zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Probleme beim Auslesen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WW-Alex WW-Alex ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272715

Probleme beim Auslesen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten abend,
Ich hab aktuell ein kleines Problem mit einem Punto 188 1.2 (02.05.2000)
Und zwar möchte ich gerne ins Motorsteuergerät und Airbag Steuergerät um Fehler auszulesen und zu löschen.
Mein Problem ist aber das ich nur in den Boardcomputer reinkomme.
Von unseren Anderen Fiats ist schon lang die Software (Multiecuscan) vorhanden.
Hab es mit dem K409 Interface probiert sowie mit extra neugekauften E327 Interface und noch extra die 3 Adapter bestellt.

Beim Scan versuch sagt der mir egal was und wie ich es auswähle bei Motorsteuerung:
UNKNOWN/Unsupported
(siehe bilder)

Die Adapter konnt ich jetzt nur einen Testen da die anderen mieß verarbeitet sind und nicht passen. hat aber nichst an der Fehlermeldung geändert.

Jemand eine idee ?
Weil ich muss da paar sachen löschen und eventuell den Adaptionsparamter neuanlernen da ich heute die Kopfdichtung gewechselt hab und den Kopf auf der Arbeit planen musste und ich noch nicht weiß wie empfindlich er reagiert.

Bin über jeden Tipp dankbar der mich irgentwie ins Motorsteuergerät reinbringt.

MFG

WW-Alex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20171218_151257839.jpg
Volle Bildgröße

IMG_20171218_151105848.jpg
Volle Bildgröße

IMG_20171218_143608852.jpg
Volle Bildgröße

22.12.2017 20:06 WW-Alex ist offline title= Email an WW-Alex senden Beiträge von WW-Alex suchen Nehmen Sie WW-Alex in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 272718

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klemme mal die Batterie ab und warte 10min wieder drann und versuche es nochmal.

Hatte ich schon mal danach ging's

Nachtis Black Terrorist Punto

22.12.2017 23:52 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
netghost78 netghost78 ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 HLX
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 272720

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso nimmst du nicht Punto 99 anstatt 2003, wenn deiner aus 2000 ist?

23.12.2017 01:31 netghost78 ist offline title= Email an netghost78 senden Homepage von netghost78 Beiträge von netghost78 suchen Nehmen Sie netghost78 in Ihre Freundesliste auf Details von netghost78 anzeigen
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von WW-Alex

Beitrag ID: 272721

@Nachtwandler
Werde ich probieren, Batterie war mehrere Stunden abgeklemmt beim Dichtungswechsel gestern, werde gleich probieren ob ich jetzt reinkomme.

@netghost78 wie gesagt ich alle möglichen Puntos aus der Liste probiert gehabt und nirgends erfolg gehabt. hab den einfach nur grad genomm zum Scanen was da für eine Meldung kommt damit ich ein Foto machen kann. Kommmt überall die gleiche meldung.

23.12.2017 13:20 WW-Alex ist offline title= Email an WW-Alex senden Beiträge von WW-Alex suchen Nehmen Sie WW-Alex in Ihre Freundesliste auf
the_Loo the_Loo ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 188 1.2 8V / 1.3 JTD
Baujahr: 2001 // 2007
Leistung (PS): 60 / 70

Beitrag ID: 272722

Hast du denn nach dem Auswählen des Fahrzeugs auch mal andere Steuergeräte ausprobiert? Wenn du ins ECU willst, kannst du ja nochmal zusätzlich verschiedene Hardwareversionen auswählen.
Am besten auch mal mit der Bezeichnung auf dem Steuergerät im Motorraum abgleichen. Augenzwinkern

VG
Theo

23.12.2017 14:13 the_Loo ist offline title= Email an the_Loo senden Beiträge von the_Loo suchen Nehmen Sie the_Loo in Ihre Freundesliste auf
mikele mikele ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto , etc
Baureihe: 176
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 54

Beitrag ID: 272723

ecu Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast du den richtigen Port samt Interface
Eingestellt?

Gruss

23.12.2017 17:50 mikele ist offline title= Email an mikele senden Beiträge von mikele suchen Nehmen Sie mikele in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 272725

Läuft er überhaupt? Nicht das es daran liegt das das stg gar Net arbeitet?

Nachtis Black Terrorist Punto

24.12.2017 01:03 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272727

Habs gestern nicht mehr geschafft bei das Auto zu gucken, aber nachher werd ich es denk ich mal probieren.

Ja hatte mehrere steuergeräte ausprobiert, verbaut ist das iaw 59f.vg

Klar Port ist eingestellt musste es ja umstellen durch das neue interface. vorher im gerätemanager geschaut wie es sich angemeldet hat und dann im programm eingestellt das passst alles.

Und ja auto läuft auch. Vor sowie nach dem Zylinderkopfdichtungs wechsel und das es danach im STand viel ruhiger läuft mehr hab ich noch nicht gemacht auser im Stand laufen lassen.

Ich werde mich melden wenn es was neues gibt.
Euch allen Frohe Weihnachten
MFG

24.12.2017 13:03 WW-Alex ist offline title= Email an WW-Alex senden Beiträge von WW-Alex suchen Nehmen Sie WW-Alex in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272728

Guten abend,
wie gesagt hab grad eben nochmal bei den Punto geguckt und bekomm immer diese Fehlermeldung (siehe anhang) egal was ich auswähle.

Da in der Familie noch zwei andere Puntos vorhanden sind (1x 1.2 16v 1x 1.2 8v) dufte ich freundlicher weiße mal den Laptop anklemmen und bin bei beiden Sofort reingekommen ohne probleme und konnte bei beiden jeweils einen fehler im Speicher löschen.

Aber der problem Punto auch 1.2 8v macht bei gleichen einstellung Probleme obwohl batterie abgeklemmt war mehrere Stunden.

Auf dem letzten Bild ist zusehen was mir angezeigt wird wenn ich einfach bestätige, mir ist aber sehr unwohl weiter zumachen durch die meldung, nicht das irgentwas nicht stimmt und ich nachher das Steuergerät gehimmelt hab.

Was könnte das bedeuten ?
Ist vllt vom vorbesitzer mal das Steuergerät getauscht worden und nicht richtig angmeldet ?

Schönen abend euch allen.

MFG

WW-Alex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20171223_155634297.jpg
Volle Bildgröße

IMG_20171224_142443952.jpg
Volle Bildgröße

IMG_20171224_142455840.jpg
Volle Bildgröße

24.12.2017 18:26 WW-Alex ist offline title= Email an WW-Alex senden Beiträge von WW-Alex suchen Nehmen Sie WW-Alex in Ihre Freundesliste auf
kraeMit kraeMit ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 1,2l 8V SX
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 272828

Ist das USB?
Bei dem Bluetooth Adapter musste man glaube ich noch die Baudrate einstellen.

Grüner Adapter ABS, roter für AirBag.

Punto 188 SX 8V 1.2l BJ 99 grün
Punto 188 8V 1.2l (Reserverauto) orange
2x Punto 188 16V 1.2l (Bastelautos) silber und blau - fast alle Teile verfügbar!!

13.01.2018 11:47 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
mikele mikele ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto , etc
Baureihe: 176
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 54

Beitrag ID: 272847

bitte gehe auf punto 99 1.2 8v und checke deine baudrate
9600
und latency timer 1 sec im gerätemanager.
hast du vom fuchs in der bedienungsanleitung bekommen.

dann klappt das auch.

gruss

14.01.2018 21:51 mikele ist offline title= Email an mikele senden Beiträge von mikele suchen Nehmen Sie mikele in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Probleme beim Auslesen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung