zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » Taugt das Cabrio zur Wertanlage? :-)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erzeuger erzeuger ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Fahrzeug: Cabrio S
Baureihe: 176c
Baujahr: 1997
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 271263

Taugt das Cabrio zur Wertanlage? :-) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, das Punto Cabrio wird langsam zum Youngtimer und verliert nicht mehr an Wert. Fragt sich, ob die Preise für gut erhaltene Modelle bald noch stärker steigen... großes Grinsen

In Fachzeitschriften wird das Cabrio jetzt bereits gelistet. Dabei wird eine Wertsteigerung von 14% bzw. 15% beim 90 ELX und 85 ELX genannt. Beim S liegen wir bei 8%. Es werden zwischen 2400€ für einen S und bis zu 2800€ für einen 90 ELX aufgerufen. Beide Note2. Bei 3 liegen sie zwischen 1,4 und 1,6. Note4 Cabs liegen bei 500€.

Für den "normalen"Punto 176 sieht es übrigens düster aus. Der verliert zwischen 8% und 11%.

Quelle: Oldtimermarkt Sonderheft Preise 2017

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von erzeuger am 18.04.2017 17:27.

18.04.2017 15:36 erzeuger ist offline title= Beiträge von erzeuger suchen Nehmen Sie erzeuger in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Grande Punto Sport / Punto GT
Baureihe: 199 / 176
Baujahr: 2007 / 1998
Leistung (PS): 1.4 16V 95PS / 1.4 8V 131PS

Beitrag ID: 271265

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn Cabrio dann am besten einen S oder den 85elx. einen 90elx würde ich nicht empfehlen.

Ich finde aber das es noch zu Zeitig ist zu sagen ob die Werte steigen oder noch mehr fallen. sicher ist aber das die 176er alle weniger werden und ich hoffe doch das meiner eher an wert gewinnt als verliert großes Grinsen

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 GT3

18.04.2017 18:00 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
schmitti schmitti ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271266

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Wertanlage?! NEIN sicher nicht.

18.04.2017 19:00 schmitti ist offline title= Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 271270

Selbst im besten Zustand wird das Auto nie mehr wert bekommen als das was man bis dato reinsteckt.

So was kann man Evtl als Wert Erhaltung betrachten.

Weil viel mehr verlieheren wird er nicht.
Ist ja auch kaum noch möglich.

So wie ich es mit meinem lancia mache . Komplett instandsetzten . Etwas aufrüsten und selber fahren.

Dadurch das er keinen Wert Verlust hat . Steigt der Wert etwas . Aber bei Ca 3000euro investiert kann ich froh sein wenn ich 1500 bekomme

Ausnahmen konnten eher der gt werden . Ist ja jetzt schon sehr selten. Mit nem h Zeichen dann Evtl mal abissal was wert.

Nachtis Black Terrorist Punto

18.04.2017 22:32 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Grande Punto Sport / Punto GT
Baureihe: 199 / 176
Baujahr: 2007 / 1998
Leistung (PS): 1.4 16V 95PS / 1.4 8V 131PS

Beitrag ID: 271275

wiegesagt Ich würde noch abwarten. damals waren zb der Renault r4 oder Citroen 2cv, ja selbst der fiat 500 billige Kleinwagen. Heute unter Sammlern ist der wert gestiegen Augenzwinkern
das ist wie mit fast allem, wird es selten steigt der Preis.

Das der Punto keinen wert von 50,000€ erreicht sollte klar sein. aber ich denke in ein paar Jahren könnte der Preis für das Cabrio oder gt wieder steigen.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 GT3

19.04.2017 07:39 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
erzeuger erzeuger ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Fahrzeug: Cabrio S
Baureihe: 176c
Baujahr: 1997
Leistung (PS): 60

Themenstarter Thema begonnen von erzeuger

Beitrag ID: 271277

Vorbild sollte das Ritmo Cabrio sein. Das liegt als Note2 z.Z. bei ca.6000€.
Interessant ist auch, dass z.B. mein damaliger Uno 45 i.e. Kat, Bj. 88, eine Wertsteigerung von 200% aufweist. Ok, relativ gesehen. Von einem sehr geringen Wert dsmals auf immerhin 2500€ bei Note2.

19.04.2017 09:37 erzeuger ist offline title= Beiträge von erzeuger suchen Nehmen Sie erzeuger in Ihre Freundesliste auf
Hansi Hansi ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 199
Baureihe: Grande Punto
Baujahr: 2008
Leistung (PS): 96kw

Beitrag ID: 271511

Wenn du es schaffst, das teil 30 jahre am leben zu erhalten, sprich einzumotten, bekommst du vielleicht einen Gegenwert, der dem Anschaffungspreis entspricht...ist aber reine Spekulation.
Kauf dir lieber ein paar Aktien oder andere Wertpapiere, da hast du auf lange Sicht mehr davon.
Siehe die Mazda Roadster und cabrios aus den späten 80gern- haben auch viel angeschafft und dachten, die werden teure Oldtimer, leider nichts daraus geworden, gibt einfach zu viele.
>beim Punto wird es ähnlich sein.
Von Massenfahrzeugen hat allein das Käfer Cabio etwas Wert behalten, aber längst nicht so viel wie z.B. VW Aktien.

21.05.2017 07:36 Hansi ist offline title= Email an Hansi senden Beiträge von Hansi suchen Nehmen Sie Hansi in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » Taugt das Cabrio zur Wertanlage? :-)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung