zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Entlüfterschraube Kühlwasser Größe / Maße
Punto95

Antworten: 1
Hits: 1896

Bild zur Schraube 22.12.2019 14:17 Forum: Sonstige Probleme

Hier noch ein Bild zu finden unter "Kühlsystem entlüften" hier im Forum

Thema: Entlüfterschraube Kühlwasser Größe / Maße
Punto95

Antworten: 1
Hits: 1896

Entlüfterschraube Kühlwasser Größe / Maße 22.12.2019 14:03 Forum: Sonstige Probleme

Hallo,
meine Entlüfterschraube am Punto 176 ist in der Mitte etwas mitgenommen und lässt sich mit einem Schraubendreher nicht mehr auf- bzw. zu drehen. Handelt sich um die Rändelschraube hinterm Motor vor der Spritzwand zur Entlüftung des Kühlsystems.
Kann mir jemand die Maße / Gewindegröße durchgeben damit ich Ersatz suchen kann bevor ich das System öffnen muss...

Thema: Cinquecento Sporting Motor in Punto 176
Punto95

Antworten: 3
Hits: 4752

08.08.2019 21:31 Forum: Mechanik

Hallo,
vielen Dank für die Tipps.

Einbau ist zwischenzeitlich erfolgt und der Motor läuft wieder.....

Thema: Alte Bremsleitung bei Probefahrt geplatzt
Punto95

Antworten: 2
Hits: 5688

06.08.2019 23:54 Forum: Cabrio

Hallo,
ich hab bei mir am Cabrio auch die Leitungen kpl. neu gemacht. Hab dazu die CuNiFer Leitungen genommen. Die rosten nicht da aus Legierung. Sind zwar etwas teurer gegenüber den herkömmlichen Stahleitungen aber wirklich gut zu verarbeiten. Hab ein billiges Börtelgerät von Westfalia und die Leitungen liesen sich damit im Gegensatz zu Stahl super bördeln und biegen. Die Leitungen und Verschraubungen gab es in Eb... mit Gutachten/Bescheinigung. Auch schon an anderen KFZ zur Reparatur benutzt.

Die Leitungen haben in regelmäßigem Abstand eine Zulassungsnummer aufgedruckt. War vor 1 Jahr auf dem Tüv damit - ohne Probleme.

Gruß

Thema: Cinquecento Sporting Motor in Punto 176
Punto95

Antworten: 3
Hits: 4752

Cinquecento Sporting Motor in Punto 176 30.06.2019 09:40 Forum: Mechanik

Hallo Leute,

hätte mal eine Frage zum Motorwechsel am Punto 176.

Passt ein Cinquecento Sporting Motor mit 1108ccm /55PS in ein Punto 176 mit 1,2- 58PS als Ersatz für einen 176A7000?
Wie sieht es mit der Motoraufhängung aus und vor allem mit dem 1,2er Steuergerät was jetzt verbaut ist?

Thema: Motortausch Punto 176C 1,2
Punto95

Antworten: 6
Hits: 3703

09.06.2019 13:40 Forum: Mechanik

Alles Top.
Hab die Wellendichtungen bei "Moto Integrator" gefunden. Sind zwei unterschiedliche Maße beim C101.1-Getriebe....

und nochmals Danke für eure Tips. Hat mir sehr viel Geld und Arbeit erspart. Thumps up

Thema: Motortausch Punto 176C 1,2
Punto95

Antworten: 6
Hits: 3703

06.06.2019 06:38 Forum: Mechanik

Vielen Dank für den Tip.
Hab gestern das Getriebe rausgenommen. Ist wirklich der Froststopfen hinterm Schwungrad. Bei der Gelegenheit bau ich auch gleich eine neue Kupplung ein. Ist auch ziemlich runter bei 142tkm und mach die Simmerringe kpl. neu.

Kann mir jemand die E-Teinummern und Maße der Wellendichtringe am Ausrücklager Getriebe/Kupplung und Wellendichtringe Antriebswellen links rechts am Getriebe geben? Sind nach 23 Jahren auch nicht mehr sooo dicht. Konnte auf die schnelle im Netz aufgrund der Menge und Auswahl nichts passendes finden. Müsste das C101.1 Getriebe sein.

Thema: Motortausch Punto 176C 1,2
Punto95

Antworten: 6
Hits: 3703

02.06.2019 22:06 Forum: Mechanik

Ist der Stopfen gerne eine undichte Stelle beim Kopfschaden?
Hab vor einem Jahr wirklich alles neu gemacht. Kopf geplant, Ventile neu eingeschliffen. Zahnriemen und Wapu neu. Soweit alles gut bis auf die besagten "Pfützchen".
Hab halt Angst dass irgendwo ein Haarriss ist.

Thema: Motortausch Punto 176C 1,2
Punto95

Antworten: 6
Hits: 3703

Motortausch Punto 176C 1,2 01.06.2019 09:46 Forum: Mechanik

Ich fahre seit kurzem einen 176C / BJ 1996 mit der 1,2 / 58 PS Maschine. Keine Servo, Klima oder sonstiger Luxus mit dem Motorcode 176A7000.Einfach und solide wie früher.
Er hatte beim Vorbesitzer einen Kopfschaden. Hatte letztes Jahr alles neu gemacht und fährt soweit auch super. Motor ist bzw. war soweit "Trocken".
Nun verliert der Motor irgendwo zwischen Motor und Getriebe Wasser und denke daher über einen Motortausch nach.
Nun zur Frage:
Welche 1242er Motoren mit welchem Motorcode passen den aufgrund Bauform und Steuergerät in meinen176er Punto? Gehen auch 188er Motoren mit 1,2 Liter oder auch vom Ciquecento Seicento Sporting mit 55 PS, wenn auch nur 1,1 Liter???.
Bevor ich mich auf die Suche mache und Ersatz suche wäre ich für Eure Hilfe dankbar.





"Mein Punto ölt nicht - er markiert sein Revier!"

Thema: Außenhaut/Verdeckhaut wechseln
Punto95

Antworten: 4
Hits: 5470

31.01.2018 22:18 Forum: Cabrio

...hab mittlerweile per Zufall ein gebrauchtes Dach mit Gestänge bekommen und konnte mir so den Riesenaufwand mit Außenhaut wechseln ersparen.
Der Tipp mit der Teilkasko werde ich mir jedenfalls merken. Ist also auf jeden Fall ratsam Haftpflicht und Teilkasko zusammen zu nehmen.
Ich hatte erst überlegt aufgrund des Alters vom Punto nur Haftpflicht zu machen. Werde ich wohl davon absehen...

Bin immer noch am basteln, aber es wird langsam. Schweißarbeiten sind soweit erledigt, war doch mehr als gedacht. Rostschutz ist schon drauf und Fertan in die Hohlräume gesprüht. Bremsen hinten sind auch gewechselt. Heute kamen per Post neue Trommeln. Als nächstes noch 2 Bremsschläuche und neue Leitungen hinten, dann kommt die Außenkosmetik. Steinschlag Grundschwelle, Lackaufbereitung, Nachlackieren. Unterbodenschutz, Hohlraumschutz und zum guten Schluß das Dach.
Suche in der Bucht noch Zierleisten für die Seiten/Türen (die fehlen bei mir komplett) und ein Tankrohr -Füllrohr- Flexrohr vom Stutzen bis Tank. Das Wellrohr hat sich irgendwann beim Vorgänger nachdem die Halterung im Radkasten abgegammelt war aufgescheuert.
Auf jeden Fall schöne Beschäftigung in der Garage für regenreiche und kalte Wintertage. Werde euch gerne berichten.
Grüße

Thema: Tankstutzen/ Zuleitung defekt
Punto95

Antworten: 2
Hits: 3001

11.01.2018 21:41 Forum: Mechanik

Danke für die Info. Die Nr. hilft mir da schon mal weiter. Mach mich dann mal auf die Suche.....

Thema: Tankstutzen/ Zuleitung defekt
Punto95

Antworten: 2
Hits: 3001

Tankstutzen/ Zuleitung defekt 11.01.2018 11:01 Forum: Mechanik

Hallo, restaurierte einen 176c und musste feststellen, dass wohl irgendwann die Halterung der Tankleitungen im hinteren rechten Radkasten ab war und die Hauptleitung vom Tankstutzen zum Tank irgendwo am Flexrohr mittig aufgescheuert wurde. Ein Paar der Flexrillen sind an einer Stelle etwas offen. Handelt es sich bei der dicken Hauptleitung aus Kunststoff um ein Doppelrohr, sodass die eigentliche Tankleitung innen verläuft und außen rum nur Schutzrohr ist oder muss ich kpl. . wechseln ?. Hat jemand eine Ersatzteilnummer von der Leitung, gibt es das Teil nur mit Tankstutzen/Trichter komplett von ganz oben bis zu Tank oder einzeln?? Wäre für Infos dankbar.
Grüsse

Thema: Außenhaut/Verdeckhaut wechseln
Punto95

Antworten: 4
Hits: 5470

Außenhaut/Verdeckhaut wechseln 12.12.2017 22:04 Forum: Cabrio

Hallo,
ich bin am "restaurieren" meines 176c und brauche ein neues manuelles Verdeck. Am alten Dach ist die Heckscheibe defekt und ansonsten sind einige Risse und Flicken in der Dachhaut. Ich suche daher ein gebrauchtes und sehr gut erhaltenes manuelles Verdeck mit Gestänge oder überlege, die Außenhaut mit Scheibe selbst zu wechseln. In der Bucht gibt es mittlerweile richtig günstige Angebote fertig konfektionierter Verdecke zum aufziehen auf das alte Gestänge. Hat jemand von euch Erfahrung damit und/oder vielleicht eine Anleitung dazu wie "zugesschaut und mitgebaut..." ??? Konnte über die Suchmaschine im Intenet kein spezielles Video für das Puntoverdeck finden.Generell sind Anleitungen zum Verdeckwechsel oder Ab- und Anbau sehr rar.
Gruß

Zeige Themen 1 bis 13 von 13 Treffern

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |