zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Mechanik » Punto geht einfach aus und springt nicht mehr an
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 3 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hindu
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273568

Punto geht einfach aus und springt nicht mehr an Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe einen Punto 2002 mit folgendem Problem

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren. Alles gut, bis auf ein rasseln oder klappern, wie als wenn das Hitzebelch vom Auspuff locker ist.
Heute Abend dann auf dem nachhause Weg ist er dann während der Fahrt ausgegangen und sprang auch nicht mehr an.
Eine Lampe im Cockpit ist vorher nicht angegangen.
Mir war so, als wenn das rasseln aufhörte und der Punto ausging.

Beim Startversuch habe ich gemerkt, dass der Anlasser erst kurz summt und dann durchdreht.

Ich kann akteuell nicht sagen ob Benzin ankommt, oder ob kein Zündfunken vorhanden ist...

Wisst ihr eventuell wonach ich da sehen könnte, bzw was kaputt sein könnte?

Ach ja, Laufleistung 140000 Km

Gruß Tim

09.05.2018 19:04 Hindu ist offline title= Email an Hindu senden Beiträge von Hindu suchen Nehmen Sie Hindu in Ihre Freundesliste auf
mikele mikele ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto , etc
Baureihe: 176
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 54

Beitrag ID: 273569

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ab zu deinem freundlcihen damit. abschleppen !
zahnriemen runter und nach dem unteren ritzel schauen.
dort liegt der fehler höchstwarscheinlich.
habs hinter mir dieses jahr.

gruss

09.05.2018 19:19 mikele ist offline title= Email an mikele senden Beiträge von mikele suchen Nehmen Sie mikele in Ihre Freundesliste auf
Hindu
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Hindu

Beitrag ID: 273570

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh... kommt Mann da irgendwie auch ohne Werkstatt selbst ran? Morgen ist ja Vatertag und Freitag brauche ich das Auto eigentlich... hab keinen Brückentag

Du hast auch einen Punto Typ 188?
Sind das eigentlich alles Freiläufen?

Meiner hat übrigens 60 PS
Gruß Tim

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hindu am 09.05.2018 19:30.

09.05.2018 19:28 Hindu ist offline title= Email an Hindu senden Beiträge von Hindu suchen Nehmen Sie Hindu in Ihre Freundesliste auf
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273572

logisch kannst du mit normalen werkzeug arbeiten,
aber ohnes neues ritzel macht das keinen sinn.

der 60 ps motor ist ein freiläufer.

gruss

09.05.2018 22:18 mikele ist offline title= Email an mikele senden Beiträge von mikele suchen Nehmen Sie mikele in Ihre Freundesliste auf
Hindu
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273573

Haste du mal eine Teilenummer oder genaue Bezeichnung, so das ich die ggf bei KFZ-Teile24 o.ä. bestellen kann?

10.05.2018 08:48 Hindu ist offline title= Email an Hindu senden Beiträge von Hindu suchen Nehmen Sie Hindu in Ihre Freundesliste auf
Hindu
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273575

Sooo.Ist definitiv der Zahnriemen
Siehe Bild

10.05.2018 12:46 Hindu ist offline title= Email an Hindu senden Beiträge von Hindu suchen Nehmen Sie Hindu in Ihre Freundesliste auf
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273576

wenn der zahnriemen schon gerissen ist , zwingend auch die wasserpumpe etc erneuern.

gruss

10.05.2018 17:05 mikele ist offline title= Email an mikele senden Beiträge von mikele suchen Nehmen Sie mikele in Ihre Freundesliste auf
Hindu
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273577

Ok, forste schon bei KFZ teile 24 alles durch.Da steht aber zb
Motornummer ab: 2533529 oder Motornummer bis: 2533529

Hab im Motorraum geguckt finde aber keine Motornummer die
2533529 oder annähernd ähnlich ist

10.05.2018 17:18 Hindu ist offline title= Email an Hindu senden Beiträge von Hindu suchen Nehmen Sie Hindu in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Mechanik » Punto geht einfach aus und springt nicht mehr an
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung