zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Sonstige Probleme » [Punto 199]Teile Suche
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 2 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FIAT_Newbie FIAT_Newbie ist männlich
Puntoneuling

» eigene Galerie

Fahrzeug: FIAT Punto
Baureihe: Typ 199
Baujahr: 2012
Leistung (PS): 69

Beitrag ID: 273679

[Punto 199]Teile Suche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich ein Zahnriemenwechsel durchführen lassen.
Dabei ist mir aufgefallen das mein Punto (Typ199 BJ 2012) unten fast komplett Nackt ist (kein Unterbodenschutz).
Zudem wurde ich durch ein Freund (vom Fach KFZ Mechatroniker) aufmerksam gemacht das mehrere Gewindebolzen in dem Bereich sind wo der Wagen Nackt ist.
Er kam zum Schluss das da mal ein Hitzblech war, also direkt an der Auspuffanlage entlang.
Nun, für mich hörte sich das Plausibel an und möchte gerne wissen ob diese Annahme richtig ist oder ob das ab Werk so vorgesehen war?

Zumal gefragt ob ich ein beliebigen 199er Schlachter nehmen könnte und das betroffene teil einfach in mein einbauen kann?

Dann noch zur kleinen Info, ich bin ein Neuling hier und bitte um Nachsicht wenn ich ein paar Fehler gemacht haben sollte.

ich hoffe es gibt hier jemanden der mir bei der Suche helfen kann und bedanke mich im Vorfeld für Eure Hilfe!

mit freundlichen Gruß
FIAT_Newbie smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FIAT_Newbie am 03.06.2018 19:20.

03.06.2018 19:16 FIAT_Newbie ist online Email an FIAT_Newbie senden Beiträge von FIAT_Newbie suchen Nehmen Sie FIAT_Newbie in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 273694

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Hitzeblech hat normal jeder 199er im Tunnelbereich bei einem kurz beim anderen länger kommt immer auf den Motortyp an der verbaut wird.Was du meinst ist warscheins die untere Motorabdeckung in Kunststoff die haben soviel ich weis die Standardversionen nicht, den ich hatte auch schon 2 von denen unter meinen Fingern und die hatten das auch nicht.Die Gewindebolzen hat auf jedenfall jeder da bei der Herstellung der Karosserie ja nicht jedesmal umgebaut wird da das viel zu teuer währe vor allem weis man da ja auch noch nicht welches Model aus der Karosse gemacht wird.Und ja du kannst das Teil von einem Schlachter nehmen.

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tempra am 04.06.2018 12:14.

04.06.2018 12:13 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Puntoneuling

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von FIAT_Newbie

Beitrag ID: 273708

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für die Antwort. Das hilft mir schonmal sehr.
Dann werde ich mal schauen ob bei mir in der Umgebung ein schlachter des typs 199 in der nähe gibt.

Leider meinte ich aber nicht den Motorbodenschutz, ich meinte das Hitzeblech im tunnel. großes Grinsen
Aber was motorschutzboden angeht, da überlege ich noch ob das sich lohnt...

Auf alle fälle erstmal danke für die rasche Antwort!

Mit freundlichen Gruß
Fiat_Newbie

04.06.2018 19:46 FIAT_Newbie ist online Email an FIAT_Newbie senden Beiträge von FIAT_Newbie suchen Nehmen Sie FIAT_Newbie in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273715

dann ist der Hitzeschutz abgegamelt bz die Schrauben davon und er ging verloren. Wen du einen zum schlachten findest kannst mal schauen ob die Lautsprecherabdeckung auf der Beifahrerseite ok ist und für mich mitnehmen und mir zuschicken wen sie nicht zu teuer sein sollte.Meine Bekannte hat meine leider kaputt gemacht mit ihrer doofen Holzkiste und bei uns in der Gegend hab ich nur einen 199 gefunden und der war leider nur noch Schrott und was vielleicht ganz war war alles schon weg der ging da gerade in die Presse.

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

04.06.2018 23:58 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Puntoneuling

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273731

Naja sah mir nicht so aus... Also zwar waren diese stehbolzen rostig aber sonst ist ja nicht mal dreck oder ähnliches an der stelle.

Ich denke das wurde beim letztenmal einfach abgenommen und nicht wieder draufgeschraubt. Also wo der in der Werkstatt war...

Naja egal, werde mir ein neues blech besorgen, mal sehen was der schrott so hat oder aufm spender hoffen den ich bald finde.

Was deine Lautsprecherabdeckung angeht, kann ich machen, werde dich dann mal auf den laufenden halten.
Ist halt nur so das ding ob ich in nächster zeit geld und zeit haben werde um ein spenderwagen zu finden...

Mit freundlichen Gruß
FIAT_Newbie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FIAT_Newbie am 07.06.2018 12:11.

07.06.2018 12:10 FIAT_Newbie ist online Email an FIAT_Newbie senden Beiträge von FIAT_Newbie suchen Nehmen Sie FIAT_Newbie in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273733

das ist nicht schlimm wen es dauert wen ich hier einen finde werde ich es bekannt geben

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

07.06.2018 14:39 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Puntoneuling

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273736

Okay, es ist nur manchmal so das manche leute es falsch verstehen und ich dann lieber für mich mehr puffer nehme als mich in stress zu bringen.
großes Grinsen

07.06.2018 19:22 FIAT_Newbie ist online Email an FIAT_Newbie senden Beiträge von FIAT_Newbie suchen Nehmen Sie FIAT_Newbie in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273742

Das kenne ich auch, dabei sollten sie doch froh sein wen es dazu kommt das man auch für sie schaut

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

08.06.2018 00:23 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
florian.f florian.f ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: Typ 199 Evo
Baujahr: 2010
Leistung (PS): 77

Beitrag ID: 273744

@FIAT_Newbie und
@Tempra

Ich habe mal bei meinem Autoverwerter geschaut, er hat nur Fiat Punto teile aus dem Baujahr 99-2000 da!

Ich wahr eben da gewesen weil bei mir die Kofferraumleuchte fehlt!

08.06.2018 11:09 florian.f ist offline title= Email an florian.f senden Homepage von florian.f Beiträge von florian.f suchen Nehmen Sie florian.f in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: fruechtning@yahoo.de
Puntoneuling

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273751

Danke für deine Bemühungen,

Ich muss mal mein bruder anhauen das er mit mir zum schrott fährt.
Er is da bekannt und kennt sich da etwas aus.
Ich werde mal den nächsten kommenden Wochenende anpeilen.

10.06.2018 11:12 FIAT_Newbie ist online Email an FIAT_Newbie senden Beiträge von FIAT_Newbie suchen Nehmen Sie FIAT_Newbie in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Sonstige Probleme » [Punto 199]Teile Suche
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung