zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Blue&Me Navi funktioniert nicht mehr !!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babsi Babsi ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: MyLife
Baujahr: 12/2011
Leistung (PS): 69

Beitrag ID: 217506

traurig Blue&Me Navi funktioniert nicht mehr !! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe seit Dezember 2011 einen Fiat Punto MyLife mit Blue & Me.

Am Anfang hat alles gut geklappt, aber seitdem ich mein IPhone 4 mit Blue & Me verbunden habe funktioniert das Carmenü von meinem Navi nicht mehr. Die Verbindung mit meinem IPhone funktioniert aber einwandfrei.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

Vielen Dank,
Babsi

27.03.2012 19:17 Babsi ist offline title= Email an Babsi senden Beiträge von Babsi suchen Nehmen Sie Babsi in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
Admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 217535

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beim Alfa, läuft ähnliche Software (B&M). Es stieg bei mir in Vergangenheit ein paar mal aus. Ich habe allerdings kein TomTom Navi, sondern eins im Carmenü integriertesi. Bei mir zeigte sich jedoch ein totalausstieg. Sprich, es funktionierten keine Tasten mehr, auf Sprachbefehle reagierte er auch nicht mehr. Es ließ sich jedesmal "resetten" indem man mindestens 10min lang die Batterie abklemmte. Wenn man die Batterie dann anklemmte dann musste min. ca. 5-10minuten warten bis man die Zündung einschaltet und dann war alles beim alten.

Die Unterschiede zu einem 2008er BM und dem heutigen können aber groß sein, sodass ich keine Garantie geben kann, dass dies funktioniert. Das dabei alle Einstellungen am Radio sowie in der Verbindung des Handy's flöten gehen, sollte man sich zuvor bewusst sein.

Das hatte aber eher mit der mp3 funktion (USB Stick) zutun, nicht mit einer Handy-Verbindung. So meine Erfahrung.

Hast Du schon einmal den Fiat-Service angefragt, was man bestenfalls bei einem Hänger tun kann?

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

27.03.2012 22:54 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Babsi Babsi ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Babsi

Beitrag ID: 217556

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine schnelle Antwort.

Tasten am Auto selbst also am Lenkrad und so funktioniert alles, kann auch MP3 anstecken und der wird auch erkannt. Nur beim Navi selbst funktioniert die Verbindung zum Auto nicht. Früher hat mein Navi z.B. auch angezeigt wenn das Benzin auf Reserve war, oder ich konnte den MP3 Player den ich anstecke auch über das Navi bedienen.

Mit dem Fiat Service meinst meinen Händler oder gibts da noch ne andere Stelle wo ich mich hinwenden könnte?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Babsi am 28.03.2012 09:48.

28.03.2012 09:46 Babsi ist offline title= Email an Babsi senden Beiträge von Babsi suchen Nehmen Sie Babsi in Ihre Freundesliste auf
PuntoED-55 PuntoED-55 ist männlich
Ersatzteilsupport

» eigene Galerie

Fahrzeug: 6R | 939

Beitrag ID: 217558

Die Herrschaften bei Fiat haben selbst keine Ahnung von dem was sie vertreiben.

Wenn du willst können wir ja mal den Diagnosestecker anstecken und schauen ob sich was am CAN Bus aufgehängt hat.

Volle Bildgröße

28.03.2012 09:55 PuntoED-55 ist offline title= Beiträge von PuntoED-55 suchen Nehmen Sie PuntoED-55 in Ihre Freundesliste auf
Babsi Babsi ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 217560

Das ist ja auch des Problem bei meinem Händler der kennt sich damit leider auch net aus, deswegen hab ich den auch noch gar net gefragt.

Ah ok und wie mach ich des?

28.03.2012 10:01 Babsi ist offline title= Email an Babsi senden Beiträge von Babsi suchen Nehmen Sie Babsi in Ihre Freundesliste auf
Ersatzteilsupport

» eigene Galerie

Beitrag ID: 217561

Wo wohnst du denn in München?`
Ich komme aus Kirchheim (M Ost) dass man sich irgendwo trifft.

Das geht alles recht schnell, 10min evtl.

Volle Bildgröße

28.03.2012 10:02 PuntoED-55 ist offline title= Beiträge von PuntoED-55 suchen Nehmen Sie PuntoED-55 in Ihre Freundesliste auf
Babsi Babsi ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 217562

Ich wohn im Münchner Westen (Aubing), also genau auf der anderen Seite Augenzwinkern

Was müsste da gemacht werden muss da ein USB Stecker angeschlossen werden der dann danach ausgewertet werden muss?

28.03.2012 10:08 Babsi ist offline title= Email an Babsi senden Beiträge von Babsi suchen Nehmen Sie Babsi in Ihre Freundesliste auf
Ersatzteilsupport

» eigene Galerie

Beitrag ID: 217563

Mit der Software http://www.fiatecuscan.net/ wird über ein USB Interface auf die OBD II Schnittstelle zugegriffen.

Mit der Software kann man Fehler lesen und die CAN Geräte neu anlernen.

Bei dir ist auch alles möglich wie am normalen Grande

Magneti Marelli IAW 5SF8 CF5/EOBD Injection (8V) |INFO|DTC|PRM|ACT|ADJ| ELMOBDKey
Magneti Marelli IAW 5SF9 CF5/EOBD Injection (1.2 8V, 1.4 8V) |INFO|DTC|PRM|ACT|ADJ| ELMOBDKey
Bosch ABS 8 ESP (2) |INFO|DTC| ELMOBDKey
CONTINENTAL Airbag (Ep - PROXI) |INFO|DTC|PRM|ACT| ELM C19OBDKey C19 A3
Delphi Electric Steering (2) |INFO|DTC|PRM|ADJ| ELMOBDKey
Service Interval Reset (2) |INFO|ADJ| ELM C19OBDKey C19 A3
Lauberhorn Convergence (Blue&Me) |INFO|DTC| ELM C19OBDKey C19 A3
Marelli Instrument Panel (2) |INFO|DTC|PRM|ACT|ADJ| ELM C19OBDKey C19 A3
Marelli/Microsoft Convergence (Blue&Me) |INFO|DTC| ELM C19OBDKey C19 A3
Marelli/Microsoft Convergence C3 (Blue&Me Nav) |INFO|DTC| ELM C19OBDKey C19 A3
CAN Info |INFO| ELM C19OBDKey C19 A3
CAN Setup / PROXI Alignment Procedure |INFO|ADJ| ELM C19OBDKey C19 A3
Delphi Body Computer (3) |INFO|DTC|PRM|ACT|ADJ| ELM C19OBDKey C19 A3
Denso climate control (Single zone) |INFO|DTC| ELM C19OBDKey C19 A3
Valeo parking control |INFO|DTC|PRM|ADJ| ELM C19OBDKey C19 A3

Ja ist nun wirklich die andere Seite, da müsste man sich nen Treffpunkt aus machen, oder du kommst nach Kirchheim Augenzwinkern

Volle Bildgröße

28.03.2012 10:17 PuntoED-55 ist offline title= Beiträge von PuntoED-55 suchen Nehmen Sie PuntoED-55 in Ihre Freundesliste auf
Babsi Babsi ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 217564

Und wenn ich die Software auf nen Stick mach und Dir die Datei dann schicken würde, könntest du des dann auch auslesen?

Sonst müsst ma wirklich schaun das ich mal da rüber fahr smile

28.03.2012 10:25 Babsi ist offline title= Email an Babsi senden Beiträge von Babsi suchen Nehmen Sie Babsi in Ihre Freundesliste auf
Ersatzteilsupport

» eigene Galerie

Beitrag ID: 217565

Welche Software auf nen Stick? FES?
Ne das muss installiert sein und per Interface die Diagnose angeschoben werden.

Ist im endeffekt das gleiche was Fiat macht, nur ist das Tool noch etwas mächtiger als der "Hausinterne" Tester

Mir isses wurscht, wie du denkst Augenzwinkern

Volle Bildgröße

28.03.2012 10:26 PuntoED-55 ist offline title= Beiträge von PuntoED-55 suchen Nehmen Sie PuntoED-55 in Ihre Freundesliste auf
I Jet 120 PS I Jet 120 PS ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Grande Punto I Jet 1,4
Baujahr: 2008
Leistung (PS): 120

Beitrag ID: 242747

Blue & Me Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem Punto Bj 2008, was war es bei dir gewesen ? Verzweifel so langsam auch Battterie abklemmen ohne Erfolg !

17.09.2013 08:19 I Jet 120 PS ist offline title= Email an I Jet 120 PS senden Beiträge von I Jet 120 PS suchen Nehmen Sie I Jet 120 PS in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Blue&Me Navi funktioniert nicht mehr !!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung