zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Mechanik » Punto 188 Zahnriemen gerissen :( Freiläufer ???
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonja1981 Sonja1981 ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271968

Punto 188 Zahnriemen gerissen :( Freiläufer ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mein Punto 188 1,2 60PS 8V Bj. 03/2009 ist plötzlich beim fahren aus gegangen also hat kein Gas mehr angenommen, ADAC war dann da und hat es sich angeschaut und meinte der Zahnriemen ist gerissen und der Motor ist Defekt stimmt das ??? Ich dachte immer mein Punto hat einen Freiläufer-Motor ??? man müsste ja nur einen neuen Zahnriemen drauf machen und er müsste dann wieder laufen oder ???

Der Motor schaut so aus :

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/32009os7uxwzq18.jpg

Kennt sich jemand aus ob es ein Freiläufer-Motor ist oder nicht ?

Danke

LG

30.07.2017 12:01 Sonja1981 ist offline title= Email an Sonja1981 senden Beiträge von Sonja1981 suchen Nehmen Sie Sonja1981 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Iraklis
Bulch Bulch ist männlich
Punto Vielfahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Panda 141a 4x4 86 PS; Panda 141a Selecta 75 PS;Punto 188 80 PS Grande Punto Abarth

Beitrag ID: 271969

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freiläufer. N

30.07.2017 12:34 Bulch ist offline title= Email an Bulch senden Beiträge von Bulch suchen Nehmen Sie Bulch in Ihre Freundesliste auf
Renntrecker
Puntoneuling

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271971

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir beim 176.... auch nen Freiläufer. Kein Problem, denke ich Augenzwinkern

30.07.2017 13:23 Renntrecker ist offline title= Email an Renntrecker senden Beiträge von Renntrecker suchen Nehmen Sie Renntrecker in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 271973

Jup ist freilaufer .

Aber bei 95% aller Motoren ist er danach Schrott also dem ADAC keinen Vorwurf machen . Die können auch Net alles wissen . Dafür sind wir da

Nachtis Black Terrorist Punto

30.07.2017 15:04 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
DocIngo DocIngo ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 176
Baujahr: 1997
Leistung (PS): 54

Beitrag ID: 271975

Das mit Freiläufer stimmt nicht immer!

Wenn dieser Fire Motor schon 1-2 mal eine neue ZKD bekommen hat
(was in einem Puntoleben nicht SOO selten ist) und der ZK jedesmal plan
geschliffen wurde wird es schon verdammt eng! nix sehen

Ich würde in jedem fall eine kompressions prüfung nach der zahnriemen Reparatur machen!

30.07.2017 15:35 DocIngo ist offline title= Email an DocIngo senden Beiträge von DocIngo suchen Nehmen Sie DocIngo in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 271976

Klar ist das möglich aber eher unwahrscheinlich.

Dann lieber zundkerze raus und mit der cam reinschauen ob es abdrücken am Kolben gibt.

Wenn der zahnriemen drauf ist . Merckt man es am motorlauf

Nachtis Black Terrorist Punto

30.07.2017 15:40 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Sonja1981

Beitrag ID: 271977

Hey

Danke euch für die schnelle Antwort , dann werde ich gleich Morgen einen neuen Zahnriemen einbauen lassen und hoffen das er läuft smile wenn er nicht läuft brauche ich wohl doch ein neues Motörchen unglücklich( Naja der ADAC Typ sagte da sind die Ventile jetzt sicher Krumm unglücklich

Hab mal bei ebay geschaut zur Not passt auch einer von einem älteren Bj. oder ??

z.B. der Hier :

http://www.ebay.de/itm/Motor-188A4-000-1...c0AAOSwux5YVSRR

Also max. 500€ investiere ich mit einbau, mehr lohnt sich nicht unglücklich Ich hab bereits mit nem Typen einer Hinterhofwerkstatt telefoniert er meinte einbau für den motor würde 150€ kosten ist ok oder ??

LG

30.07.2017 16:06 Sonja1981 ist offline title= Email an Sonja1981 senden Beiträge von Sonja1981 suchen Nehmen Sie Sonja1981 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Iraklis
DocIngo DocIngo ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 176
Baujahr: 1997
Leistung (PS): 54

Beitrag ID: 271978

Kleiner Tipp noch!

Wenn die Reparatur in eigenregie erfolgen soll kann ich nur empfehlen
die Beiträge zum thema Zahnriemen hier im Forum durchzulesen.

Zwar kann man prinzipiell dabei bei diesem Motor nichts kaputt
machen, aber man kann sich doch schon ein paar frustrierende
Fehler mit einbauen! Ohnmacht

Nockenwelle eine Umdrehung zu weit
Riemen Scheibe falsch aufgeschraubt etc.

30.07.2017 16:07 DocIngo ist offline title= Email an DocIngo senden Beiträge von DocIngo suchen Nehmen Sie DocIngo in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Sonja1981

Beitrag ID: 271980

Hallo zusammen

Haben heute den Zahnriemen Kit drauf gemacht , läuft wieder einwandfrei , Ihr hattet recht Freiläufer smile

Danke euch

LG

31.07.2017 12:49 Sonja1981 ist offline title= Email an Sonja1981 senden Beiträge von Sonja1981 suchen Nehmen Sie Sonja1981 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Iraklis

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Mechanik » Punto 188 Zahnriemen gerissen :( Freiläufer ???
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung