zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » How To's » Gebläsemotor für Lüftung tauschen -- HowTo gesucht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Acid_Rain Acid_Rain ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188a 1.2 16V
Baujahr: 2002
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 60676

Fragezeichen Gebläsemotor für Lüftung tauschen -- HowTo gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich suche ein HowTo zum Tausch des Gebläsemotors beim Punto II (18cool.

Zum 176 gibts sowas schon. Ist das übertragbar auf den 188 oder sitzt der Motor woanders?

Problem ist dass der Motor sehr laut brummt ab Lüfterstufe 3. Ich gehe mal von Lagerschaden oder so aus. Hört sich jedenfalls sehr unrund an die ganze Sache.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE schonmal im Voraus.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Acid_Rain am 08.12.2008 23:16.

08.12.2008 23:14 Acid_Rain ist offline title= Email an Acid_Rain senden Beiträge von Acid_Rain suchen Nehmen Sie Acid_Rain in Ihre Freundesliste auf Details von Acid_Rain anzeigen
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 60683

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

is echt nciht viel aufwand leg dich auf den beifahrer boden dann siehst ihn schon , ausrum die rauben raus , vorher abstecken und das wars, wenn ich mich nicht irre.
achja nicht wunder vorm geblase sitzt nen stecker mit 4kabeln , das ist der gebläse vorwiederstand den braucht nicht abstecken bzw rausschrauben

Nachtis Black Terrorist Punto

08.12.2008 23:44 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Acid_Rain

Beitrag ID: 60734

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DANKE für die schnelle Antwort.

Dann werd ich heute mal abtauchen und sehen was ich finden kann... Überblick

09.12.2008 07:21 Acid_Rain ist offline title= Email an Acid_Rain senden Beiträge von Acid_Rain suchen Nehmen Sie Acid_Rain in Ihre Freundesliste auf Details von Acid_Rain anzeigen
Puntofahrer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Acid_Rain

Beitrag ID: 61504

Sorry für die späte Meldung. Hab das Teil gefunden und mal abgebaut und wieder dran. Jetzt brummt nix mehr. Komisch... geschockt

12.12.2008 22:55 Acid_Rain ist offline title= Email an Acid_Rain senden Beiträge von Acid_Rain suchen Nehmen Sie Acid_Rain in Ihre Freundesliste auf Details von Acid_Rain anzeigen
Puntobaer Puntobaer ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Baureihe: 188
Baujahr: 2001
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 273939

Hänge mich mal an die schon einige Jahre alte Frage dran.

Punto 188, Klimaanlage
Vowiderstand des Gebläsemotors schon zwei mal defekt. Ursache. Gebläsemotor schwergängig.

Habe nun neuen Widerstand und auch einrn Motor (inklusive Ventilatorteil) gekauft.
Meine Frage zum Ein- und Ausbau bevor ich anfange, damits nachher schneller geht und bevor sich meine Bandscheibe beim Verrenken meldet. Augenzwinkern

Mit wieviel Schrauben ist der Motor im Beifahrerfußraum befestigt?

Das neue Teil hat 5 Löcher, davon 2 an einer Strebe und 3 weitere die weiter oben (in Richtung Radkasten) liegen.

Laut Gebrauchsanweisung in "So wirds gemacht" (S 102.) muss man nur die 2 Inbus-Schrauben an den Streben lösen.

Wie gesagt, Neuer Motor und Ventilator (sieht aus wie ein Hamsterrad) sind eine Einheit, ich muss die nicht trennen

05.07.2018 22:43 Puntobaer ist offline title= Email an Puntobaer senden Beiträge von Puntobaer suchen Nehmen Sie Puntobaer in Ihre Freundesliste auf
Puntobaer Puntobaer ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Baureihe: 188
Baujahr: 2001
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 273942

Problem scheint gelöst.

Es sind nur die 3 Kreuzschlitzschrauben. Man muss halt nur genau hinsehen. In den Streben sind nach Ansehen vor Ort im Beifahrerfußraum gar keine Schrauben. Dort sind nur leere Löcher.

Der Austausch sollte keine große Sache sein, denke ich

06.07.2018 12:04 Puntobaer ist offline title= Email an Puntobaer senden Beiträge von Puntobaer suchen Nehmen Sie Puntobaer in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » How To's » Gebläsemotor für Lüftung tauschen -- HowTo gesucht
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung