zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Hupe geht von alleine . Hupe ab. Abblendlicht geht von alleine an
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
94Punto94
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272050

Hupe geht von alleine . Hupe ab. Abblendlicht geht von alleine an Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Fiat Punto 199. Bjh.2007

Meine Hupe hat vor einigen Monaten von alleine angefangen zu Hupem, als das Auto stand. Am Tage und im der Nacht, war es mir dann doch sehr unangenehm, als ich um 03.00 bemerkte das mein Auto am Dauerhupen war. Konnte die Hupe nur durch das abklemmen der Batterie beseitigen.

Provisorisch habe ich den Stecker von der Hupe abgezogen . Endlich war Ruhe.
Jetzt nach ein paar Monaten, ist mein Auto der Meinung, es müsse mein Abblendlicht einschalten, wenn ich nicht im Auto sitze. Mal an dann aus, dann leuchtet es andauernd. Es gibt Tage da funktioniert es und dann passiert es wieder.... . Kann es nur durch das abklemmen der Batterie ausschalten. Nicht mit dem Schalter am Lenkrad.

Hat einer eine Ahnung was das Problem Seim könnte :/

Grüße

10.08.2017 19:23 94Punto94 ist offline title= Email an 94Punto94 senden Homepage von 94Punto94 Beiträge von 94Punto94 suchen Nehmen Sie 94Punto94 in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 272054

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Feuchtigkeit?

Ist der boardcomputer evtl nass?

Nachtis Black Terrorist Punto

11.08.2017 01:39 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
94Punto94
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von 94Punto94

Beitrag ID: 272055

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also meines erachtens nach ist der Boardcomputer ja Innenraum. Feuchtigkeit an sich kann ich nicht beurteilen. Mir ist zum Beispiel heute morgen aufgefallen, dass wenn es regnet, das Wasser in meinen Motorraum auf den Kabelbaum der vom Sicherrungkasten zum Boardcomputer etc. führt fließt. Der Kabelbaum ist mit einer Art Stoff umwickelt. Wenn ich versuchen möchte, denn Stoff anzufassen, löst der sich von alleine, so durchnässt ist dieser.

Oben an der Kante des Mottorraums( in der Nähe der Scheibenwischer ) , ist a: ein Gummilippe und an den Ecken ( wie auch immer sich der Stoff nennt) auch eine dichtigung die gerissen sind. Somit fließt das ganze Wasser auf diesen Kabelbaum. .

11.08.2017 09:40 94Punto94 ist offline title= Email an 94Punto94 senden Homepage von 94Punto94 Beiträge von 94Punto94 suchen Nehmen Sie 94Punto94 in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Grande Punto Sport / Punto GT
Baureihe: 199 / 176
Baujahr: 2007 / 1998
Leistung (PS): 1.4 16V 95PS / 1.4 8V 131PS

Beitrag ID: 272056

diese Gummilippe geht bei allen Grande Puntos kaputt^^
das wird auch nicht der Fehler sein. Überprüfe mal den Sicherungskasten im Motorraum. vor kurzem gab es in einem anderen Forum den Fall das dort Wasser eingedrungen ist und das Auto auch nichtmher richtig funktionierte.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 GT3

11.08.2017 09:45 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Hupe geht von alleine . Hupe ab. Abblendlicht geht von alleine an
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung