zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Smalltalkbereich » punto-forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tequila009
Der Öl-Fetischist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 255622

Pfeil punto-forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin moin an die Punto-Freaks, welche die es noch werden wollen und an alle anderen natürlich auch.

Hier nun ein Stammtisch-Thread in diesem über alles mögliche geschrieben werden kann.
Irgendetwas erlebt?
Ne kleine Frage am Rande?

Sowas könnt ihr hier bereden.

Ich fange dann mal an... großes Grinsen

War eben noch einkaufen und dachte dann spontan, dass ich den Benzi ja mal wieder eine Dusche gönnen könnte.
Gedacht, gemacht..........nur irgendwie war ich nicht der Einzige der auf diesen Gedanken kam... großes Grinsen

Erstaunlich was da heute auf der Tanke los war... geschockt
Alle Boxen voll und hinter der Portalwaschanlagee war ebenfalls gut was los.
Naja, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Allein die Felgen sahen aus wie Sau.... Biggrin ohne Zähne Da kann ich euch übrigens den Nigrin EvoTec Felgenreiniger (klick) empfehlen! Nutze den schon seit längerem...echt top das Zeug (gibts auch in 3L-Kanister zum nachfüllen).
Einfach aufsprühen...etwas warten und dann mit dem Hochdruckreiniger drüber.....blitzblank danach. Thumps up
Das Gute ist, der Reiniger basiert nicht auf einer Säure oder sowas.....also man muss da nicht mit der Stopuhr bei sein...der Lack wird nicht angegriffen.

Seitdem ich den EvoTec habe, weiß ich auch, dass sich der Bremsstaub nicht in die Felgen einbrennt.....ist alles oberflächlich und löst sich.

Bin noch am überlegen ob ich morgen auf Winterräder wechsel.....oder erst nächste Woche.....hmm.... hmm?
Na mal schauen wie mein "Bock" morgen so aussieht... großes Grinsen

Habe heute noch den kleinen Rest vom normalen Wischwasser leergesprüht und wieder mit Frostschutz aufgefüllt. Dann ist das auch schon mal erledigt.... Thumps up

PS: Der AeroTwin war ja wohl die beste Anschaffung seit langem! fröhlich
So ein geiles wischen..... großes Grinsen ...kann ich gar nicht genug von bekommen.... Biggrin ohne Zähne

So, und was gibt es bei euch noch so?
Erzählt mal nen Schlag... Zunge raus

Zusätze und Additive; technisch nachvollziehbar oder nur Schwindel?
# Öl = hex. Bornitrid -/- # Kraftstoff-Zusätze

06.12.2014 16:51 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
falco falco ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 73

Beitrag ID: 255623

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da wir bereits letzte Woche Bodenfrost hatten sind bereits Winterräder drauf.

Ich habe gestern 39 Liter Super für 50,50€ gekauft, das war mein Wochenhighlight großes Grinsen

Zudem könnte mein Eigenbau-Schreibtisch morgen fertig werden, nächstes Highlight! Ansonsten ist nicht viel passiert^^

06.12.2014 16:59 falco ist offline title= Email an falco senden Beiträge von falco suchen Nehmen Sie falco in Ihre Freundesliste auf
Tequila009
Der Öl-Fetischist

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Tequila009

Beitrag ID: 255628

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für 1,30€/Liter?

Nicht schlecht.......das war aber bestimmt eine freie Tanke?!
Die Spritpreise halten sich der letzten Zeit ja allgemein erfreulich niedrig.

Ich tanke ja nun zu 99% Shell Super95.....das günstigste war letzte Woche für 1,37€/L mit nem Sparzettel -3 Cent pro Liter....also 1,34€....

Wie sieht Dein Selfmade-Schreibtisch denn so aus bzw. wie soll er aussehen? Ein umgedrehtes U? T-Form?
Verwendest Du Massiv-Holz oder Spanplatten?

Achja, ich habe mir jetzt endlch einen neuen Flat-Monitor rausgesucht.
Der Fujitsu B24T-7 soll es werden....damit ich hier auch wieder besser durchblicke... großes Grinsen
Am Sonntag-Abend oder Montag wird der dann bestellt. Dann kommt der Klotz von 21"-Röhre beiseite..... Ohnmacht

06.12.2014 17:29 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
puntotreiber238 puntotreiber238 ist männlich
Punto Senior

» eigene Galerie

Fahrzeug: Opel Astra
Baureihe: H 1.6 Twinport
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 105

Beitrag ID: 255631

Hab hier mal eine schöne Abwechslung zu den kleinen Motoren im Punto großes Grinsen

FIAT S76 MIT 28,5 LITERN HUBRAUM: THE BEAST OF TURIN

Astra -> Punto lag bei 7,8 l/100km

Mein Punto
Gekauft mit 99 tkm (10/2011) Verkauft mit 112,5 tkm (4/2015)

Mein Astra
Gekauft mit 139 tkm (3/2015) Verkauft (nach Unfall): ~152 tkm (4/2017) traurig

06.12.2014 18:45 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
Tequila009
Der Öl-Fetischist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 255634

geschockt Die Kolben.... großes Grinsen ..da können selbst die Amis mit ihren Big-Block´s einpacken....

06.12.2014 19:01 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
falco falco ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 255635

Wenn man darauf steht empfehle ich nach "Brutus und BMW" zu googeln. Dem geneigten Top Gear-Schauer dürfte das bekannt sein ;-)

06.12.2014 19:46 falco ist offline title= Email an falco senden Beiträge von falco suchen Nehmen Sie falco in Ihre Freundesliste auf
Fiat176Punto Fiat176Punto ist männlich
Puntoliebhaber

» eigene Galerie

Fahrzeug: Seat Ibiza SC
Baureihe: 6J
Baujahr: 2015
Leistung (PS): 86

Beitrag ID: 255646

Daniel stand dieser Brutus Bmw nicht im Technikmuseeum Sinsheim?

@Tequila009 Gibt es einen Grund warum du zu 99% bei der Shell Tankst? Glaubst du an einem besseren Sprit bzw. besseren Motorlauf?

Ja die Rohölpreise sind wirklich auf einen 4 Jahres Tief, knapp 70$ Pro Barrel. Wenn der Euro bloß nicht so schwach wäre..würden wir noch viel günstiger da stehen.

Ich hab meine Winterreifen auch erst am Freitag aufgezogen. Wird auch langsam zeit da früh morgens knapp um dem Gefrierpunkt herrscht.

07.12.2014 14:51 Fiat176Punto ist offline title= Email an Fiat176Punto senden Beiträge von Fiat176Punto suchen Nehmen Sie Fiat176Punto in Ihre Freundesliste auf
Punto Senior

» eigene Galerie

Beitrag ID: 255654

Zitat:
Original von Fiat176Punto
Daniel stand dieser Brutus Bmw nicht im Technikmuseeum Sinsheim?

Jap, der Stand in Sinsheim wird aber wohl am "Brazzeltag" (oder wie das wieder hieß) in Speyer gefahren, wenn ich das richtig gelesen habe damals smile

Wäre eine gelegenheit nach Speyer zu fahren im Frühjahr großes Grinsen

Zitat:

@Tequila009 Gibt es einen Grund warum du zu 99% bei der Shell Tankst? Glaubst du an einem besseren Sprit bzw. besseren Motorlauf?

Ja die Rohölpreise sind wirklich auf einen 4 Jahres Tief, knapp 70$ Pro Barrel. Wenn der Euro bloß nicht so schwach wäre..würden wir noch viel günstiger da stehen.

Ich hab meine Winterreifen auch erst am Freitag aufgezogen. Wird auch langsam zeit da früh morgens knapp um dem Gefrierpunkt herrscht.

Mein Punto

Mein Astra

07.12.2014 20:16 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 255655

RE: Punto-Forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tequila009

Seitdem ich den EvoTec habe, weiß ich auch, dass sich der Bremsstaub nicht in die Felgen einbrennt.....ist alles oberflächlich und löst sich.

Habe seit Jahren den "Aluteufel" in Rot. Da geht auch alles mit runter. Was man halt nicht vergessen darf, das zeug dann noch mit etwas wasser + schwamm zu verteilen zu verrubbeln. Der EvoTec von Nigrin ist aber auch Spitze!

Grüße
Marc

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

07.12.2014 20:23 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Moo16V Moo16V ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 / 176
Baujahr: 2001 / 1995
Leistung (PS): 80 / 54

Beitrag ID: 255664

Mein Wochenendhighlight war ein gelber 188 HGT mit Abarth Paket. Sexy

Und eine neue Stoßstange. fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moo16V am 07.12.2014 23:08.

07.12.2014 23:01 Moo16V ist offline title= Beiträge von Moo16V suchen Nehmen Sie Moo16V in Ihre Freundesliste auf
Punto Senior

» eigene Galerie

Beitrag ID: 255666

Zitat:
Original von Moo16V

Hast du einen neuen gekauft? Biggrin ohne Zähne

Mein Highlight war, das meine Lima wohl langsam den Geist aufgibt (lädt nur noch mit 13,09 Volt) unglücklich

Aber hey, die Woche ist echt meine Bad- Autowoche.

- Dienstag rennt mir ein Kind fast vor das Auto meiner Eltern
- Am Mittwoch fährt mir so ne alte fast ins Auto meiner Schwester. 5 km weiter fährt mir irgend ein Depp fast in die Karre, weil er einfach, mit Vollgas, in einen Kreisel fahren wollte
- Am Donnerstag ist einem Klassenkamerad jemand hintendrauf
- Am Freitag ist einer in die einzige Einfahrt des Parkdecks in meiner Schule GEFLOGEN!!! (wollte Gangster sein, eine Kurve rasant nehmen, kam von der Fahrbahn ab, hat einen Pfosten mitgenommen (an dem ist er wohl auch abgehoben), hat einen Baum gestreift und ist direkt nach dem Baum über eine ca 1 Meter hohe Mauer geflogen)
- Und heute halt meine Lima

Mein Punto

Mein Astra

08.12.2014 00:33 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
falco falco ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 255671

Zitat:
Original von puntotreiber238
Zitat:
Original von Moo16V

Mein Highlight war, das meine Lima wohl langsam den Geist aufgibt (lädt nur noch mit 13,09 Volt) unglücklich

Aber hey, die Woche ist echt meine Bad- Autowoche.

- Dienstag rennt mir ein Kind fast vor das Auto meiner Eltern
- Am Mittwoch fährt mir so ne alte fast ins Auto meiner Schwester. 5 km weiter fährt mir irgend ein Depp fast in die Karre, weil er einfach, mit Vollgas, in einen Kreisel fahren wollte
- Am Donnerstag ist einem Klassenkamerad jemand hintendrauf
- Am Freitag ist einer in die einzige Einfahrt des Parkdecks in meiner Schule GEFLOGEN!!! (wollte Gangster sein, eine Kurve rasant nehmen, kam von der Fahrbahn ab, hat einen Pfosten mitgenommen (an dem ist er wohl auch abgehoben), hat einen Baum gestreift und ist direkt nach dem Baum über eine ca 1 Meter hohe Mauer geflogen)
- Und heute halt meine Lima

Oder halt nen ganz normaler Montagmorgen großes Grinsen

08.12.2014 11:53 falco ist offline title= Email an falco senden Beiträge von falco suchen Nehmen Sie falco in Ihre Freundesliste auf
Tequila009
Der Öl-Fetischist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 255676

Fiat176Punto, naja, ich sammel dort eben die "Clubsmart-Punkte".
Aber auch so bin ich vom Shell-Kraftstoff überzeugt. Da ist, wie bei allen Markentankstellen, dieses BASF-Additivpaket enthalten....

Aber ist auch eine Kopfsache.... großes Grinsen .....lässt sich ja drüber streiten...

marc, der rote Aluteufel hat ja einen Säureanteil....muss man da nicht mit der Einwirkzeit aufpassen?!
Der EvoTec ist halt völlig einfach zu handhaben....da rauche ich nach dem Einsprühen eine und gut is..... großes Grinsen

Mensch puntotreiber238, bei Dir is ja volle Action.... großes Grinsen
Aber der Typ mit dem Parkdeck schießt den Vogel ab. Der muss ja dermaßen auf`s Gas getreten haben....völlig bekloppt..... vogel zeigen

08.12.2014 13:59 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
Moo16V Moo16V ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 / 176
Baujahr: 2001 / 1995
Leistung (PS): 80 / 54

Beitrag ID: 255695

Zitat:
Original von puntotreiber238
Zitat:
Original von Moo16V

Leider nicht... unglücklich traurig

Könnte ich mich aber mit anfreunden. Und das aller Beste ist, heute durfte ich ihn Probe fahren. Sexy

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass ich auch einen brauche. Biggrin ohne Zähne

08.12.2014 22:32 Moo16V ist offline title= Beiträge von Moo16V suchen Nehmen Sie Moo16V in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Baureihe: 188
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 255697

ok erstes zu dem felgenreiniger, weiß nicht ob ich den selben hatte, aber meiner war so gut das ich meinen guten und kostbaren pulli den ich beim felgen reinigen an hatte, nur noch zum drunter ziehen nutzen kann, aus schwarz wurde pink/lila unglücklich

so hatte wochenende etwas lange weile und habe mein garten etwas weihnachtlich geschmückt großes Grinsen

man beachte rechts den punto höhe rückspiegel Augenzwinkern

und am selben abend war noch aus holland "rotterdam terror corps zu gast in berlin, durfte ich mir halt nicht entgehen lassen Augenzwinkern

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gabba am 08.12.2014 23:08.

08.12.2014 23:06 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
Puntoliebhaber

» eigene Galerie

Beitrag ID: 255699

Etwas aufgewühlt noch, aber standen um 21:10uhr nicht 4 Beamte vor meiner Haustür. Anfangs rutscht einen erstmal das Herz herunter da man nicht weiß was nun auf einen zukommt.

Ich wurde verdächtigt am 28.11 mit meiner Kreidler Florett Fahrerflucht begangen zu sein. großes Grinsen Scheinbar suchen sie ich zitiere kreidler Roller hier in der Umgebung ab. Seit wann ist das ein Roller großes Grinsen
Zu gut das die seit September nicht mehr bewegt wird. Aber dennoch bestanden sie darauf sich meine Kreidler genauer unter der Lippe zu nehmen. vogel zeigen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fiat176Punto am 08.12.2014 23:20.

08.12.2014 23:19 Fiat176Punto ist offline title= Email an Fiat176Punto senden Beiträge von Fiat176Punto suchen Nehmen Sie Fiat176Punto in Ihre Freundesliste auf
Punto Senior

» eigene Galerie

Beitrag ID: 255704

@Suondcrew Gabba: Catchen da Frauen Oben ohne? Biggrin ohne Zähne

Zitat:
Etwas aufgewühlt noch, aber standen um 21:10uhr nicht 4 Beamte vor meiner Haustür. Anfangs rutscht einen erstmal das Herz herunter da man nicht weiß was nun auf einen zukommt.

Ich wurde verdächtigt am 28.11 mit meiner Kreidler Florett Fahrerflucht begangen zu sein. großes Grinsen Scheinbar suchen sie ich zitiere kreidler Roller hier in der Umgebung ab. Seit wann ist das ein Roller großes Grinsen
Zu gut das die seit September nicht mehr bewegt wird. Aber dennoch bestanden sie darauf sich meine Kreidler genauer unter der Lippe zu nehmen. vogel zeigen

Wie sind die eigentlich auf dich gekommen?

Mein Punto

Mein Astra

09.12.2014 00:52 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
Puntoliebhaber

» eigene Galerie

Beitrag ID: 255707

Ich denk mal über das versicherungskennzeichen. Das die grade alle hier in der Umgebung abfahren die angemeldet sind.

09.12.2014 08:35 Fiat176Punto ist offline title= Email an Fiat176Punto senden Beiträge von Fiat176Punto suchen Nehmen Sie Fiat176Punto in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Baureihe: 188
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 255733

@puntotreiber238

nee das war liveact aus holland in berlin und die haben halt noch die bühnenshow gemacht wie vor vielen jahren als noch thunderdome so einen riesen hipe hatte. jetzt war nur bissel nackt tanzen, ablecken, mit feuerspucken und was man nicht so kennt. war halt mal etwas abwechslung wenn man nicht ins ausland fährt wo so etwas jeden monat stattfindet.

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

09.12.2014 21:50 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
Tequila009
Der Öl-Fetischist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 255735

Zitat:
...4 Beamte vor meiner Haustür.

Hmm...wollten die nicht gleich mit dem SEK vortreten? großes Grinsen

4 Mann auf einen Haufen um ne Kreidler zu suchen...naja, wenn`s denn was bringt.... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tequila009 am 09.12.2014 22:22.

09.12.2014 22:21 Tequila009 ist offline title= Email an Tequila009 senden Beiträge von Tequila009 suchen Nehmen Sie Tequila009 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »  
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Smalltalkbereich » punto-forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung