zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Vorstellungen » User Vorstellungen » Hallo aus dem Saarland
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 3 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DannyA4 DannyA4 ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274205

smile Hallo aus dem Saarland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mein Name ist Daniel, bin 38 Jahre alt und komme aus dem Saarland.

Ich habe mich hier angemeldet wegen dem GP 199 meiner Frau um im Reparaturfall Tipps zu finden oder eventuell auch selbst Tipps oder Umbauten zum besten geben kann. Ich selbst fahre einen Audi S4.

Der GP ist von 12/2006, hat einen 1,4L Motor mit 77PS und hat 168tkm auf der Uhr. Ist wohl ein Dynamic von der Ausstattung her da er keine Berganfahrhilfe hat aber dafür geteilt umklappbare Rückbank. Er hat rundrum Anbauteile von MS-Design in Silber und die Aussenfarbe ist Magnetico Blu.

Volle Bildgröße

Erste Mängelbeseitigungen hat er schon hinter sich...

Die Lenkradsperre war defekt und wurde getauscht. Im selben Zug habe ich dann den Zündschalter umgebaut und um eine Schlüsselstellung zwischen Stopp und Zündung erweitert um das Radio auch ohne komplette Zündung benutzen zu können.

Im Innenraum muss wohl mal eine Packung Milch explodiert sein.... Jedenfalls waren die Sitze, Mittelkonsole, Türtafeln usw. mit weißen Flecken übersäht. Die Sitzpolster haben wir daher abgezogen und in die Waschmaschine befördert. Danach wieder aufgezogen und sind diese wie neu.

Hintere Lautsprecher wurden ersetzt, Schaltknauf richtig festgedreht und nun steht noch der Tausch des rechten Scheinwerfers an. Vom Bordwerkzeug fehlen wohl auch paar Kleinigkeiten aber alles in allem ist es doch ein recht angenehmes Auto.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von DannyA4 am 07.10.2018 09:43.

07.10.2018 08:49 DannyA4 ist offline title= Email an DannyA4 senden Beiträge von DannyA4 suchen Nehmen Sie DannyA4 in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS

Beitrag ID: 274215

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Daniel,

Grüße zurück von der Mosel. Der blaue von dir steht mit diesem Mail Design ja echt toll da. Schön daß ihr den Innenraum wieder hinbekommen habt. Vermute jedoch daß das keine Milch war , weil ich glaube das sieht man dann nicht so und ich glaube das würde stinken wenn man es nicht reinigt..

Ich denke du wirst hier einige Tipps finden. Zwar ist unser 199 Bereich nicht soo gut ausgebaut aber wir versuchen zu helfen, wenn eine Frage da ist. Vieles allgemeines kann man aber auch von den anderen Modellen , die hier stärker vertreten sind , ableiten.

Wünsche dir viel Spaß hier

LG
Marc

08.10.2018 13:18 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
DannyA4 DannyA4 ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von DannyA4

Beitrag ID: 274217

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

Naja gerochen hat man nur die ganzen Waschmittelkügelchen unter Rücksitzbank. Vom Geruch her wars an den Nezügen selbst schon leicht säuerlich.

Frage hätte ich bisher nur eine....

An wenigen 199 gibts neben dem ASR-Taster noch nen Taster mit ner Zapfsäule drauf. Wofür is der? Tankdexkelentriegelung scheodet ja aus. Gibts ja leider nich.

08.10.2018 14:32 DannyA4 ist offline title= Email an DannyA4 senden Beiträge von DannyA4 suchen Nehmen Sie DannyA4 in Ihre Freundesliste auf
enrico60 enrico60 ist männlich
Durchschnitts Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 55 SX
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 55

Beitrag ID: 274221

Herzlich wollkommen smile

09.10.2018 15:12 enrico60 ist offline title= Beiträge von enrico60 suchen Nehmen Sie enrico60 in Ihre Freundesliste auf
Reinske Reinske ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 274236

Willkommen hier im Forum. Schöne Farbe hat dein Wagen... Thumps up

12.10.2018 14:11 Reinske ist offline title= Email an Reinske senden Beiträge von Reinske suchen Nehmen Sie Reinske in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Vorstellungen » User Vorstellungen » Hallo aus dem Saarland
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung