zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Neuen Schlüssel anlernen 176er
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 3 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FLiP FLiP ist männlich
Der Graue Rächer xD

» eigene Galerie

Baureihe: 176

Beitrag ID: 273692

Achtung Neuen Schlüssel anlernen 176er Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nun einen neuen Schlüssel gekauft mit Transponder und geschliffen.
Wie gehen ich jetzt vor, also kann mir das jemand schritt für schritt beschreiben wie ich den jetzt mit dem Master anlernen kann?

04.06.2018 11:52 FLiP ist offline title= Email an FLiP senden Beiträge von FLiP suchen Nehmen Sie FLiP in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 273693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist ganz leicht

Masterschlüssel rein, Zündung an und warten bis die Code Leuchte aus ist dann wieder den Master raus.Den neuen Schlüssel rein Zündung an und warten bis die Codeleuchte aus ist neuen Schlüssel wieder raus. Nun nochmal den Masterschlüssel rein Zündung an und warten bis die Codeleuchte aus ist und wieder raus.Das war es

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

04.06.2018 12:02 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
FLiP FLiP ist männlich
Der Graue Rächer xD

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von FLiP

Beitrag ID: 273695

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das klingt wirklich einfach.
Das versuche ich gleich mal, danke Thumps up

04.06.2018 12:17 FLiP ist offline title= Email an FLiP senden Beiträge von FLiP suchen Nehmen Sie FLiP in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273697

ich bin mal gespannt ob es klappt.

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

04.06.2018 12:22 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
FLiP FLiP ist männlich
Der Graue Rächer xD

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273699

Natürlich, Tempra ist der Mann der alles kann großes Grinsen

04.06.2018 12:33 FLiP ist offline title= Email an FLiP senden Beiträge von FLiP suchen Nehmen Sie FLiP in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 273702

Man muss aber auch den alten anlernen . In meiner Anleitung steht das min 2 Schlüssel angelernt werden müssen .

Alle anderen werden vom System dann gelöscht

Nachtis Black Terrorist Punto

04.06.2018 16:17 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
FLiP FLiP ist männlich
Der Graue Rächer xD

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273703

Jetzt klappt der Schlüssel nicht mehr.
Wenn ich es jetzt nochmal versuche ist beim zweiten Mal den roten rein stecken geht das code Symbol nicht mehr aus.
Was ist da los.
Der rote und der alte klappen aber noch normal.
Nur der neue geht nicht mehr und lässt sich nicht mehr anlernen.

------------------------------------------------------------------------

Also, ich habe es zuerst so gemacht wie tempra beschrieben hatte.

Master Zündung an bis Code Lampe aus ist.
Neuer Schlüssen Zündung an bis Code Lampe aus ist.
Dann Master Zündung an bist Code Lampe aus.

Danach habe ich den neuen ausprobiert und das Auto lief.
Bin dann ca. 15meter gefahren und hab den Wagen ausgemacht.
Wollte später fahren und es klappte nicht mehr.
Hab dann die Schritte so wiederholt und bin damit ein paar Kilometer gefahren.
Anschließend das gleiche.

Dann habe ich gehört ich muss zwei Schlüssel anlernen also habe ich den alten Schlüssel noch dazwischen gepackt und anschließend mit dem Master angemacht.
Aaaber, beim letzten Mal ging der Code zum Schluss nicht mehr aus.

*Doppelpost zusammengefasst*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schmitti am 04.06.2018 22:45.

04.06.2018 16:23 FLiP ist offline title= Email an FLiP senden Beiträge von FLiP suchen Nehmen Sie FLiP in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273722

die Probleme hatte ich noch nie hab schon 2 so angelernt.Und das jetzt die Codelampe brennt kann nur daher rühren das sie jetzt den ersten nochmal anlernen will, aber da der ja beschrieben ist geht da nichts mehr.Also neuen Transponder kaufen und nochmal alles von vorne.Der 2te (Originale)wird nicht angelernt sondern nur noch mal zur Sicherheit eingelesen und der der nicht mehr drin steht gelöscht.Beim einen geht es ohne Probleme beim anderen muss man den originalen nochmal einlesen lassen was ich leider vergessen hatte da ich es noch nie so gemacht habe.

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

05.06.2018 20:29 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
mikele mikele ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto , etc
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 54

Beitrag ID: 273725

schau mal nach den steckern für die wegfahrsperre.
bitte beide nur einmal kurz ab und anstecken.
kann sein , dass die verbindung für den transponder
kontaktprobleme hat.zündung aus ohne schlüssel.

gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mikele am 06.06.2018 20:39.

06.06.2018 18:01 mikele ist offline title= Email an mikele senden Beiträge von mikele suchen Nehmen Sie mikele in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273726

Selber Effekt ist wenn man die Batterie abklemmt . Hatte beim lancia anfangs a6ch Ärger. Nach ab an klemmen ging das codieren dann.

Hab aber auch xx Versuche gebraucht

06.06.2018 21:15 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273734

bei einem geht es und der andere macht halt Probleme. Neue Transponder bekommt man ja mittlerweile günstig in der Bucht.

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

07.06.2018 14:43 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
FLiP FLiP ist männlich
Der Graue Rächer xD

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273737

Habe den Fehler gefunden.
Im neuen Schlüssel war ein Chip mit ID46.
Ich brauche aber den Glas Transponder mit ID48.

Deswegen hat das nicht funktioniert.
Gebe nochmal Bescheid wenn ich nen anderen Transponder habe.

07.06.2018 20:48 FLiP ist offline title= Email an FLiP senden Beiträge von FLiP suchen Nehmen Sie FLiP in Ihre Freundesliste auf
mikele mikele ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto , etc
Leistung (PS): 54

Beitrag ID: 273739

ich drücke feste die daumen !

gruss

07.06.2018 22:46 mikele ist offline title= Email an mikele senden Beiträge von mikele suchen Nehmen Sie mikele in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273740

das ist schon mal schlecht mit dem falschen Transponder.In der bucht gibt es genug von den richtigen

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

08.06.2018 00:14 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
anubisviech anubisviech ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 176C Gamma
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 86

Beitrag ID: 273765

Warum machen sich manche eigentlich den Aufwand den Schlüssel zu ordern, zu schleifen und dann anzulernen?
Ich geh einfach mit dem alten zum Schlüsseldienst und bekomme für 45€ nen neuen Schlüssel mit passendem Code. Das dauert keine 10 min und man hat keinen Stress wegen dem Steuergerät.
Dann kann man probieren und wenn was nicht geht, bessert der Meister nach.

14.06.2018 11:58 anubisviech ist offline title= Email an anubisviech senden Beiträge von anubisviech suchen Nehmen Sie anubisviech in Ihre Freundesliste auf
FLiP FLiP ist männlich
Der Graue Rächer xD

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273774

Weil mich das so nur 20€ gekostet hat.
Und weil ich nur noch den Master Schlüssel hatte und einen ganz alten kaputten.

Mich würde interessieren welcher Schlüsseldienst das macht und wie, das klingt mir auch schwer unseriös.

16.06.2018 06:42 FLiP ist offline title= Email an FLiP senden Beiträge von FLiP suchen Nehmen Sie FLiP in Ihre Freundesliste auf
Eagleone88 Eagleone88 ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Sporting
Baureihe: 1,2 85 16 V
Leistung (PS): 88

Beitrag ID: 273776

moin

Quatsch hab ich bei meinem auch gemacht. Da ist gar nichts unseriös dran du. musst deine fahrzeugpapiere vorlegen und einen Auweis als nachweis das dass dein Auto ist. Der Blaue Schlüsselrohling hat jeder gute Schlüsselmacher im Regal. Dann nimmt er deinen alten und schleift den auf den Neuen ein. Der Rest ist dann um Programmieren per Touchpad und PC FERTIG. Kostet zwar 40 Euro aber weniger Stress und warterei.

Gruss Marcel

16.06.2018 08:08 Eagleone88 ist offline title= Email an Eagleone88 senden Beiträge von Eagleone88 suchen Nehmen Sie Eagleone88 in Ihre Freundesliste auf
Eagleone88 Eagleone88 ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Sporting
Baureihe: 1,2 85 16 V
Leistung (PS): 88

Beitrag ID: 273777

Zitat:
Original von Eagleone88
moin

Quatsch hab ich bei meinem auch gemacht. Da ist gar nichts unseriös dran du. musst deine fahrzeugpapiere vorlegen und einen Auweis als nachweis das dass dein Auto ist. Der Blaue Schlüsselrohling hat jeder gute Schlüsselmacher im Regal. Dann nimmt er deinen alten und schleift den auf den Neuen ein. Der Rest ist dann um Programmieren per Touchpad und PC FERTIG. Kostet zwar 40 Euro aber weniger Stress und warterei.

Der macht es zB.
https://www.ags-sicherheitstechnik.de/

Gruss Marcel

16.06.2018 08:10 Eagleone88 ist offline title= Email an Eagleone88 senden Beiträge von Eagleone88 suchen Nehmen Sie Eagleone88 in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273781

Pro deiner Lösung ist das Recht Stress frei ist und klappt.

Negativ ist . Du erstellst nur einen clon vom anderen Schlüssel.

Das geht beim 176 da es ke7n wechselcode ist. Allerdings sollte man einen Schlüssel weg sein . Kann man nur beide außen steuergerät löschen.

Des weiteren sind 40 Euro doch recht viel.

Nen clonschlüssel gibt es für 10 euro . Der passende transponder auch 10 Euro.

Das anlernen klappt meist problemlos . Wenn der masterschlüssel vorhanden ist.

16.06.2018 21:03 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS

Beitrag ID: 273782

beim 176er wird der code nur im WFS Steuergerät gespeichert. nicht im Motorstg.
Ich habe mir ein WFS Stg besorgt (vom gt) inkl 2 blau und 1 Master. angesteckt und der Wagen läuft...

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

16.06.2018 21:43 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Neuen Schlüssel anlernen 176er
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung