zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Stecker für Gebläse Widerstand
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
imox
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: Natural Power
Baujahr: 2005

Beitrag ID: 273186

Stecker für Gebläse Widerstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

der Widerstand vom Gebläsemtotor ist bei mir kaputt gegangen. Neue bestellt und wollte den grad wechseln und siehe da Stecker auch total geschmolzen (siehe Bilder).

Weiß jemand wo ich einen neuen Stecker kaufen kann?

Also ich habe den hier gefunden und laut Beschreibung sollte alles passen, sieht aber irgendwie nicht ganz passend aus. Also links und rechts am Stecker ist noch ein Abstand zu den Pin's den ich aber nicht habe.

https://www.ebay.de/itm/5-pin-Reparaturs...5.c100005.m1851

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Imox

imox hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Stecker1.jpeg
Volle Bildgröße

Stecker2.jpeg
Volle Bildgröße

Stecker3.jpeg
Volle Bildgröße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von imox am 19.02.2018 12:47.

19.02.2018 12:44 imox ist offline title= Email an imox senden Beiträge von imox suchen Nehmen Sie imox in Ihre Freundesliste auf
kraeMit kraeMit ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 1,2l 8V SX
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 273189

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir einen schicken aus einem Unfall Punto, wenn Du das Porto übernimmst und Du lötest Dir den an + Schrumpfschlauch.

Punto 188 SX 8V 1.2l BJ 99 grün
Punto 188 8V 1.2l (Reserverauto) orange
2x Punto 188 16V 1.2l (Bastelautos) silber und blau - fast alle Teile verfügbar!!

19.02.2018 14:15 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
imox
Puntoheizer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von imox

Beitrag ID: 273190

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Perfekt! Hab dir schon eine PN geschickt.

19.02.2018 14:17 imox ist offline title= Email an imox senden Beiträge von imox suchen Nehmen Sie imox in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 273191

Da muss man aufpassen da es 2 verschiedene Stecker gibt

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

19.02.2018 14:19 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273192

Zitat:
Original von Tempra
Da muss man aufpassen da es 2 verschiedene Stecker gibt

Ah, guter Hinweis, danke. Dann schau ich mal .. oder muss ihm den Lüfter gleich mitschicken? :-)

Was für ein 188er ist es? Spender ist ein 188 V16, kein Facelift.

2x Punto 188 16V 1.2l (Bastelautos) silber und blau - fast alle Teile verfügbar!!

19.02.2018 14:25 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
imox
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273193

Ist ein 188 Natrual Power 8V Bj. 2006

Hier mal noch mal ein Bild von beiden Steckern. Ich glaube der zweite Stecker ist der neuere. Ich bräuchte den alten.

imox hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Stecker.jpg
Volle Bildgröße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von imox am 19.02.2018 14:56.

19.02.2018 14:34 imox ist offline title= Email an imox senden Beiträge von imox suchen Nehmen Sie imox in Ihre Freundesliste auf
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273196

Sieht gut aus, oder?

Ist auch leicht angeschmort ;-) Hat aber zuletzt noch funktioniert. Willst Du ihn haben?

kraeMit hat das folgende Bild mit angehängt:
DSC_0477.jpg

kraeMit hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gebläsewiderstand Stecker.jpg
Volle Bildgröße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kraeMit am 19.02.2018 20:55.

19.02.2018 20:51 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
imox
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273197

Haha shit. Scheint echt nen Problem mit den Widerständen zu geben. Die gehen anscheint kaputt und entwickeln dann ne enorme Hitze oder so.

Aber ja der sieht noch um einiges besser aus als meiner bitte her damit.

Und besten Dank dir smile

19.02.2018 22:29 imox ist offline title= Email an imox senden Beiträge von imox suchen Nehmen Sie imox in Ihre Freundesliste auf
imox
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273328

Vielen vielen Dank an kraeMit für die Mühe. Der Stecker passt und ist besser als meiner ^^. Ich hab da noch mal schrumpfschlauch drum gemacht und jetzt passst alles.

Was ich mich allerdings frage: Der Widerstand wird EXTREM heiß. Also so heiß, dass ich mir die Finger verbrenne wenn ich dort anfasse. Wundert mich nun nicht warum dass angefangen hat durchzuschmoren. Das kann doch nicht normal sein oder?

Ich habe den nicht mal 1 min. laufen lassen und schon so mega heiß.

http://www.puntotreffen.de/index.php?page=695

Hier wird ja beschrieben, dass der Widerstand sehr heiß wird, weil der Lüfter mehr Strom zieht. Bei mir geht zwar die Thermosicherung nicht kaputt, also auch der alte Widerstand ist doch nicht kaputt wie ich erst dachte, sonder die Kabel werden so heiß, dass die Isolierung und Stecker schmilzt und es dann einen kurzen gibt.

Was meint ihr sollte ich einen neuen Lüfter einbauen?

Die gibst teilweise schon für 50 € bei ebay. Wieder nen alten oder den ausbauen und versuchen zu repaieren hmm weiß nicht eher kein nerv dazu ^^.

Gruß Imox

13.03.2018 19:00 imox ist offline title= Email an imox senden Beiträge von imox suchen Nehmen Sie imox in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 273329

Meiner Meinung nach ist das eher ein kontakt Problem.

Wodurch der Stecker zusätzlich aufheizt.

Das der wiederstandstand heiß wird ist normal.

Deswegen ja auch die termosicherung und zusätzlich hängt er im luftstrom zum kühlen.

Würde eher die pins vom Stecker erneuern und nen neuen Wiederstand bzw dort die kontaktflächen sauber machen.

Oxidation ist hier der feind

Nachtis Black Terrorist Punto

13.03.2018 20:01 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273339

Zitat:
Original von imox
...
Was ich mich allerdings frage: Der Widerstand wird EXTREM heiß. Also so heiß, dass ich mir die Finger verbrenne wenn ich dort anfasse. Wundert mich nun nicht warum dass angefangen hat durchzuschmoren. Das kann doch nicht normal sein oder?

Ich habe den nicht mal 1 min. laufen lassen und schon so mega heiß.

http://www.puntotreffen.de/index.php?page=695

Hier wird ja beschrieben, dass der Widerstand sehr heiß wird, weil der Lüfter mehr Strom zieht. Bei mir geht zwar die Thermosicherung nicht kaputt, also auch der alte Widerstand ist doch nicht kaputt wie ich erst dachte, sonder die Kabel werden so heiß, dass die Isolierung und Stecker schmilzt und es dann einen kurzen gibt.

Was meint ihr sollte ich einen neuen Lüfter einbauen?

Die gibst teilweise schon für 50 € bei ebay. Wieder nen alten oder den ausbauen und versuchen zu repaieren hmm weiß nicht eher kein nerv dazu ^^.
Gruß Imox

Dass ist doch sehr schlüssig, das das Gebläse mehr Strom zieht, weil er sich mit der Weile durch Dreck zufrisst. Da landet ja leider auch jede Menge Dreck und der Motor ist nicht vernünftig gekapselt. Ich hab meinen bei jedem Ausbau wg. Laub sauber gemacht und geschmiert.
Den Lüfter brauchst Du auch auf jeden Fall in dem Auto. Reparieren ist auch einfach, weil nur 3 Schrauben.
Ich hab natürlich noch einen ...

19.03.2018 00:06 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Stecker für Gebläse Widerstand
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung