zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Mechanik » Neuer Endtopf
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 2 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Electric
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Evo (Racing)
Baureihe: 199
Baujahr: 2011
Leistung (PS): 105

Beitrag ID: 271594

Neuer Endtopf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Punto benötigt vor dem Tüv (Dez. 2017) einen neuen Endtopf.

Leider ist die Abgasanlage ja ein durchgehendes Rohr und ich finde auch nicht explizit einen Endtopf für meinen Evo (Schlüsselnr. 4136/ANR). Der Meister meinte, man könnte es sicherlich auftrennen und dann einen neuen Endtopf dranschweißen.

Seltsamerweise finde ich unter der Ersatzreilnr. 55700851, die auf MEINEM Endtopf steht, einen im Internet: Endtopf mit der selben Ersatzteilnummer

Passt dieser nun? Obwohl laut Schlüsselnr. nicht?

Ich möchte ungern gleich eine komplette Abgasnanlage kaufen. :/

Sofern jemand sogar eine Empfehlung für einen sportlicheren Endtopf nennen kann, wäre ich auch sehr dankbar!

03.06.2017 06:51 Electric ist offline title= Email an Electric senden Beiträge von Electric suchen Nehmen Sie Electric in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 271595

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus länger beruflicher Erfahrung sag ich jetzt mal so.

Eine direkte teilenummer hatte mich bis jetzt immer zum richtigen Ersatzteile geführt.

Evtl muss man die nur neu aufschlussen da es mittlerweile eine neue Version gibt. Aber in der Regel sind teilenummern um ein vielfaches besser als Schlüssel Nummern.

Da gab es schon des öfteren gerade bei Zulieferern Probleme.

Nachtis Black Terrorist Punto

03.06.2017 10:19 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 271604

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ruf doch mal bei deinem Freundlichen an, halte die Fahrzeugidentifikationsnummer bereit und dann sagen Dir die ganz genau, welche Abgasanlage/Endtopf auf dein Fahrzeug passt ;-) Also ich mach das nur so.

Gerade bei Sondereditionen oder sonstwas, kannst Du dich nicht auf die Schlüsselnummer verlassen. Immer die FIN Nutzen/angeben. Über Fiat ePer ermittelt dir ein Handler die Teilenummer und sagt Dir zugleich was es kostet.

Lieben Gruß

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 04.06.2017 21:43.

04.06.2017 21:42 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Electric
Puntofahrer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Electric

Beitrag ID: 271606

Laut meiner Fin und aktuellem Eper, wird mir das empfohlen (siehe Anhang)

Wie zur Hölle kann das so teuer sein? Ich will einfach nur einen Endtopf!

Zu mal an meiner Abgasanlage bzw. auf meinen Endtopf die oben aufgeführte Nr. (steht). Und ja, es ist noch der Topf aus dem Werk.

Electric hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20170605_085317.png
Volle Bildgröße

05.06.2017 08:56 Electric ist offline title= Email an Electric senden Beiträge von Electric suchen Nehmen Sie Electric in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271610

Wenn die teilenummer past dann nimm den .

Er wird sicher passen evtl ist das anschlussrohr etwas anderes .

Aber lange diskutieren hilft nicht . Notfalls zurück schicken

05.06.2017 15:02 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Electric
Puntofahrer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Electric

Beitrag ID: 271611

Welchen? Den, der dir selbe Ersatzteilnr. trägt wie mein jetziger oder den der Fiat Eper vorschlägt?

Weil 300€ gebe ich für einen Endtopf bestimmt nicht aus. großes Grinsen Das wäre ja zu schön, dass man dafür so viel zahlt.

05.06.2017 18:05 Electric ist offline title= Email an Electric senden Beiträge von Electric suchen Nehmen Sie Electric in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271612

Den mit der Ersatz teilnummer

Dafür gibt es ja diese nummeren . Wie gesagt damit bin ich bei xxx käufen immer gut ausgekommen .

Im Gegensatz zu Schlüssel Nummer und sogar zur fin

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nachtwandler am 05.06.2017 19:55.

05.06.2017 19:54 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 271627

Zitat:
Original von Electric
Welchen? Den, der dir selbe Ersatzteilnr. trägt wie mein jetziger oder den der Fiat Eper vorschlägt?

Weil 300€ gebe ich für einen Endtopf bestimmt nicht aus. großes Grinsen Das wäre ja zu schön, dass man dafür so viel zahlt.

Hmpf. Das ist natürlich etwas viel. Weil Du via. FIN guckst,wird das ein Original - Ersatzteil sein. Dann ist es immer schnell teuer ^^. Stoßdämpfer+Federn NUR HINTEN kamen beim 159er TI nur schlappe 500 eur (dafür bekommste ein ganzes, allerdings nit in Sportausführung mit 20mm tiefer). von daher... nach Alternativen suchen...

Haste hier im Forum mal via daparto probiert? Die haben meist dritt-hersteller. Allerdings geht das nur mit SchlüsselNr bzw. Kw Auswahl: http://www.punto-forum.de/portal_module.php?module=12&sid=

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 10.06.2017 20:47.

10.06.2017 20:46 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Mechanik » Neuer Endtopf
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung