zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » How To's » Mitteltunnel Verstärken f. Armlehne
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saddler Saddler ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto Evo (Mylife)
Baureihe: 199
Baujahr: 2011
Leistung (PS): 69

Beitrag ID: 271617

Mitteltunnel Verstärken f. Armlehne Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

ich benötige mal eure Hilfe.
Ich hab mir die Armster 2 gekauft, die Armlehne hab ich bereits Montiert.

Leider ist der Mitteltunnel recht wackelig und ich möchte den gerne verstärken. So das man mehr Stabilität an die Armlehne bekommt.

Ich hab den Wagen grad nicht da, würde aber noch Bilder nachreichen zur Verdeutlichung.

Wichtig wäre mir zu wissen wie man den Tunnel löst.

Besten Dank. Fotos folgen.

07.06.2017 14:10 Saddler ist offline title= Email an Saddler senden Beiträge von Saddler suchen Nehmen Sie Saddler in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Saddler

Beitrag ID: 271639

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier die Bilder.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Saddler am 12.06.2017 18:07.

12.06.2017 17:57 Saddler ist offline title= Email an Saddler senden Beiträge von Saddler suchen Nehmen Sie Saddler in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 271640

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit meiner Armlehne und Mittelkonsole keine Probleme das da was wackelt.Hab auch eine Nachträgliche verbaut.Da sitzt alles fest. Auf deinem 2ten Bild ist auch zu sehen das das untere Hinterteil deiner Mittelkonsole schon eingerissen ist, deswegen wird sie auch so wacklig sein

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben Coupe Ledersitze
blaue beleuchtete Schalter

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

12.06.2017 19:33 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 271642

Zitat:
Original von Tempra
Ich habe mit meiner Armlehne und Mittelkonsole keine Probleme das da was wackelt.Hab auch eine Nachträgliche verbaut.Da sitzt alles fest. Auf deinem 2ten Bild ist auch zu sehen das das untere Hinterteil deiner Mittelkonsole schon eingerissen ist, deswegen wird sie auch so wacklig sein

Hmm, ist denn Rahmen und MK ein Teil?. Schaut wie aufgesetzt aus, aber halt mit ein bisschen Luft. Vielleicht sitzt sie nicht richtig. Wurde das ganze Teil schon mal demontiert?

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

12.06.2017 20:52 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271643

Grüße,

ist nicht gerissen, wurde auch noch nie demontiert.

Das obere Teil lässt sich vom unteren lösen,
Weiß nur nicht wie..

Es ist nach recht wieso links ziemlich wackelig.

Gibt es ein Tutorial wie man das ganze abmontiert?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saddler am 12.06.2017 20:56.

12.06.2017 20:53 Saddler ist offline title= Email an Saddler senden Beiträge von Saddler suchen Nehmen Sie Saddler in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 271644

Hallo,

hab grad mal nachgeschaut. Nach der Ansicht hier ist das Ding wahrscheinlich mit Klemmstücken bzw. Klipsen arretiert. Wenn Du deine Armlehne abbaust, solltest Du sie ggf sehen. Eventuell ist hier doch etwas lose oder rausgerutscht. Die Anzahl der Klemmstücke kann ich, weil sie an mehreren Stellen verbaut sind aus der Darstellung nicht erkennen. Anhand der zeichnung schätze ich 5-6 Stück.

Gebrochen vermute ich mal jetzt nicht unbedingt. Sind irgendwelche Nippel von der Verkleidung weggebrochen, sodass eine Arretierung nicht möglich ist, muss das obere Teil dann neu.

Denke aber mal eher, da sitzt was nicht richtig.

Teilenummer Klemmstück: 51752542 (falls defekt)
Teilenummer betreffende Verkleidung: 735410777 ODER 735410780 (genaues mit Schlüsselnummer bei Fiat Dealer erfragen)

Hier noch ein How To zur Nachrüstung der originalen Armlehne. Eventuell helfen Dir hier ein paar Hinweise weiter: http://www.puntotreffen.de/index.php?page=667 Sie beschreibt u.a. auch die Demontage dieser Verkleidung.

marc hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Verkleidung.png
Volle Bildgröße

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von marc am 12.06.2017 21:20.

12.06.2017 21:07 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271645

Besten Dank,

die Anleitung für die Originale hab ich schon gesehen, dort wird gesagt da sman das obere Teil nicht so einfach lösen kann sondern im Fußraum vom Fahrer/Beifahrer angefangen werden muss :/.

Nur weiß ich nicht genau wo man richtig anfängt.
Die Armlehne sollte nicht mehr demontiert werden müssen, zumindest denke ich das so weil man da wo du die Lehne drauf montiert ist, keinen Zugang für irgendwelche Schrauben ist.

12.06.2017 21:29 Saddler ist offline title= Email an Saddler senden Beiträge von Saddler suchen Nehmen Sie Saddler in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Grande Punto Sport / Punto GT
Baureihe: 199 / 176
Baujahr: 2007 / 1998
Leistung (PS): 1.4 16V 95PS / 1.4 8V 131PS

Beitrag ID: 271648

solche Nachrüsteile sind meistens nicht so gut. besorg dir eine originale, die ist besser. Anleitung dazu habe ich mal geschrieben smile
http://www.puntotreffen.de/index.php?page=667

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 GT3

13.06.2017 09:06 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271663

An der Armlehne liegt es nicht, die ist voll ok.

Liegt an dem Mitteltunnel der ist einfach wackelig und ggf. ist da was nicht fest.

14.06.2017 23:11 Saddler ist offline title= Email an Saddler senden Beiträge von Saddler suchen Nehmen Sie Saddler in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Grande Punto Sport / Punto GT
Baureihe: 199 / 176
Baujahr: 2007 / 1998
Leistung (PS): 1.4 16V 95PS / 1.4 8V 131PS

Beitrag ID: 271670

der Mitteltunnel ist nicht dafür gedacht das man daran was befestigt. Ist doch klar das das Plastik nicht so steif ist, weil eigentlich dort nichts halten muss.
schau dir die Bilder von der originalen an, dort ist extra ein Halter dazu, der an der Karosse verschraubt wird.
entweder baust du dir ein paar winkel um das innen nochmal zu verschrauben, oder holst halt eine orignale.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 GT3

15.06.2017 12:59 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
Suner
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271850

.. ich hab hier mal ein bisschen mitgelesen und auch das How To gesehen und das halbe Internet auf den Kopf gestellt.. aber nirgendwo habe ich die originale Teilenummer für die Armlehne für den 199er gefunden.. hat die hier einer??
Wäre suuper smile

Gruß

Suner

06.07.2017 20:09 Suner ist offline title= Email an Suner senden Beiträge von Suner suchen Nehmen Sie Suner in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » How To's » Mitteltunnel Verstärken f. Armlehne
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung