zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » How To's » [How To] Funkfernbedienung Anleitung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 8 Besucher) Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
netghost78 netghost78 ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 HLX
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 272388

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch 2 Magnetzugmotoren da und auch ein umgebautes Heckklappenschloß mit wasserdichtem Taster.
Wenn Interesse daran besteht, PN an mich.

28.10.2017 23:38 netghost78 ist offline title= Email an netghost78 senden Homepage von netghost78 Beiträge von netghost78 suchen Nehmen Sie netghost78 in Ihre Freundesliste auf Details von netghost78 anzeigen
Reinske Reinske ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Baureihe: 188

Beitrag ID: 272390

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, kriegst gleich ne PN... Augenzwinkern

Aber wofür braucht man denn einen Taster im Heckklappenschloss?

29.10.2017 14:28 Reinske ist offline title= Email an Reinske senden Beiträge von Reinske suchen Nehmen Sie Reinske in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Themenstarter Thema begonnen von Nachtwandler

Beitrag ID: 272391

Super das es geklappt hat.

Ja die karbelfarben sind so ne Sache.

Der Schalter an der heckklappe ersetzt den schlüssel . Wie bei vielen Modellen standart.

Allerdings sehr aufwendig . Kabel heckklappe ziehen.

Ne zusätzliche Steuerung das er nur aktiv ist wenn zv offen.

Den zugmotor hab ich zb in den seilzug gehängt vom öffner beim fahrersitzt.

Nachtis Black Terrorist Punto

30.10.2017 13:19 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272394

Ich hab auf der Fernbedienung eine extra Taste für den Kofferraumöffner.
Daher werd ich wohl keinen extra Taster am Fahrzeug brauchen...

Das hab ich gesehen mit dem Zugmotor beim Fahrersitz - Öffner. Muss ich mir mal live anschauen... Ich suche aktuell nach kompakteren Lösungen.

31.10.2017 21:43 Reinske ist offline title= Email an Reinske senden Beiträge von Reinske suchen Nehmen Sie Reinske in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272396

Den zugmotor hab ich Kofferraum verstaut.

01.11.2017 00:50 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
kraeMit kraeMit ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Baureihe: 188 1,2l 8V SX
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 272580

Zitat:
Original von Reinske
Hab heute auch so ein Ebay - Funkmodul eingebaut.

Die Anleitung von Nachtwandler ist wirklich top. Die Pinbelegung passt definitiv beim 188a, aber die Kabelfarben waren bei mir anders. Sei es drum, im Zweifelsfall nach der Pinbelegung gehen. Thumps up

Blinker und ZV funktionieren nun, Zugmotor für den Kofferraum wird noch folgen. Relais hab ich bereits, der Motor fehlt aber noch.

Was genau hast Du verbaut?

Punto 188 SX 8V 1.2l BJ 99 grün
Punto 188 8V 1.2l (Reserverauto) orange
2x Punto 188 16V 1.2l (Bastelautos) silber und blau - fast alle Teile verfügbar!!

22.11.2017 21:34 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272581

Ich hab dieses Set verbaut.

https://www.ebay.de/itm/IP715-Klapp-FUNK...sMAAOSwAydZ1Vyw

23.11.2017 08:11 Reinske ist offline title= Email an Reinske senden Beiträge von Reinske suchen Nehmen Sie Reinske in Ihre Freundesliste auf
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272582

Zitat:
Original von Reinske
Ich hab dieses Set verbaut.

https://www.ebay.de/itm/IP715-Klapp-FUNK...er/362121919160

Danke! Wenn man den Link kürzt geht es. Interessanterweise gibt es davon auch eine Lösung mit 3 Sendern.
Ich hab gestern mal ein bisschen geschaut, gibt ja 'ne ganze Menge Lösungen, teilweise auch für echt kleines Geld. Das ist das Schöne bei so alten Autos ;-)

Was für einen Motor hast Du im Auge? Da scheint es viel Schrott zu geben ...

Und hast Du auch den Schlüssel umgebaut? Sind die Empfänger in Ordnung oder Bastelbilligschrott?

2x Punto 188 16V 1.2l (Bastelautos) silber und blau - fast alle Teile verfügbar!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kraeMit am 23.11.2017 10:57.

23.11.2017 10:31 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272583

Bei mir geht der Link in einem neuen Fenster auf, wenn man einfach nur drauf klickt. Ist vielleicht vom Browser abhängig, aber egal...

Ich habe mich noch nicht ausgiebig nach einem Motor umgeschaut, aber ich hätte so auf Anhieb einfach einen ganz normalen "billigen" genommen.

Wie meinst du "da scheint es viel Schrott zu geben"? Hast du da Erfahrungen oder Berichte gelesen? Es scheint so, als ob man überall den gleichen Motor bekommt (Ebay, Conrad, usw). Meist im Set mit Schalter und um die 15A Stromaufnahme.

Nein, den Schlüssel hab ich nicht umgebaut. Hab ich auch nicht vor. Ich lasse den Originalschlüssel entweder stecken oder im Aschenbecher.

Der Sender ist schon aus Plastik, sieht aber ordentlich verarbeitet aus. Reichweite ist locker 15m, die Batterien sind also noch ok... ;-) Alles in Allem bin ich zufrieden damit. Aber ich hab das Zeug auch noch nicht lange...

23.11.2017 13:21 Reinske ist offline title= Email an Reinske senden Beiträge von Reinske suchen Nehmen Sie Reinske in Ihre Freundesliste auf
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272584

Zitat:
Original von Reinske
...
Wie meinst du "da scheint es viel Schrott zu geben"? Hast du da Erfahrungen oder Berichte gelesen? Es scheint so, als ob man überall den gleichen Motor bekommt (Ebay, Conrad, usw). Meist im Set mit Schalter und um die 15A Stromaufnahme.

Ich bin ein bißchen durch die Foren und die Angebote gesurft, die Dinger sehen alle sehr billig aus und etliche sind Schmorgut geworden.

23.11.2017 14:10 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272607

Zitat:
Original von Reinske
Hab heute auch so ein Ebay - Funkmodul eingebaut.

Die Anleitung von Nachtwandler ist wirklich top. Die Pinbelegung passt definitiv beim 188a, aber die Kabelfarben waren bei mir anders. Sei es drum, im Zweifelsfall nach der Pinbelegung gehen. Thumps up

Blinker und ZV funktionieren nun, Zugmotor für den Kofferraum wird noch folgen. Relais hab ich bereits, der Motor fehlt aber noch.

Sehe ich das richtig, das bei diesem Kit nur das weiß/schwarze (ZV öffnen) und das weiße Kabel (ZV schliessen, mit Sicherung) angeschlossen werden? Also die beiden orangen und gelben Kabel keine Verwendung finden?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von kraeMit am 29.11.2017 00:37.

29.11.2017 00:30 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272613

Nicht ganz. Dauerplus und masse.

Dazu muss meist je nach Ausführung noch zwei Kabel auf masse. Als schaltkontack für die zv

Also insgesamt meist 6 Kabel .

29.11.2017 21:29 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272623

Hey kraeMit,

sorry, hab's jetzt erst gelesen...

Weiß/Schwarz und Weiß hast du richtig erkannt.
Orange/Schwarz und Orange kann gekappt werden.
Gelb/Schwarz und Gelb kommen zusammen mit Schwarz auf Masse.
Rot dann auf Plus
Die beiden Braunen auf die beiden Blinker.

Macht zusammen Nachtwandlers 6 Kabel für die reine ZV - Steuerung + 2x für die Blinker. Kofferraum kommt dann auch noch dazu.

30.11.2017 22:13 Reinske ist offline title= Email an Reinske senden Beiträge von Reinske suchen Nehmen Sie Reinske in Ihre Freundesliste auf
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272660

Danke Euch beiden!
Hab inzwischen die Schaltpläne und die Anleitung gescannt. Evtl. will sich ja noch jemand das Ding kaufen ;-)

kraeMit hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IncaPro - Anleitung.jpg
Volle Bildgröße

PUNTO.jpg
Volle Bildgröße

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von kraeMit am 07.12.2017 17:55.

06.12.2017 16:49 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
DJTOMCAT DJTOMCAT ist männlich
Puntoneuling

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto

Beitrag ID: 273622

RE: [How To] Funkfernbedienung Anleitung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die gute Anleitung smile

27.05.2018 20:58 DJTOMCAT ist offline title= Email an DJTOMCAT senden Homepage von DJTOMCAT Beiträge von DJTOMCAT suchen Nehmen Sie DJTOMCAT in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 273657

bei den Zugmotoren muss man echt aufpassen hatte mir damals auch einen billigen gekauft für meinen kleinen Kofferraumdeckel vom Punto Cabrio der nach ca 5 mal öffnen durch war obwohl alles sehr leichtgängig war.Hab mir aber auch keinen mehr gekauft.

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

30.05.2018 02:51 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
SKderu SKderu ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Baureihe: 188a

Beitrag ID: 274229

Hallo zusammen,

guckt euch doch Mal das Video an, bitte... Habt ihr eine Ahnung, wie man an den roten Stecker kommt? Das wäre doch noch einfacher, um an Dauerplus zu kommen, ohne den Sicherungskasten auseinanderzunehmen... Oder?

https://youtu.be/3-1vdKU6jaw

Beste Grüße
Sebastian

11.10.2018 23:44 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
netghost78 netghost78 ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Baureihe: 188 HLX

Beitrag ID: 274232

Ich hatte bei meinem 188er dort einen isolierten Flachstecker mit knapp 12mm Breite montiert, um den Strom dort abzunehmen.
Das funktionierte einwandfrei.

12.10.2018 10:08 netghost78 ist offline title= Email an netghost78 senden Homepage von netghost78 Beiträge von netghost78 suchen Nehmen Sie netghost78 in Ihre Freundesliste auf Details von netghost78 anzeigen
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274233

... oder soo... Auch nett. (:

Aber wie kann ich nach dem roten Stecker suchen? Was'n das für'n Anschluss? [sorry, außer damit, Radios und Boxen anschließen und Kontakte zu reinigen, habe ich mich noch nicht viel mit Kfz-Elektrik beschäftigt... Ihr müsst da jetzt durch! Aber ich bin lernfähig!)

Und sowas hier?
https://www.amazon.de/DEDC-Flachsicherun...MBF4EENMVYPCCC5

Das fand' ich jetzt sympathisch, weil's zwar ein Stromdieb ist, aber dann ja auch gleich ne Sicherung mit drauf hat...

12.10.2018 11:39 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274248

Wie geil ist das denn. Es geht! M

Vielen Dank für die Anleitung! Ich habe es aber ohne Blinker und Kofferraum gemacht. Brauche ich nicht.

Beim SLPRO Keyless Open habe ich also nur so abgeschlossen:

SLPRO Pin 2 an Pin 34 (grün-weiß)
SLPRO Pin 5 an Pin 24 (blau-lila)
SLPRO 3 und 6 an Masse (habe eine Schiene zum Anschrauben unter der Armatur über den Pedalen gefunden.
Plus habe ich mir mit einem Flachsicherungsadapter aus Sicherung 39 geholt, vom Subwoofer. Ich habe es anders nicht auf die Reihe bekommen.

In meinem Sicherungskasten sieht es jetzt aber schlimmer aus, als Dresden 45... Ist das schlimm? Habe die nicht benutzen Kabel vorne isoliert und dann zusammengewickelt da rein gestopft...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SKderu am 17.10.2018 17:37.

16.10.2018 17:52 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6]  
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » How To's » [How To] Funkfernbedienung Anleitung
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung