zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Punto 1.6 L Lambda
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nico323 Nico323 ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 176
Baureihe: Cabrio Bertone ELX
Baujahr: 1995
Leistung (PS): 90

Beitrag ID: 274224

Punto 1.6 L Lambda Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Motor: 1.6L 90 PS
Symptom: Läuft zu fett.

Ich habe seit sehr langer Zeit das Problem an meinem Auro das die Einspritzleuchte angeht sobald der Motor warm ist, sie geht kurzzeitig auch mal wieder aus, dann wieder an usw.

Ich war heute bei Fiat zum Fehler auslesen (Exaimer), anbei das Fehlerprotokoll.

Ich habe die Lambda Sonde in Verdacht, habe zwar eine neue verbaut (Bosch) jedoch wird mir diese immer noch als Fehler angeführt. Selbst wenn diese abgesteckt ist läuft der Motor Betriebswarm genau wie vorher.

Ich habe in Erinnerung mal gelesen zu haben das die Lambda Sonde wohl nur Original von Fiat funktioniert.. weiß dazu jemand Rat?

Ansonsten sind fast alle Sachen am Motor vor kurzem erneuern wie:
- Kühlmittel temp. Sensor
- alle Zündkerzen plus Kabel
- Motor zerlegt, ventilschaftdichtungen. Plus Ventile eingestellt
- zundspule neu
- agr gereinigt
- ...

Ich bin langsam echt ratlos.

Nico323 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
5B7C6972-BA2B-4018-A758-94DB90FD84D3.jpeg
Volle Bildgröße

- Fiat Punto Cabrio 1.6 L -
...Restore in Progress...

11.10.2018 16:34 Nico323 ist offline title= Email an Nico323 senden Beiträge von Nico323 suchen Nehmen Sie Nico323 in Ihre Freundesliste auf
netghost78 netghost78 ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 HLX
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 274231

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da sowohl bei der Lambdasonde als auch beim Lufttemperatursensor Unterbrechung steht, würde ich mir mal den Motorkabelbaum genau anschauen.

12.10.2018 10:02 netghost78 ist offline title= Email an netghost78 senden Homepage von netghost78 Beiträge von netghost78 suchen Nehmen Sie netghost78 in Ihre Freundesliste auf Details von netghost78 anzeigen
Nico323 Nico323 ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 176
Baureihe: Cabrio Bertone ELX
Baujahr: 1995
Leistung (PS): 90

Themenstarter Thema begonnen von Nico323

Beitrag ID: 274234

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab es vermutlich gefunden, bei der neuen Lambda von Bosch waren Masse und sensorleitung anders herum als bei der ordiginalen Lambda von Fiat, gestern Probefahrt gemacht Lampe ist nicht mehr angegangen...

Hoffe das war es.
Den temp. Sensor für die ansaugluft habe ich neu bei eBay aus China bestellt, gibt es in Germany nicht...

Gruß nico

- Fiat Punto Cabrio 1.6 L -
...Restore in Progress...

12.10.2018 12:49 Nico323 ist offline title= Email an Nico323 senden Beiträge von Nico323 suchen Nehmen Sie Nico323 in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Punto 1.6 L Lambda
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung