zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Vorstellungen » User Vorstellungen » fast alles durch mit'm Punto ;)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tessa Tessa ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271363

fast alles durch mit'm Punto ;) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt Jahrelang schon über Google immer bei euch die wertvollsten Tipps gefunden habe, dachte ich jetzt wird es Zeit sich anzumelden ^^

Mein lieber hellblauer Punto ist jetzt 11 Jahre alt und hat mir schon fast meinen letzten Nerv gekostet. Aber zum verkaufen ist jetzt schon zuspät, nachdem jetzt schon "fast alles" ausgetauscht ist und ich ihn schon vom ersten Tag an fahre.
Jetzt weiß ich noch was ich hab, bei jedem anderen gebrauchten in der Preisklasse fang ich wieder von vorne an.

Unser letztes großes Projekt ( mit euren Tipps und über 3 Ecken) war im März 2015 ein neues Motorsteuergerät was ich auf eigene Faust gekauft habe, da die Werkstatt mit den diversen Problemen am falschen Ende angefangen hätte.

Eingebaut hat es damals ein Freund, sozusagen vor der Haustür.

Jetzt Januar bin ich übern TÜV gekommen, aber mit ganz schön weichen Knien. Vorher hab ich allerdings Querlenker und Auspuff neu machen lassen.

Lange hielt die Glückseligkeitaber nicht, denn jetzt scheint es als wäre die ZKD hinüber. unglücklich

In diesem Sinne werd ich mich jetzt durchs Forum wühlen und gleich mal die erste Kostenanfrage machen.

Liebe Grüße

P.S. Ich bin absoluter mega Leihe smile großes Grinsen

03.05.2017 14:12 Tessa ist offline title= Email an Tessa senden Beiträge von Tessa suchen Nehmen Sie Tessa in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 271366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Juhu tessa

Was hast du den genau für einen Punto .

Vermute mal nem 188a mit 60ps.

Wegen dem motorstg und Baujahr.

Evtl teilst du mal deinen wohnort mit und es gibt hier jemanden der dir dabei helfen mag . Die Dichtung selber ist nicht gerade teuer.

Nachtis Black Terrorist Punto

03.05.2017 14:47 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Tessa Tessa ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Tessa

Beitrag ID: 271368

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nachtwandler,

also ich habe jetzt extra nochmal im Schein nachgeschaut und da steht nur bei Typ :188
2.1 ist 4136

Allerdings bin ich mir jetzt mit dem Baujahr nicht ganz schlüssig....Übergabe als Neuwagen war 10.2005 aber bei:" Datum zu K" steht 03.2004.

Ist das jetzt das Baujahr? Ich denke schon, wenn ich mal logisch nachdenke.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wenn jemand interesse hat wo ich das Motorsteuergerät gekauft habe, such ich gern nochmal die Internet Seite raus, den Herrn kann ich sehr empfehlen.

So und prinzipiell find ich die Idee nicht schlecht, wenn sich jemand findet, der für nen schmalen Taler gerne schraubt.

Jetzt grade hab ich ihn nach nebenan gegeben in eine Werkstatt, der Typ will mal genauer prüfen, ob es wirklich die ZKD ist.
Er hat dieses Messgerät fürs Kühlwasser und angeblich kann er auch mit ner Kamera genau gucken ob die Dichtung hin ist.
Wirkt ganz patent, allerdings wird es bei ihm definitv teuer.

Bin mal gespannt, schätze ihn ein das er auf 700 bis 800 € zielt, wenn es die Dichtung ist.
Das werd ich nimmer jetzt investieren (können)
Aber mal sehen.

Ja also....Schrauber aus BERLIN bitte vor smile

03.05.2017 17:36 Tessa ist offline title= Email an Tessa senden Beiträge von Tessa suchen Nehmen Sie Tessa in Ihre Freundesliste auf
Tessa Tessa ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271369

Hab die Seite grad schnell gefunden und setzt sie schonmal hierher.....

www.iaw-tec.de

03.05.2017 17:37 Tessa ist offline title= Email an Tessa senden Beiträge von Tessa suchen Nehmen Sie Tessa in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 271378

Hallo Tessa,

na da hast Du ja mit deinem Punto schon eine echt lange Geschichte hinter Dir. Hoffe es geht weiter mit deinem Pu 188 Augenzwinkern

Apropro Schraubär in Berlin, der User Gabba kommt aus Berlin und er hatte mir letztens auch noch eine Werkstatt mitgeteilt, die wir auf eine Liste setzen wollten, für Empfehlenswerte Werkstätten. Allerdings bin ich beruflich bedingt noch nicht dazu gekommen.

Ich teile Sie dir gern via PN aber mal mit. Vielleicht hörst Du da einfach dann mal nach.

700-800 EUR sind m.E. zuviel für den 1242ccm Überlebenskünstler. Bei mir kam es damals um die 500 EUR. Es kommt dabei aber ganz drauf an, ob der Kopf da noch Plan nach dem Schaden ist, oder nicht.

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

03.05.2017 20:52 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 271379

also beim 60psler kann ich dir eventuell helfen die kopfdichtung zu machen, hab bei meinem damals schon das ganze hinter mir. da geht das auch ohne bühne, außer du hast einen 80psler, dann musst dir einen suchen.^^

steht bei dir 4136 / 412 oder etwas anderes? wäre wichtig zu wissen was hinter der 4136 steht mit den 3 zahlen.

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

03.05.2017 20:57 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
Tessa Tessa ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271390

Hallo, also kurzer Zwischenstand....bisher war erstmal nur Luft im Kühlsystem.
Er meint es würde erstmal nichts auf die zkd hindeuten, da kein weißer Qualm und die Schläuche werden auch aller gleichermaßen warm und Öl im Wasser und umgedreht ist auch keins.

Hach, eigentlich sollte ich erleichtert sein, aber ich trau dem Braten noch nicht.
Ich überlege halt ob der punto nicht eh dran ist mit zahnriemen und dann kann ja gleich alles gemacht werden mit zkd....ich möchte mich eigentlich nur wieder auf die Schnecke verlassen können, mich auch größere Touren wagen ohne Angst zu haben das jetzt was reißt oder überhitzt.

Wenn ich nichts mache, kann das noch ne zeit lang gutgehen aber irgendwann passiert es dann doch. Zahnriemen hatte ich vor ...ich glaube vier Jahren gemacht.....wenn ich jetzt so drüber nachdenke, garnicht sooo lange her. Aber die zkd verabschiedet sich doch definitiv nach 11 Jahren und ca.130tsd. km jetzt irgendwann, oder?

Achje...man weiß es nicht....:/

Achso ja...Gabba, ich hab jetzt nochmal geschaut und die zahlen sind 4136/410

Um 18 uhr hol ich ihn ab, weil er nochmal drunter schaut um sich den allgemeinen Zustand anzusehen.

Viele Grüße

04.05.2017 15:58 Tessa ist offline title= Email an Tessa senden Beiträge von Tessa suchen Nehmen Sie Tessa in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 271393

ja ist ein 60psler
wenn der zahnriemen kommt, stehst du halt, aber da passiert beim dem motor gar nichts. der ist nur anfällig wenn die massepunkte nicht gepflegt werden, denn kann das steuergerät zb. kaputt gehen. unrund laufen weil die zündspulen ihren geist aufgeben.
was eher wichtig wäre, zu prüfen im radkasten ob die halterung weg gerostet vom tankstutzen, denn wenn diese weg ist, dringt wasser ins auto und kann ein böses großes loch reißen.

mein punto nach dem schweißen an der auf...vom tankstutzen

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gabba am 04.05.2017 17:48.

04.05.2017 17:46 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Vorstellungen » User Vorstellungen » fast alles durch mit'm Punto ;)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung