zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Board Allgemein » Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199 » [Punto 199] Zylinderkopf tausch einfachso möglich?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FIAT_Newbie FIAT_Newbie ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: FIAT Punto
Baureihe: Typ 199
Baujahr: 2012
Leistung (PS): 69

Beitrag ID: 273863

[Punto 199] Zylinderkopf tausch einfachso möglich? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe nun doch etwas blut geleckt und bin nu neugierig ob das bei unseren Maschinen einfachso möglich ist ein anderen Kopf drauf zu packen.
Also ich meine das ich auf meine 1,2liter Maschine ein Kopf von eine größere Maschiene nehmen kann.

Ist das ohne weiteres möglich oder ist das nur mit großem Aufwand möglich oder ist das von Fiat gewollt unmöglich?

Würde das gerne wissen...male mir son bisschen was mit mein wagen aus.
Möchte aber auch erstmal wissen was mit mein Punto 199er möglich ist und was nicht.

Nun zu paar Eckdaten meines Puntos;
Baujahr 2012
1,2l 96PS 8V
Es wurden noch keinerlei umbauten vorgenommen.

Freue mich scho auf eure Meinung und Tipps

Mit freundlichen Gruß
FIAT_Newbie

26.06.2018 18:01 FIAT_Newbie ist offline title= Email an FIAT_Newbie senden Beiträge von FIAT_Newbie suchen Nehmen Sie FIAT_Newbie in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS

Beitrag ID: 273864

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

muss Dich leider entäuschen, einfach den Kopf zu ändern geht nicht.
Leistungssteigerung beim kleinen Sauger wurde schon oft besprochen, vorallem auch bei den alten Punto Modellen.

Wenn du mehr Leistung willst ist es einfacher ein höher Motorisiertes Auto zu kaufen. zb den 105ps Punto oder den T-Jet mit 120 ps.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

26.06.2018 18:33 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
Puntofahrer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von FIAT_Newbie

Beitrag ID: 273865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für die rasche Antwort.

Schade das es nicht mehr geht mit unseren Maschinen.
Dann werde ich das auch belassen da weiter was zu ändern.

Aber eine andere Abgasanlage würde ich schon gerne einbauen.
Samt Krümmer und cat.

Sicherlich hast du schon von Friedrich Motorsport gehört?
Die bieten eine Abgasanlage an, nur krümmer und so müsste ich woanders herbekommen.
Achso, dabei geht es mir nicht darum ob sich das lohnt oder nicht. Es geht mir eher darum das ich überhaupt etwas kombiniere wo andere sagen das es von den Kosten sich nicht lohnt.
Mich interessieren eher die Auswirkungen und den Spaß am schrauben.

Mit freundlichen Gruß
FIAT_Newbie

26.06.2018 18:41 FIAT_Newbie ist offline title= Email an FIAT_Newbie senden Beiträge von FIAT_Newbie suchen Nehmen Sie FIAT_Newbie in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS

Beitrag ID: 273866

ja von Friedrich Motorsport habe ich schon gehört.
klar kannst du dir davon eine Abgasanalge kaufen. Krümmer kannst du ja deinen originalen dran lassen.
soeine Anlage bringt halt nur beim Klang was bei dem Motor, aber kann man ja trotzdem machen. smile

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

26.06.2018 19:54 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
Puntofahrer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von FIAT_Newbie

Beitrag ID: 273867

Ja, mein Ziel dahinter ist eher der Klang.

Dazu wollte ich den auch schicke endrohre rauslucken lassen...oder auch ein breites rohr...ma schaun.. großes Grinsen

Mit freundlichen Gruß
FIAT_Newbie

26.06.2018 21:15 FIAT_Newbie ist offline title= Email an FIAT_Newbie senden Beiträge von FIAT_Newbie suchen Nehmen Sie FIAT_Newbie in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Board Allgemein » Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199 » [Punto 199] Zylinderkopf tausch einfachso möglich?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung