ich nehm das aber nur Aushilfsweise, da die Kiste noch nicht groß wachsbehandelt (mit dem Nxt Generation wachs) ist.

Thema: Unser neuer Tipobereich
marc

Antworten: 10
Hits: 8528

13.01.2019 20:08 Forum: Ankündigungen

Zitat:
Original von Moo16V
Den Tipo als Variante von Abarth, dass wäre auch nett. Augen rollen


Da geb ich Dir voll und ganz recht. Meiner Meinung nach verschläft der Konzern da einiges.. Der Tipo sieht optisch toll aus. Den mit 180 PS als Abarth mit dezenten Schürzen und Schwellern.. Der würde richtig gut gehen..

Andere Hersteller wie z.b. Seat haben da tolle Varianten... Vielleicht kommt da mal was Augenzwinkern Das Auto hat def. potenzial einen Skorpion tragen zu dürfen.

Thema: Da fehlt doch was??? Aber was???
marc

Antworten: 5
Hits: 623

10.01.2019 21:42 Forum: Sonstige Probleme

Scheint normal.. wenn die Abdeckung runter ist... Schau mal in dem How To hier:

http://www.puntotreffen.de/index.php?page=622

LG
Marc

Thema: Dritte Bremsleuchte ohne Funktion
marc

Antworten: 7
Hits: 1247

10.01.2019 20:33 Forum: Elektronik

Hi Daniel,

beim 199er kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber wenn sie am Stecker gemessen haben, deutet es wohl auf einen Kabelbruch davor hin.

Es könnte sein, dass es in diesem schönen Übergangsschlauch von Klappe zu Karrosserie passiert ist (siehe Bild). Das Problem tritt leider auch beim Fiat 500 mit den Jahren auf. (Dort gibt es das aber dann mit der Heckklappenöffnung)



Volle Bildgröße


(Bild ist von autozeitung.de)

Man kann es nur noch mal dort prüfen. Ich denke nicht, dass man den ganzen Kabelbaum da austauschen muss, sondern lediglich die gebrochene Stelle flicken.. Will man Dir also helfen und die Kosten gering halten, checkt man dort nochmal die Kabel der Bremsleuchte durch und behebt es ggf. kurzerhand.

PS: Komischer freundlicher.. der innerhalb von 2 h es nicht gebacken bekommt eventuell dort nach der Ursache zu suchen.(wenn in der Klappe kein Strom ankommt.. hmm woran könnte das wohl liegen?) Stecker abziehen.. merken, dass nicht genug Saft ankommt.. können wir alle denke ich.. Hier hat der weitere Gedankengang vom Mechaniker gefehlt.. oder der Wille weiter zu gucken..

Thema: Unser neuer Tipobereich
marc

Antworten: 10
Hits: 8528

02.01.2019 20:34 Forum: Ankündigungen

Zitat:
Original von Roadrunner777

Aber die Reifen Felgen Fahrwerk Datenbank ist immer noch offline obwohl ich schon vor paar Monaten drauf hingewiesen haben @marc Augen rollen



Die RFF Datenbank wurde nicht durch uns publiziert, sondern durch ein befreundetes Forum. Leider haben diese, den Betrieb eingestellt, sodass ich auch die Links hier entfernen musste. Es wird also leider keinen Ersatz geben :-/

Thema: punto-forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so?
marc

Antworten: 833
Hits: 247076

01.01.2019 17:28 Forum: Smalltalkbereich

Hallo Jörg,

Vielen lieben Dank.

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir . Hoffe du bist munter reingerutscht!

Lieben Gruß
Marc

Thema: Unser neuer Tipobereich
marc

Antworten: 10
Hits: 8528

01.01.2019 17:27 Forum: Ankündigungen

Hey Jörg,

Vielen Dank für den Hinweis ! Das soll so eigentlich nicht sein.

Ich werde es abändern

LG
Marc

Thema: Ein Neuer aus Südhessen
marc

Antworten: 2
Hits: 1267

30.12.2018 16:20 Forum: User Vorstellungen

Hallo Karsten!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie ich lese, hast du ja in Vergangenheit schon so einiges selber gemacht. Das Forum ist ja eigentlich auch genau aus diesem Grund entstanden... dass man sich in punkto Problembehebung dann auch gegenseitig hilft. Wir haben zum 188er hier in den letzten 13 Jahren einige Themen angehäuft und damit auch sicherlich einige Lösungen für dich parat. Ansonsten denke ich helfen dir auch die Leute bei einer Frage weiter

Viel Spaß bei uns und einen guten Rutsch

Marc

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten - Kosten Werkstatt/Eigenbau bzw. Preisminderung
marc

Antworten: 11
Hits: 2187

11.12.2018 20:47 Forum: Elektronik

Mal ne Frage so nebenbei.. sicher, dass dein 188er von 2007 ist ? Da war der 199er schon auf dem Markt.. Möchte nur sichergehen, dass wir da nichts verwechseln smile

PS: Wenn der Verkäufer NSW angibt, dann hat er eigentlich 'ne Falschaussage gemacht ! Sollte es wirklich nicht vorhanden sein, muss der Verkäufer hier agieren und z.B. Preisnachlass geben. Es wären ja nicht wahre Angaben.

Thema: [188a]: Hilfe Gesucht (in 66740 Saarlouis im Umkreis ca. 50km)
marc

Antworten: 4
Hits: 2217

02.12.2018 19:59 Forum: Suche

Bzgl. deines Anliegens bei Dir auf der Ecke jemanden zu finden, der sich das anschaut, hab ich Dir nun eine PN geschickt, in der die Emailadresse steht an die Du dich wenden kannst.

LG
Marc

Thema: [188a]: Italo Days in Kuhfelde 2019
marc

Antworten: 0
Hits: 1688

Italo Days in Kuhfelde 2019 29.11.2018 19:48 Forum: Termin

Guten Abend Leute,

ich habe heute Abend Kenntnis darüber erhalten, dass das Italo Treffen auch in 2019 wieder statt findet und wollte es euch nicht vorenthalten.

Genauer Termin wäre: 12.07.2019 – 14.07.2019

Einfach vormerken und dabei sein !

Genauere Infos gibt es auf deren Facebookseite: https://www.facebook.com/events/1796083893833364/

LG
Marc

Thema: [188a]: Hilfe Gesucht (in 66740 Saarlouis im Umkreis ca. 50km)
marc

Antworten: 4
Hits: 2217

29.11.2018 19:44 Forum: Suche

Hi Dirk,

er hat mir bereits geantwortet, und könnte es sich anschauen.. Da er im Dezember ziemlich belegt ist, ist halt die Frage wie dringlich das ganze ist. Er müsse sich das ganze angucken.

Hinzu kommt, dass er jetzt noch nicht weiß, welchen Aufwand das Ganze darstellt.. (er müsste das ganze dann mit seinem Terminkalender abgleichen)

Mein Vorschlag wäre, Du meldest dich vielleicht ganz einfach bei ihm. Ich erfrage ganz einfach einmal die Kontaktdaten.

LG
Marc

Thema: [188a]: Hilfe Gesucht (in 66740 Saarlouis im Umkreis ca. 50km)
marc

Antworten: 4
Hits: 2217

28.11.2018 20:03 Forum: Suche

Hallo und Herzlich Willkommen hier !

Leider kann ich nicht helfen. Ich wohne eigentlich gar nicht so weit weg, aber zu den Problemen wie die "Servo" hab ich leider keine Lösung. Ich kenn leider auch niemand der in deiner Nähe wohnt, höchstens einen Mechaniker aus dem Saarland der Alfa-versiert ist. Ich werde ihm mal den Link zum Thema schicken, vielleicht kann dieser helfen.

Sicher, dass es die Antriebsmanchette ist, die die Geräusche verursacht? (Könnte ja auch das Radlager sein)

LG
Marc

Thema: [188a]: Null Heizleistung
marc

Antworten: 8
Hits: 4798

19.11.2018 20:06 Forum: Sonstige Probleme

@Sebastian,

Der schöne Wärmetauscher hängt ja hinterm Amaturenbrett.. eine Heidenarbeit.. und so wie ich es kenne.. ist es wirklich dann sinnvoll wenn er das stinken anfängt. (riecht wie Maggi im Auto). Hast Du mal geprüft ob das Thermostat ggf. hängt ? Könnte ne Ursache sein, würde sich aber auch an der Temperatur etwas zeigen. Es wäre halt erheblich einfacher, dass als erstes zu probieren (tauschen = kosten gering), als die ganze Amatur rauszuholen.

LG
Marc

Zeige Themen 1 bis 20 von 5571 Treffern Seiten (279): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |