zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Board Allgemein » Neues aus der Fiatwelt » Der Dieselskandal
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Diesel ja oder nein?
egal was da los ist, ich fahr meinen Wagen weiter 4 57.14%
ja, es interessiert mich nicht was da gerade passiert 3 42.86%
nein, jetzt würde ich keinen mehr kaufen 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 271988

Der Dieselskandal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Punto-Forum.de

derzeit steht bei den deutschen Autobauern das Thema "Diesel-Affäre" auf den Tagespunkten bei den deutschen Herstellern. Zwangsläufig wird dies nicht nur die deutschen, sondern auch die Hersteller treffen, die für den deutschen Markt produzieren. Wie in den letzten Wochen festgestellt, war auch FCA in verdacht geraten. Also wird es je nach dem wie unsere Regierung nun gegen die inländischen Autohersteller vorgeht oder reagiert (890 000 Mitarbeiter !! ) auch andere Hersteller insb. FCA berühren.

Es ist ja nicht so, dass niemand von dem Problem in Stuttgart wusste, oder dass der Diesel auch wenn er umweltfreundlich erscheint, offenbar in Großstädten Probleme macht...

Ein aktuelles Thema gibt es hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1160780.html

Daher möchten wir euch fragen, wie Ihr dazu steht. Würdet Ihr aktuell keinen Diesel mehr kaufen? Würdet ihr euren Diesel umgehend verkaufen oder ist dies euch egal?

Stimmt mit ab bei unserem Vote!

Ihr könnt auch gerne eure Meinung bei Facebook preisgeben!

Wir sind gespannt

Viele Grüße
Marc

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 01.08.2017 19:02.

01.08.2017 19:01 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Grande Punto Sport / Punto GT
Baureihe: 199 / 176
Baujahr: 2007 / 1998
Leistung (PS): 1.4 16V 95PS / 1.4 8V 131PS

Beitrag ID: 271994

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die ganze Diesel Affäre einfach nur lächerlich. Dieses ganze Thema wird doch nur so hochgepusht weil von anderen "wichtigeren" Themen abgelenkt wird/werden soll.
Deshalb Interessiert mich das auch nicht wirklich. Wir haben uns ja erst vor kurzem einen Tipo 1.6 Diesel gekauft großes Grinsen

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 GT3

02.08.2017 09:28 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von marc

Beitrag ID: 272323

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

Zur Info:

Weil die Bundesregierung nicht anders konnte, als einzulenken, gibt es ab 01.01.2018 wieder die Messung mit dem Rüssel beim Diesel:

http://www.autoservicepraxis.de/endrohrm...ht-2017017.html

Zwar werden die NOx -Werte nicht geprüft (die ja eigentlich auch die gefährlichsten sind ), aber es scheint ein Konsens zum Skandal zu sein. Einerseits kommen so ja dann auch manche Autos wie sonst auch durch, aber man zieht die Zügel hinsichtlich der "Eigenregie" der Konzerne wieder straffer.

Der kleine Mann ist letztendlich der Dumme, denn die die vielleicht sonst drüber kamen, wenn über ODB geprüft wurde, fallen eventuell durch.

Meine Meinung ist: Man räumte als Regierung keine Fehler ein, nein man entwarf einfach so ein Zwischending, damit doch irgendwie alles klar geht. Ist nichts halbes, nichts ganzes. Würden die NOx Werte ab 01.01.2018 in Betracht gezogen werden, nach den Maßstäben, die die Regierung fordert, dann würde kaum nochn Diesel fahren. Von daher wurden vielleicht Maßstäbe zu hoch angesetzt, die die Industrie bzw. die Hersteller nie erfüllen konnten...

Ich erinnere mich gut, wo ich vor 5 Jahren schon beim Schmitti zu Besuch war und wir die Rüsselmessung machten. Schon da, war das alles komisch.

LG
Marc

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 13.10.2017 20:20.

13.10.2017 20:19 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
schmitti schmitti ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272327

Wenn die NOx Werte zählen, rückt der Diesel vielleicht ja wieder aus dem Fokus... Singender Weihnachtsmann

Offtopic:
Edit: Ist das echt schon wieder 5 Jahre her.... geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schmitti am 14.10.2017 22:09.

14.10.2017 22:06 schmitti ist offline title= Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von marc

Beitrag ID: 272338

Offtopic:
Ja leider schon 5 Jahre her!!! Mir kommt es wie 2 vor.. wird Zeit, dass man sich mal wieder sieht!

15.10.2017 21:25 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Board Allgemein » Neues aus der Fiatwelt » Der Dieselskandal
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung