ich habe seit Dezember 2011 einen Fiat Punto MyLife mit Blue & Me.
Am Anfang hat alles gut geklappt, aber seitdem ich mein IPhone 4 mit Blue & Me verbunden habe funktioniert das Carmenü von meinem Navi nicht mehr. Die Verbindung mit meinem IPhone funktioniert aber einwandfrei.
Beim Alfa, läuft ähnliche Software (B&M). Es stieg bei mir in Vergangenheit ein paar mal aus. Ich habe allerdings kein TomTom Navi, sondern eins im Carmenü integriertesi. Bei mir zeigte sich jedoch ein totalausstieg. Sprich, es funktionierten keine Tasten mehr, auf Sprachbefehle reagierte er auch nicht mehr. Es ließ sich jedesmal "resetten" indem man mindestens 10min lang die Batterie abklemmte. Wenn man die Batterie dann anklemmte dann musste min. ca. 5-10minuten warten bis man die Zündung einschaltet und dann war alles beim alten.
Die Unterschiede zu einem 2008er BM und dem heutigen können aber groß sein, sodass ich keine Garantie geben kann, dass dies funktioniert. Das dabei alle Einstellungen am Radio sowie in der Verbindung des Handy's flöten gehen, sollte man sich zuvor bewusst sein.
Das hatte aber eher mit der mp3 funktion (USB Stick) zutun, nicht mit einer Handy-Verbindung. So meine Erfahrung.
Hast Du schon einmal den Fiat-Service angefragt, was man bestenfalls bei einem Hänger tun kann?
Tasten am Auto selbst also am Lenkrad und so funktioniert alles, kann auch MP3 anstecken und der wird auch erkannt. Nur beim Navi selbst funktioniert die Verbindung zum Auto nicht. Früher hat mein Navi z.B. auch angezeigt wenn das Benzin auf Reserve war, oder ich konnte den MP3 Player den ich anstecke auch über das Navi bedienen.
Mit dem Fiat Service meinst meinen Händler oder gibts da noch ne andere Stelle wo ich mich hinwenden könnte?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Babsi am 28.03.2012 09:48.