zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Mechanik » Wechsel von Simmering am Schaltgestänge
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 3 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
v1nc3nt
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Grande Punto 199
Baujahr: 2009

Beitrag ID: 274311

Wechsel von Simmering am Schaltgestänge Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hat jemand schonmal den Simmering am Schaltgestänge getauscht? Ist ja anscheinend eine Punto-Krankheit, dass dieser kaputt geht mangels Manschette.

Kann ich die Reparatur von oben ausführen oder ist das eine größere Aktion? Habe leider keine konkrete Anleitung gefunden.
Habe einen GP 199 1.2 Bj. 2009

Danke und Gruß!

29.10.2018 21:51 v1nc3nt ist offline title= Email an v1nc3nt senden Beiträge von v1nc3nt suchen Nehmen Sie v1nc3nt in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS

Beitrag ID: 274312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was für ein Simmerring? Ich habe damals bei meinem Grande Punto beide Schaltbowdenzüge gewechselt. Das war schon etwas aufwendiger, da der Auspuff weg musste, damit man von unten an die Schaltung ran kommt.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

30.10.2018 09:26 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
v1nc3nt
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Grande Punto 199
Baujahr: 2009

Themenstarter Thema begonnen von v1nc3nt

Beitrag ID: 274317

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mal ein Bild gemacht.
Da wo der schwarze Pfeil hinzeigt ist einer drin.
Kann ich da nicht von oben alles abschrauben und rausholen, wenn ich Batterie etc. weggebaut habe?

v1nc3nt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20181030_1842402222.jpg
Volle Bildgröße

30.10.2018 19:07 v1nc3nt ist offline title= Email an v1nc3nt senden Beiträge von v1nc3nt suchen Nehmen Sie v1nc3nt in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Mechanik » Wechsel von Simmering am Schaltgestänge
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung