zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Mechanik » Während der Garantie kostenlosen Ersatzwagen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MardanTopic
Puntoneuling

» eigene Galerie

Beitrag ID: 213767

Während der Garantie kostenlosen Ersatzwagen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir haben beim Gasgeben ein leises rasseln bei unseren Fiat MyLife festgestellt. Hört sich so an, als wenn ein Kabel an etwas schleift was sich dreht.Der Wagen wurde neu gekauft, im Juni 2011.
Nun unsere Frage, man darf ja auch während der Garantiezeit zu einer beliebigen Vertragswerkstatt fahren, wenn der Wagen dort verbleiben muss, muss uns dann ein Ersatzfahrzeug gestellt werden?
Zweitens, auch wenn die Werkstatt nur nachschaut, es entstehen uns dadurch keine Kosten?
Wir möchten auf keinen Fall zu dem Händler, wo wir den Wagen gekauft haben!
Der taugt absulut nichts!

Grüße

11.02.2012 10:51 MardanTopic ist offline title= Email an MardanTopic senden Homepage von MardanTopic Beiträge von MardanTopic suchen Nehmen Sie MardanTopic in Ihre Freundesliste auf
Moppel Moppel ist männlich
Glücklicher Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Evo
Baureihe: 199
Baujahr: 2011
Leistung (PS): 69

Beitrag ID: 213768

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fahr zum anderen Fiat Händler Augenzwinkern

Bei mir ist es so,wenn ich länger wie ne halbe std. warten muss bekomm ich nen Ersatzwagen und bringe ihn am nächsten tag wieder weg.

Da du ja Garantie hast,kostet dich das kein cent fröhlich

11.02.2012 11:06 Moppel ist offline title= Email an Moppel senden Homepage von Moppel Beiträge von Moppel suchen Nehmen Sie Moppel in Ihre Freundesliste auf Details von Moppel anzeigen
dePälzer dePälzer ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 2002
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 213773

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du darfst zu jedem Fiat Händler gehen um deinen Wagen wegen Garantiesachen nachschauen und reparieren zu lassen.

Ich glaube nicht das du einen rechtlichen Anspruch auf einen Ersatzwagen hast.
Da kommt es immer auf den Händler an, was er dir anbieten kann.
Die meisten bieten zumindest einen sehr günstigen Ersatzwagen an, beim VW Händler zahle ich für einen Polo oder Golf 19,- mit 100km je Tag.

Garantiereparaturen sind kostenlos solange es kein durch dich verursachter Schaden oder normaler Verschleiß ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dePälzer am 11.02.2012 13:33.

11.02.2012 13:32 dePälzer ist offline title= Email an dePälzer senden Beiträge von dePälzer suchen Nehmen Sie dePälzer in Ihre Freundesliste auf
Moppel Moppel ist männlich
Glücklicher Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Evo
Leistung (PS): 69

Beitrag ID: 213776

Soweit kommt es noch das ich für ein ERSATZWAGEN geld bezahle Augen rollen

Was kann die person denn dafür das er sein Fahrzeug wegen irgendwas zum Händler bringt und er sein Fahrzeug am nächsten Tag erst wiederbekommt?

Nichts Augenzwinkern

Meiner meinung nach,muss der Händler ein Erstatzwagen stellen.Wenn nicht,dann würde ich auf kosten des Autohauses mir nen Taxi bestellen!

11.02.2012 14:11 Moppel ist offline title= Email an Moppel senden Homepage von Moppel Beiträge von Moppel suchen Nehmen Sie Moppel in Ihre Freundesliste auf Details von Moppel anzeigen
Bierkönich Bierkönich ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto MyLife 1.4 8V 3T
Leistung (PS): 77

Beitrag ID: 213785

Leute, Leute, warum denn immer diese Vermutungen oder "bei MIR ist das so" (muss ja nicht überall so sein) . . . Augen rollen

Es steht doch ganz eindeutig in den Garantiebedingungen für Neufahrzeuge:

Bedingungen für ein Werkstatt-Ersatzfahrzeug

Befindet sich das Fahrzeug wegen einer der v.g. Garantien in einem autorisierten Servicebetrieb und kann nicht innerhalb von 24 Stunden nach Anlieferung betriebsbereit zur Verfügung gestellt werden, hat der Kunde für bis zu 5 Tage das Recht auf ein Werkstatt-Ersatzfahrzeug. Der Kunde zahlt die Kosten für Kraftstoff, andere Betriebsmittel, Vollkasko und eventuelle freiwillige Versicherungen. Wird der Ersatzwagen über einen längeren Zeitraum in Anspruch genommen, so gehen sämtliche Kosten nach Ablauf von 5 Tagen ab Übergabe des Fahrzeuges zu Lasten des Kunden. Steht dem autorisierten Servicebetrieb kein eigenes Leihfahrzeug zur Verfügung so werden bei externer Anmietung pro Tag bis zu 52 EUR, insgesamt bis zu 260 EUR übernommen.

*Da einige Autovermieter als Sicherheit für ihr Fahrzeug (z.B. für Treibstoff) eine Kreditkarte vor der Herausgabe eines Kfz verlangen, bitten wir Sie, Ihre Kreditkarte nicht zu vergessen.

Die "v.g. Garantien " sind auf den vorherigen Seiten im Heft beschrieben. Wenn der ein oder andere Händler "mehr" gewährt ist das seine Sache. Das o.g. ist verpflichtend, da im Serviceheft verankert!

Albert Einstein

11.02.2012 15:34 Bierkönich ist offline title= Email an Bierkönich senden Beiträge von Bierkönich suchen Nehmen Sie Bierkönich in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Mechanik » Während der Garantie kostenlosen Ersatzwagen?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung