zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Tuning, CarHifi und mehr » Lacke und Pflege » Poliermaschine
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 271272

Poliermaschine Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so der sommer kommt und ich habe zuhause von der familie 3 weitere autos. die wollte ich mal etwas aufbereiten und suche eine poliermaschine. im netz ist viel aber kommt mir doch etwas gekauft die bewertungen vor, daher wollt ich mal fragen ob hier wer schon erfahrung mit irgend welchen gemacht hat? dachte so an die 100€ aber soll keine laute sein wie ne flex und schwer sollte diese natürlich auch nicht sein^^

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

18.04.2017 22:50 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 271273

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viele werden mich jetzt hassen.

Ich persönlich nutzte meinen festool exzenter schleifer dafür.

Hab mir nen polier Teller geholt.

Für meine Ansprüche wird es absolut Top und waren nur 20euro für den Aufsatz.

Nachtis Black Terrorist Punto

19.04.2017 01:33 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Alpinist Alpinist ist männlich
Car-Hifi-Spezialist & Moderator

» eigene Galerie

Fahrzeug: Mercedes
Baureihe: W 203
Baujahr: 2006
Leistung (PS): ausreichend

Beitrag ID: 271276

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne Vossner dap 6800 die war günstig und erfüllt ihren Zweck, würde dir auf jeden Fall ne ExcenterpoliererMaschine empfehlen da du damit eigentlich keine Hologramme reinpolieren kannst bzw deutlich schwerer als mit ner rota. 8mm Hub sind für den Anfang ausreichend alternativ 15 oder 21. Allerdings zieht sowas auch nen Ratenschwanz nach sich du brauchst ne gescheite Politur und ordentliche Pads in verschiedenen Härtegraden. Pro Pad kannst du ein bis zwei Bauteile machen danach musst du die auswaschen und erstmal trocknen dann kannst du sie wiederverwenden.

Mfg Dreas

19.04.2017 09:18 Alpinist ist offline title= Email an Alpinist senden Homepage von Alpinist Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Gabba

Beitrag ID: 271281

wollte keine profipolitur machen^^
dachte so das ich mir einem pad erst mal den groben dreck wie harz, teer und blinden lack weg bekomme und danach den wachs auftrage, wie man es sonst bei einer handpolitur mit einem gang macht.
politur bekomme ich bei meinem händler im offline shop, der hat ganz gute da womit ich immer mein auto poliert habe. aber irgend wann wird dieses mit der hand lästig und nicht mehr altersgemäß^^

AYA Klang

19.04.2017 20:33 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271287

Da würde ich eher zu kneten raten. Sonst verteilst du den Dreck im besten Fall nur übers Auto im schlechtesten Fall haust du dir damit mehr Kratzer rein als sonst was .
Danach kannst du dann polieren da hast du dann ne Grundlage.

Mfg Dreas

19.04.2017 22:07 Alpinist ist offline title= Email an Alpinist senden Homepage von Alpinist Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Gabba

Beitrag ID: 271288

so gut ist der lack auch wieder nicht^^
ok, also was für maschinen kann man jetzt empfehlen ?
die aufsätze und politur kann ich ja im geeigneten shop kaufen, will zumindest eine die wie ne flex aussieht^^

AYA Klang

19.04.2017 22:20 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271290

Lupus, liquid elements, vossner...wenn mehr Kohle da ist Flex, Rupes, Festool....
Wie gesagt ich empfehle dir ne Excenterpolierermaschine alles andere ist quatsch das bringt nix ohne Erfahrungen nur Schaden.

Mfg Dreas

20.04.2017 00:06 Alpinist ist offline title= Email an Alpinist senden Homepage von Alpinist Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Tuning, CarHifi und mehr » Lacke und Pflege » Poliermaschine
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung