zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Punto wird zu heiss...
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FiatPunto55
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 55

Beitrag ID: 271664

Punto wird zu heiss... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin
Also ich habe folgendes Problem...
Mein Punto 176 1.1 55ps ( 37.000km ) ist mir vor kurzem immer nur im stand übergekocht.
Nach mehrmaligem begutachten bin ich auf den trichter gekommen das thermostat zu wechselnund nach einbau dessen + Flüssigkeit wechseln und entlüften war auch soweit alles gut keine rote lampe kein gar nichts.
Jedoch hat heute diie rote lampe mehrmals geleuchtet ohne das etwas gekocht hat vorne... die heizung geht auch nur in unregelmäßigen Abständen also mal geht sie mal nicht..
Die zkd ist es nicht soweit ich weiss keine anzeichen sonst dafür nichts feuchtes am auspuff und auch kein wasser im öl.
Ich weiss echt nicht mehr weiter weil das auto hat so wenig km da kann eigentlich nichts großartig mit sein dachte ich mir D

15.06.2017 03:37 FiatPunto55 ist offline title= Email an FiatPunto55 senden Beiträge von FiatPunto55 suchen Nehmen Sie FiatPunto55 in Ihre Freundesliste auf
Eagleone88 Eagleone88 ist männlich
Puntoneuling

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Sporting
Baureihe: 1,2 85 16 V
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 88

Beitrag ID: 271665

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin

Ich würde das ganze System mal ordentlich entlüften sieht mir sehr stark nach Luft im System aus. Hast du auch die Entlüftungsschraube zum Wärmetauscher geöffnet und entlüftet??

Gruss Marcel

15.06.2017 10:04 Eagleone88 ist offline title= Email an Eagleone88 senden Beiträge von Eagleone88 suchen Nehmen Sie Eagleone88 in Ihre Freundesliste auf
Gametot Gametot ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 176

Beitrag ID: 271666

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das selbe Problem.

Mein 176er kochte wie verrückt.Am Ende war es doch die ZKD.

Hatte auch keine Anzeichen dafür.
Kein Wasser im Öl usw.

Nur das Kühlwasser richte nach Abgasen.(Prüfe das bitte mal)

15.06.2017 10:57 Gametot ist offline title= Email an Gametot senden Beiträge von Gametot suchen Nehmen Sie Gametot in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 271667

Entlüfte mehrfach. Die Heizung muss dauerhaft gehen.

Am besten zwischen drin ne Runde fahren . Abkühlen lassen noch mal entlüften

Sollte es immer noch nicht bessern gibt es verschiedene Möglichkeiten a die wapu arbeitet nicht richtig. B es ist Luft im System.

Entweder irgendwo undicht bzw zkd . Das wäre auch ein Anzeichen für.

Auch bei wenig km kann viel kaputt gehen . Die Jahre lassen viele dichtungen etc altern

Gerade dann wenn die Autos viel stehen oder noch viel schlimmer nur kurzstrecke bewegt werden.

Es ist falsch zudenken das wenig km auf viele Jahre gesehen gut ist .

Nachtis Black Terrorist Punto

15.06.2017 11:33 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
FiatPunto55
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von FiatPunto55

Beitrag ID: 271672

Alles klar danke für die schnellen Antworten ich entlüfte nocheinmal richtig und schaue was passiert.
Ich hoffe aufjedenfall das es nicht die zkd is.
Melde mich dann nocheinmal
Achsoo ich habe auxh nur einen tacho wo nur die rote lampe leuchtet, also würde ich gerne ein Tacho mit der anzeige ob es über oder unter 90 Grad steht und mit dzm einbauen und wollte fragen ob das ohne weiteres möglich ist.

15.06.2017 13:25 FiatPunto55 ist offline title= Email an FiatPunto55 senden Beiträge von FiatPunto55 suchen Nehmen Sie FiatPunto55 in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 271684

Beim 188 kannst Tacho einfach so wechseln . Aber der km stand blinkt dann . Falsch es dich stört braucht du einen mit nen niedrigen km stand.

Den der km stand kann nur nach oben angepasst werden

Nachtis Black Terrorist Punto

15.06.2017 20:49 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
FiatPunto55
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von FiatPunto55

Beitrag ID: 271689

Abend freunde,
Zylinderkopfdichtung ist hinüber unglücklich

Dann ist meine frage ob sich das noch rechnen würde das auto zu reparieren...
bei ebay und mobile stehen die so in meinem sonstigen Zustand bei 1,500€
Nur mit Funktionierender zkd... Augen rollen

16.06.2017 01:47 FiatPunto55 ist offline title= Email an FiatPunto55 senden Beiträge von FiatPunto55 suchen Nehmen Sie FiatPunto55 in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Grande Punto Sport / Punto GT
Baureihe: 199 / 176
Baujahr: 2007 / 1998
Leistung (PS): 1.4 16V 95PS / 131

Beitrag ID: 271691

musst du wissen. Ich würde es machen, wenn die Karosse noch gut ist.
bei dem KM stand hat man sonst noch lange freude an dem Auto.
100€ und die Kiste läuft wieder, vorrausgesetzt du kannst es selber machen.
eigentlich kein Problem.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 GT3

16.06.2017 08:50 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Baureihe: 188
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 271695

lass es machen, der punto ist nicht so aufwändig und bei anderen autos kann dir jede zeit etwas kaputt gehen. beim punto hast du es hinter dir und du weißt das dies erst einmal nicht mehr passieren kann.
ein vergleich zu machen was es kostet und was ein intaktes auto kostet, ist meist ein naives denken.

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

16.06.2017 20:52 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 271696

Zitat:
Original von FiatPunto55
Abend freunde,
Zylinderkopfdichtung ist hinüber unglücklich

Dann ist meine frage ob sich das noch rechnen würde das auto zu reparieren...
bei ebay und mobile stehen die so in meinem sonstigen Zustand bei 1,500€
Nur mit Funktionierender zkd... Augen rollen

Rechnet sich m.E.l noch. Als ich oben laß, hat gekocht.. da konnt man beinah die ZKD mit einschließen. (hatte ich auch mal beim 188er).

Ich hoffe es ist Dir relativ früh aufgefallen. So um 2007 rum hat mich das beim 188er um die 500 EUR gekostet. Überdenke auch einfach mal.. nen anderes auto für 1500 Eur könnte dann andere Wehwehchen haben. Bei dem, weißt Du wo du dran bist. Augenzwinkern

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

16.06.2017 21:12 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Punto wird zu heiss...
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung