zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Sonstige Probleme » Bremsenproblem !!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 2 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silverarrow
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 264238

Bremsenproblem !!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Punto Liebhaber,

bei meinem Punto konnte man auf einmal das Bremspedal durchtreten. Da habe ich den Hauptbremsyzlinder ersetzt. Seit dem wird nach ca 10 minütiger Fahrt das Bremspedal hart und die Bremssättel ziehen sich fest und bremsen das Fahrzeug. Nur wenn ich den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker abziehe lösen sich die Bremsen und ich kann dann weiterfahren. Woran kann es liegen ??? (Bremsschläuche sind bereits erneuert).

Fzg Daten:

Fiat Punto (176) 55 S
Bj 1997
1108 ccm. 54 PS

12.10.2015 20:49 silverarrow ist offline title= Email an silverarrow senden Beiträge von silverarrow suchen Nehmen Sie silverarrow in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 264244

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Denke du hast dir die frage selber beantwortet.

Wenn du den unterdruck weg nimmst löst sie.

Entweder leigt nen einbau fehler vor oder der bremskraft verstarker ist hin.

So einen.fehlerbild hatte ich allerdings noch nie.

Nachtis Black Terrorist Punto

12.10.2015 22:33 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
falco falco ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 73

Beitrag ID: 264250

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Defekter Bremskraftverstärker.

13.10.2015 10:42 falco ist offline title= Email an falco senden Beiträge von falco suchen Nehmen Sie falco in Ihre Freundesliste auf
haggy60 haggy60 ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Selecta
Baureihe: 176
Baujahr: 12/1994
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 272745

Hallo, der Bremskraftverstärker funktioniert so, das auf beiden Seiten der Membran Unterdruck anliegt. Tritt man auf die Bremse, tritt auf der Pedalseite Athmosphärischer Druck ein. Das heisst, es könnte auch einfach nur das Bremspedal oder das Gestänge klemmen

28.12.2017 18:05 haggy60 ist offline title= Email an haggy60 senden Beiträge von haggy60 suchen Nehmen Sie haggy60 in Ihre Freundesliste auf
Das-Fruchtzwerg Das-Fruchtzwerg ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto

Beitrag ID: 272908

Bremsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich war in der Werkstatt und habe meine bremsen erneuern lassen,aber seid dem machen die bremsen so ein kratzend schleifendes Geräusch,das hat mein Auto vorher nicht gemacht,bevor man mich aber in der Werkstatt über den tisch zieht,würde ich gerne mal eure Meinung hören woran das liegen könnte und was mich der spaß kosten könnte ?

Heute, 13:57 Das-Fruchtzwerg ist offline title= Email an Das-Fruchtzwerg senden Beiträge von Das-Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Das-Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf
ajax303 ajax303 ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 188 HGT
Leistung (PS): 147

Beitrag ID: 272909

du hast ne gewährleistung auf material und arbeit!!
also ab zur werkstatt,die die bremsen gemacht hat und reklamieren.

grüssle

Heute, 16:32 ajax303 ist offline title= Email an ajax303 senden Beiträge von ajax303 suchen Nehmen Sie ajax303 in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Sonstige Probleme » Bremsenproblem !!!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung