zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » Cabrio Türen vorne manuelle Fensterheber einbauen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 2 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sv66 sv66 ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto Cabrio
Baureihe: 176c
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 273747

Zunge raus! Cabrio Türen vorne manuelle Fensterheber einbauen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann man eigentlich die elektrischen Fensterheber gegen manuelle austauschen . Passen die Verkleidungen des 2 Türer normalen 176er ? Ich weiss is irgendwie ein bischen schräg, aber mich nervt einfach die ständige Geschichte mit Motor und Kabelkontaktfails ect..........

LG

08.06.2018 19:30 sv66 ist offline title= Email an sv66 senden Beiträge von sv66 suchen Nehmen Sie sv66 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 273748

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Verkleidungen passen nicht vom normalen Punto da beim Cabrio die Türen ja größer bz länger sind.Und was meinst du was du für Probleme bekommen würdest wen die auf Kurbel umbaust bei der Scheibengröße. Leg neue dickere Kabel vom Schalter auf die Motoren und vom Stromverteiler auf die Schalter durchgehend dann hast du Ruhe so hab ich es auch gemacht und seid da gehen die 1A

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

09.06.2018 04:43 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
sv66 sv66 ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von sv66

Beitrag ID: 273750

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...........Danke für die Antwort.....habe ich mir bald gedacht. Also meinst Du mit Stromverteiler den Stecker an dem Türholm ? Und dickere Kabel 1,5 oder 2,5 ? Ich habe manchmal das Gefühl als wenn die Motoren sich ein bischen quälen...vielleicht sollte ich mal alles schmieren und ölen und mal schauen ob die Gummidichtungen nicht irgendwie stören. Bin noch ganz frischer Besitzer des Guten. Hab ihn erst seit Ende April.

09.06.2018 20:05 sv66 ist offline title= Email an sv66 senden Beiträge von sv66 suchen Nehmen Sie sv66 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 273752

Die Kabel sind zu dünn die in die Türen gehen deswegen bekommt der Motor nicht so richtig Strom und die Motoren laufen dadurch auch nicht mit voller Kraft.Ich hab auf beiden Seiten vom Zündungsplus ein neues 2,5 mm Kabel gelegt und im Stecker in der Türe ein Loch durchgebohrt für das Kabel und vom Schalter zum Motor auch neu gemacht.

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

10.06.2018 12:16 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
sv66 sv66 ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von sv66

Beitrag ID: 273753

Ok......super Danke! Das ist mal einn schöner Samstag demnächst......

10.06.2018 12:46 sv66 ist offline title= Email an sv66 senden Beiträge von sv66 suchen Nehmen Sie sv66 in Ihre Freundesliste auf
anubisviech anubisviech ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 176C Gamma
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 86

Beitrag ID: 273761

Genau genommen sind die Kabel nicht nur zu dünn, es wurden auch welche eingespart gegenüber z.B. dem 5-türer.
Normalerweise hat der rechte z.b. eine eigene Versorgung die durch den Schalter auf Fahrerseite geht. Bei manchen Varianten (habe nur ein beispiel) Fehlt dieses Kabel und es ist nur eine Brücke zur Versorgung des anderen Fensterhebers drin, so dass sich beide ein Kabel teilen. Deswegen geht es auch besser, wenn man sie einzeln nutzt.
Ich habe bei mir schon mal teile der Kabel ersetzt. Irgendwo hab ich noch eine Teilenummer der Pins die man nachträglich in den Stecker der Tür ziehen kann um zusätzliche Kabel zu ziehen. Zur vollständigen Umsetzung fehlte dann leider die Zeit, daher kann ich auch nicht genau Sagen, wo man die Kabel am besten anschliesst und wo die normal lang gehen.

13.06.2018 14:42 anubisviech ist offline title= Email an anubisviech senden Beiträge von anubisviech suchen Nehmen Sie anubisviech in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » Cabrio Türen vorne manuelle Fensterheber einbauen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung