zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » How To's » Problembehandlung » Unruhiger Leerlauf
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RobsPunto RobsPunto ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271857

Unruhiger Leerlauf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin! Bin neu hier im Forum, ist sogar das erste Forum wo ich mich überhaupt anmelde. Ich weiß bei meinem Punto so langsam nicht mehr weiter. Zum Fahrzeug: Punto s55 bj 1997
165 tkm. Er lief von vorneherein im Leerlauf unruhig und ruckelte beim Beschleunigen. Ich habe die Zündkerzen, Kabel und Spulen getauscht, beim Beschleunigen ruckelt er nun nicht mehr allerdings schüttelt er sich im Leerlauf noch immer. Ich habe bereits die Unterdruckschläuche überprüft, alles i.O. Ich habe mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft, ebenfalls ohne Befung. Ich habe die Lambda Sonde mal abezogen, ebenfalls keine Veränderung. Zuguterletzt habe ich den Kühlmitteltemperaturfühler durchgeohmt bei ca 80 grad 300 ohm, sieht für mich auch okay aus. Habe leider nicht viel Erfahrung mit Fiat und weiß nun wirklich nicht mehr weiter... Ich hoffe mir kann jemand einen Denkanstoss geben, woran es liegen könnte.
Liebe Grüße!

08.07.2017 10:44 RobsPunto ist offline title= Email an RobsPunto senden Beiträge von RobsPunto suchen Nehmen Sie RobsPunto in Ihre Freundesliste auf
Bulch Bulch ist männlich
Punto Vielfahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Panda 141a 4x4 86 PS; Panda 141a Selecta 75 PS;Punto 188 80 PS Grande Punto Abarth

Beitrag ID: 271858

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welche Motorisierung hast Du denn?
Prüfe mal Deine kleinen Schläuche nach Undichtigkeiten, die von der Drosselklappe hinten abgehen.

08.07.2017 11:42 Bulch ist offline title= Email an Bulch senden Beiträge von Bulch suchen Nehmen Sie Bulch in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von RobsPunto

Beitrag ID: 271859

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1.1 Liter.
Die Schläuche habe ich bereits kontrolliert

08.07.2017 11:45 RobsPunto ist offline title= Email an RobsPunto senden Beiträge von RobsPunto suchen Nehmen Sie RobsPunto in Ihre Freundesliste auf
haggy60 haggy60 ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Selecta
Baureihe: 176
Baujahr: 12/1994
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 271860

hallo, hast Du mal Kompression und Ventilspiel geprüft ?

08.07.2017 12:37 haggy60 ist offline title= Email an haggy60 senden Beiträge von haggy60 suchen Nehmen Sie haggy60 in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271861

Bei zu großem Ventilspiel müsste er ja klappern, das tut er nicht.
Kompression habe ich mir ebenfalls gedacht, aber müsste er dann nicht auch Leistungseinbuße haben? Im normalen Fahrbetrieb merkt man keine Beeinträchtigung, auch auf der Autobahn nicht, zumindest mein Empfinden. Kopfdichtung halte ich auch für unwahrscheinlich, da der Wasserstand konstant ist und er auch nicht qualmt.

08.07.2017 12:44 RobsPunto ist offline title= Email an RobsPunto senden Beiträge von RobsPunto suchen Nehmen Sie RobsPunto in Ihre Freundesliste auf
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271862

wenn dann zu geringes Ventilspiel

08.07.2017 12:56 haggy60 ist offline title= Email an haggy60 senden Beiträge von haggy60 suchen Nehmen Sie haggy60 in Ihre Freundesliste auf
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271863

und auch mal die Steuerzeiten kontrollieren

08.07.2017 12:58 haggy60 ist offline title= Email an haggy60 senden Beiträge von haggy60 suchen Nehmen Sie haggy60 in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271864

Ah, daran habe ich garnicht gedacht!
Wie sieht es mit Markierungen aus bei dem Motor?
Bezüglich der Steuerzeiten?

08.07.2017 13:05 RobsPunto ist offline title= Email an RobsPunto senden Beiträge von RobsPunto suchen Nehmen Sie RobsPunto in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271865

Update: Kurbelwellen Markierung habe ich gefunden, wie siehts mit der Nocken welle aus?

08.07.2017 13:19 RobsPunto ist offline title= Email an RobsPunto senden Beiträge von RobsPunto suchen Nehmen Sie RobsPunto in Ihre Freundesliste auf
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271866

musst mal die sufu benutzen, da wirst du Bestimmt fündig

08.07.2017 15:03 haggy60 ist offline title= Email an haggy60 senden Beiträge von haggy60 suchen Nehmen Sie haggy60 in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » How To's » Problembehandlung » Unruhiger Leerlauf
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung