zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » batterie leer nach 1Tag, wenn Schlüssel steckt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaiAbuSir KaiAbuSir ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat
Baureihe: Punto
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 88

Beitrag ID: 272048

batterie leer nach 1Tag, wenn Schlüssel steckt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, eine kurze Frage:
Wenn ich 1 Tag den Schlüssel in "ganz aus" Postition stecken lassen, und nix angeschaltet ist - keine Geräte, keine Lampen, alles ausgeschaltet.
Dann ist am nächsten Tag die Battrie leer. Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte, damit ich nicht lange suchen muss??
(Punto 1.6 90 Cabrio)
Viele Grüsse - Kai

10.08.2017 13:31 KaiAbuSir ist offline title= Email an KaiAbuSir senden Beiträge von KaiAbuSir suchen Nehmen Sie KaiAbuSir in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Grande Punto Sport / Punto GT
Baureihe: 199 / 176
Baujahr: 2007 / 1998
Leistung (PS): 1.4 16V 95PS / 1.4 8V 131PS

Beitrag ID: 272057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist die Batterie auch leer wenn der Schlüssel nicht steckt?

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 GT3

11.08.2017 08:46 LoSTi0z ist online Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
KaiAbuSir KaiAbuSir ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat
Baureihe: Punto
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 88

Themenstarter Thema begonnen von KaiAbuSir

Beitrag ID: 272058

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, nur wenn der Schlüssel steckt ( Es sei denn, es war Zufall das nur dann die Batterie angezapft wurde, es ist nur 3x passiert)

11.08.2017 09:06 KaiAbuSir ist offline title= Email an KaiAbuSir senden Beiträge von KaiAbuSir suchen Nehmen Sie KaiAbuSir in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 272059

Dann lass den schlüssel einfach nicht stecken.

Obwohl es eigentlich keinen Unterschied machen sollte . Bis auf evtl die wfs sollte dann nichts mehr aktiv sein

Nachtis Black Terrorist Punto

11.08.2017 10:08 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 272075

Hi,

Ich kenne es jetzt nur vom POLO 6n2. Bei dem könnte es aber auch ne Fehlfunktion sein. War das Auto gestartet und macht es aus und lässt den Schlüssel stecken, laufen auch noch die restlichen Dinge weiter. Der Schlüssel muss dann gezogen werden. Ist aber auch ein reines Zündungsplus, denn ohne Schlüssel läuft sonst nichts Augenzwinkern Wie es da beim 176 ausschaut, ist ne gute Frage. Zusätzlich muss man auch schauen, welche Verbraucher laufen da denn noch ? Vielleicht mal die Türe nicht richtig geschlossen, Kofferraum offen gelassen? All so Dinge tragen zu einer Entladung bei.

Mein Alfa steht schon seit längerer Zeit. Er hat LED in der Türe. Ab und an gehe ich an den Kofferraum, lehne die Heckklappe aber nur an.. Dadurch brennt dann min. 20 min das Licht. Macht man das ein paar Mal.. reicht bei meinem Diesel mal schnell die Leistung der Batterie nicht mehr aus..bzw. hat er dann zu jodeln bis er mal anspringt..

Daher prüfe mal, was ich da so angesprochen habe fröhlich Ansonsten, wenn es auch ohne Schlüssel passiert.. muss ja irgendwo ein Massefehler vorliegen.

Lieben Gruß
marc

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

16.08.2017 19:36 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » batterie leer nach 1Tag, wenn Schlüssel steckt
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung