zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » How To's » Spritverbrauch bei 13 Liter / 100 km - was kann ich tun?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katti Katti ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 2001
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 248935

traurig Spritverbrauch bei 13 Liter / 100 km - was kann ich tun? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,
Ich bin schon etwas in diesem Forum am stöbern, aber nun habe ich mich entschlossen mich auch anzumelden.
Ich habe nämlich ein kleines Problem... Laut Boardcomputer verbrauche ich um die 13 Liter auf 100 km. Das ist eindeutig zu viel! Ich schalte frühzeitig, und generell würde ich nicht sagen, dass ich verschwenderisch unterwegs bin. Ich habe mein Schätzchen noch nicht so lang, aber unter 12,8 l komme ich einfach nicht.
Habt ihr eine Idee?
Danke für eure Mühe !

30.03.2014 20:18 Katti ist offline title= Email an Katti senden Beiträge von Katti suchen Nehmen Sie Katti in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 248938

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du verbrauchst keine 12 liter, sondern du musst 100 / 13 teilen = 7,96 Liter

was für einen motor hast du? der schnitt liegt so bei 100/15 kommt drauf an ob stadt oder landstraßen.

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

30.03.2014 20:27 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
SpGG SpGG ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Sporting
Baureihe: 188a
Baujahr: 2002
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 249110

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Punto zeigt den Verbrauch als Liter/Kilometer an, deshalb auch die Rechnung von Soundcrew Gabba.
D.h. je höher die angezeigte Zahl, umso sparsamer bist du unterwegs...

Bei ner täglichen Fahrt von halb unbeschränkter Autobahn und halb Stadtverkehr lag ich mit meinem 80 PSer so um die 12,8-13,0
mittlerweile (nur Landstraße) sind es 15, das macht also schon einiges aus, mein Fahrstil hat sich nämlich nicht verbessert^^

Der 60PS Benziner+Diesel liegt laut Hersteller bei
7,3L/100km (Stadt)
4,8L/100km (Land)
5,7L/100km (Kombiniert)

Die 13 Km/L sind also für Stadtverkehr durchaus normal smile

Gute Fahrt, viel Spaß mit deinem Kleinen und willkommen im Forum großes Grinsen
Gruß,
Sebastian

05.04.2014 12:02 SpGG ist offline title= Email an SpGG senden Beiträge von SpGG suchen Nehmen Sie SpGG in Ihre Freundesliste auf
SKderu SKderu ist männlich
Premium User

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 188 EL Active
Baureihe: 188 EL Active
Baujahr: 2003

Beitrag ID: 274274

Hi ho,

mich würde mal interessieren, was ihr bei der Verbrauchsanzeige in der Regel so stehen habt... Die o. g. 12,8 empfinde ich irgendwie spontan als ziemlich hohen Verbrauch...

Ich fahre so mit ca. 16,9 - 17,2 km/l bei 60PS Benziner (Landstraßen & Stadt und ein bisschen Autobahn) im Berufsverkehr.

LG
SKderu

25.10.2018 12:35 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
Newmen Newmen ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto / Cinquecento
Baureihe: 188 / Sporting
Baujahr: 00 / 97
Leistung (PS): 80 / unbekannt

Beitrag ID: 274278

Ich fahre jeden Tag 34km gesamt (17km eine Tour) nur Landstraße
Zügig max 100-110kmh
Hab immer auf der Anzeige zwischen 13-16 meist 14 stehen. Aber nie drunter außer ich hab getankt und den Zähler zurückgesetzt
Danach pendelt es sich bei meinem fahrstil aber zügig auf die 14 ein

25.10.2018 18:24 Newmen ist offline title= Email an Newmen senden Beiträge von Newmen suchen Nehmen Sie Newmen in Ihre Freundesliste auf
SKderu SKderu ist männlich
Premium User

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 188 EL Active
Baureihe: 188 EL Active
Baujahr: 2003

Beitrag ID: 274282

Okay... also ich komme einfach nicht auf unter 16.5. bei ähnlichen Bedingungen Biggrin ohne Zähne aber soll mir recht sein. Ist wohl aber auch ein bisschen der Unterschied von 60 zu 80 PS, hm?

26.10.2018 09:22 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » How To's » Spritverbrauch bei 13 Liter / 100 km - was kann ich tun?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung