zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Mechanik » Grande Punto 1.4 Baujahr 09/2008 8v 57kW Zahnriemen und Wasserpumpe
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
galatasaray1988
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272314

Grande Punto 1.4 Baujahr 09/2008 8v 57kW Zahnriemen und Wasserpumpe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum und sage euch daher erstmal willkommen fröhlich.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor den Zahnriemen und die Wasserpumpe meines geliebten Grande Puntos (1.4 8v Baujahr 09/2008 57kW 77 PS Motorcode laut Handbuch 350 A1.000 ) wechseln zu lassen. Daher habe ich mich nun im Internet auf die Suche gemacht und habe ein Angebot bestehed aus Zahnriemenkit und Wasserpumpe von Contitech gesehen.

In der Beschreibung (siehe unten) sind einige Sachen, die ich leider nicht verstehe.

Was bedeutet
angetr. Agg.: Nockenwelle?? Und woher weiss ich, ob meiner TESMA/MAGNA ist oder Pierburg??

Zähnezahl:129
Breite [mm]:22
Motorcode:350 A1.000
angetriebene Aggregate:angetr. Agg.: Nockenwelle
Herstellereinschränkung:TESMA/ MAGNA
Herstellerausschluss: PIERBURG
CONTITECHWasserpumpe + Zahnriemensatz
ArtikelnummerCT1115WP1

Kann ich diesen Zahnriemen in meinen Grande Punto einbauen lassen?Ich würde mich um jede Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß galatasaray1988

11.10.2017 18:42 galatasaray1988 ist offline title= Email an galatasaray1988 senden Beiträge von galatasaray1988 suchen Nehmen Sie galatasaray1988 in Ihre Freundesliste auf
schmitti schmitti ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272315

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tu dir selbst (und allen Beteiligten) einen Gefallen und bring keine Teile in die Werkstatt mit. Wenn du den ZR machen lässt, dann können/sollten die die benötigten Teile selbst bestellen.

Grüße

11.10.2017 20:20 schmitti ist offline title= Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
galatasaray1988
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von galatasaray1988

Beitrag ID: 272316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schmitti,

danke für den Hinweis. Jedoch wird es ein Freund meines Vaters machen, der Kfz Mechaniker ist. Ich muss aber die Teile selbst bestellen.

Weisst du vielleicht, ob der (https://www.autodoc.de/contitech/7523325) für meinen geeignet ist?

Gruß galatasaray1988

11.10.2017 20:40 galatasaray1988 ist offline title= Email an galatasaray1988 senden Beiträge von galatasaray1988 suchen Nehmen Sie galatasaray1988 in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Mechanik » Grande Punto 1.4 Baujahr 09/2008 8v 57kW Zahnriemen und Wasserpumpe
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung