zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Smalltalkbereich » Plasma Schneider Erfahrung. Suche einen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 273563

Plasma Schneider Erfahrung. Suche einen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Juhu Jungs ich suche für den Hobby Bereich einen.

Nach vielen Stunden stöbern im Netz bin ich nicht viel weiter.

Deswegen die Frage hab ihr einen wenn ja welchen und Erfahrung.

Stell mir nen Gerät im Rahmen von 250 vor. Soll hautsächlich die Flex zum trennen ersetzten.

Nachtis Black Terrorist Punto

07.05.2018 23:38 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
kraeMit kraeMit ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 1,2l 8V SX
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 273856

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den hier gekauft, sogar 2x, weil der erste geklaut wurde :-)
'ne Nummer kleiner tut es vermutlich auch.

Mein Anwendungen:
- Bleche =>1mm frei schneiden
- schnell mal was abbrennen, wo die Flex nur Krampf macht (Schraube etc.)
- grob mal eben schnell was Blechernes aus dem Auto abtrennen
- größere Löcher einbrennen, die ich nicht bohren kann

Das klappt mit so einem Ding echt prima und ist echt kinderleicht. Am meisten Spaß hat es gemacht einen Punto Vorbau u.a. in 10min beidseitig abzuschneiden (easy Motor ausgebaut nach vorne) und einen Teil der Schhrottkarre in kleinere Teile zu zerlegen. Da spart man gefühlt Stunden & Tage. Kein Vergleich zu Flex oder - wie ich finde - sägen von Metall mit Stichsäge.
Ich hab damit auch schon 14mm Stücke getrennt, ist echt Krass!

Was man damit nicht machen kann:
- für gerade Blechkanten muss man den Schneider an einem Lineal führen - das erfordert aber vieieieieieiel Übung und ein bißchen Spielen mit den Parametern
- die Weiterverarbeitung von Blechen mit solchen Kanten geht praktisch immer in die Hose, weil es halt geschmolzenes Metall war und die Kanten nicht glatt sind.

Das Ding kommt in einer prima stabilen Pappkarton-Verpackung (die auch erstmal die Transporte überlebt), guter Anleitung und ist ruckzug aufgebaut. Der Druckluftschlauch ist ein Witz (eher was für's Aquarium) und ich glaube der Anschluß hatte nicht gepasst, aber das war mir egal.

Wichtig sind natürlich gute Handschuhe und Schweisshelm, ich habe zum Schneiden einen Arbeitsplatz mit grobem Gitter, da fliegen die Funken schön nach unten durch.
Farbe und sowas möglichst vorher wegflexen.

Punto 188 SX 8V 1.2l BJ 99 grün
Punto 188 8V 1.2l (Reserverauto) orange
2x Punto 188 16V 1.2l (Bastelautos) silber und blau - fast alle Teile verfügbar!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kraeMit am 25.06.2018 16:52.

25.06.2018 16:51 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Smalltalkbereich » Plasma Schneider Erfahrung. Suche einen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung