zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Mechanik » Hilfe - Punto 176 1.6L Auspuffkrümmer Stehbolzen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaiAbuSir KaiAbuSir ist männlich
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 08.06.2017
Beiträge: 3

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat
Baureihe: Punto
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 88
Wohnort: Hamburg


Beitrag ID: 272044


Hilfe - Punto 176 1.6L Auspuffkrümmer Stehbolzen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Punto Fahrer,
ich habe einen Punto 176 Cabrio, 1.6L/88Ps
ich habe beim Wechsel des Hosenrohrs leider zwei der 4 Stehbolzen am Krümmer abgerissen. Habe versucht, sie (unterm Auto liegend) auszubohren und nachzuschneiden -> schiefgegangen traurig traurig
Daher 2 Fragen:
1 -- Ich wollte am Wochenende für gut 1 Woche wegfahren. Wenn ich jetzt das Rohr nur mit 2 Schrauben befestige wird es etwas undicht und lauter sein, klar, aber:
Hat jemand Erfahrung, ob es wenigstens ein paar Wochen mechanisch durchhält, wenn er nur an den beiden mittleren Bolzen hängt? (Ich habe noch andere Fiats, da ist Auspuff sowieso nur mit zwei M8 Schrauben am Krümmer befestigt)
2 -- Lt. Handbuch muss man den Motor ausbauen, um an den Krümmer zu kommen. Ist ja auch alles sehr eng im Motorraum. Aber:
Hat es schonmal jemand versucht, die Krümmer (oder den ganzen Kopf) bei eingebautem Motor auszubauen??

Vielen Dank für jeden (hilfreichen) Tip

PS: Habe gerade ein Probefahrt gemacht, der Flansch ist sogar dicht, zumindest ist er nicht lauter geworden, und es stinkt auch nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von KaiAbuSir am 10.08.2017 14:40.

09.08.2017 20:49 KaiAbuSir ist offline title= Email an KaiAbuSir senden Beiträge von KaiAbuSir suchen Nehmen Sie KaiAbuSir in Ihre Freundesliste auf
schmitti schmitti ist männlich
Moderator




Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 4922

» eigene Galerie



Beitrag ID: 272045


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Fahr mit dem Auto in eine Werkstatt, dort wird man dir relativ einfach helfen können.

Fahren ist nicht, das wird nicht halten.

Grüße.

__________________

09.08.2017 22:47 schmitti ist offline title= Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Mechanik » Hilfe - Punto 176 1.6L Auspuffkrümmer Stehbolzen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |