zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Kurzzeitiger Lichtausfall
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hasekaktus
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 05.10.2018
Beiträge: 1

» eigene Galerie



Beitrag ID: 274202


Kurzzeitiger Lichtausfall Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, im Februar habe ich einen Punto von 2009 mit 109.000km beim Händler gekauft. Bin danach selten im Dunkeln gefahren, irgendwann im Sommer ist mir aber aufgefallen, dass manchmal kurz nach dem Losfahren das Licht für kaum eine Sekunde ausgeht. Das geht so schnell, dass ich bisher nicht überprüfen konnte, ob das auch im Innenraum oder hinten passiert. Es ist dann komplett dunkel und kommt innerhalb eines Augenblicks wieder, dann höre ich (vermutlich aus dem linken Blinkerhebel) ein leises Knacken. Sobald ich länger fahre (auf der Autobahn), tritt das Problem nicht mehr auf.

Das Auto war nun beim Händler, der konnte nichts finden und vermutet einen Wackelkontakt im Blinkerhebel. Ersatzteil würde 150€ kosten, Einbau würde er übernehmen. Ist das fair? Da der Kauf ja schon mehr als 6 Monate her ist, stehen die Chancen für eine Kostenübernahme wohl eher schlecht, oder?

Hatte jemand schon mal das Problem? Könnte es am Blinkerhebel liegen?

05.10.2018 19:46 hasekaktus ist offline title= Email an hasekaktus senden Beiträge von hasekaktus suchen Nehmen Sie hasekaktus in Ihre Freundesliste auf
sumo sumo ist männlich
Puntoneuling


Dabei seit: 03.05.2017
Beiträge: 20

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baujahr: 2012
Wohnort: 65329


Beitrag ID: 274214


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Problem habe ich nicht, aber nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr, d.h. du müsstest nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag, um eine vollständige Kostenübernahme durch den Händler zu erwirken. Nehme das Angebot an (wenn es wirklich der Hebel ist), hatte es mal bei meiner alten A-Klasse, da kam es mit dem Preis hin.

__________________
Gruß
Alex

08.10.2018 10:17 sumo ist offline title= Email an sumo senden Beiträge von sumo suchen Nehmen Sie sumo in Ihre Freundesliste auf
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Kurzzeitiger Lichtausfall
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |