zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Mechanik » Komische Geräusche mal da, dann wieder weg.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emin 68 emin 68 ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 176
Baureihe: 1
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 273320

Fragezeichen Komische Geräusche mal da, dann wieder weg. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forengemeinde,

mir ist heute etwas an meinem Punto 176 60 PS 1.2 aufgefallen, das hat er vorher aber nie gemacht. Nachdem ich das Auto gestartet habe und angefahren bin hat er es sich kurzzeitig so angehört als würde Metall auf Metall reiben nachdem ich eingekuppelt habe. Als ich dann auf die Kupplung getreten bin, ging das Geräusch weg und nach dem erneuten einkuppeln war es weg. Es trat dann nicht mehr auf. Also bin ich weiter gefahren. Nachdem ich dann die geschwimdigkeit reduziert habe und in den 2 Gang geschaltet habe, kam das Geräusch wieder, dann habe ich wieder ausgekuppelt und das Geräusch war wieder weg. Es hörte sich jedesmal so an als würde Metall auf Metall schleifen. Die Kupplung ist allerdings nur 50000 km alt! Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen das Problem, dass das Auto nicht anspringt und ich nur durch Klopfen auf dem Anlasser das Auto zum starten bekommen habe.

Woran kann das liegen? Muss die Kupplung eventuell entlüftet werden? Ist es vielleicht etwas anderes?

Ich danke schon einmal im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

08.03.2018 21:53 emin 68 ist offline title= Email an emin 68 senden Beiträge von emin 68 suchen Nehmen Sie emin 68 in Ihre Freundesliste auf
emin 68 emin 68 ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 176
Baureihe: 1
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 60

Themenstarter Thema begonnen von emin 68

Beitrag ID: 273321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weiß ich, dass es das Getriebe war. Die Lager sind geflogen. Ich würde gerne wissen, ob das Getriebe vom 1,1 er auch in den 1,2 er passt und ob die gleich übersetzt sind.

Weiß das jmd. zufällig?

09.03.2018 18:03 emin 68 ist offline title= Email an emin 68 senden Beiträge von emin 68 suchen Nehmen Sie emin 68 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 273322

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

benutz mal die SuFu da gibt es ein paar Themen dazu

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

09.03.2018 19:51 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Mechanik » Komische Geräusche mal da, dann wieder weg.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung