zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Kofferaum beleuchtung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 4 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maiky2015 maiky2015 ist männlich
Durchschnitts Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat punto
Baureihe: 176
Baujahr: 07.1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 266527

Kofferaum beleuchtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey leute lästiges thema ich weiß hab dennoch ne frage und zwar wie habt ihr das mit dem kontaktschalter gelöst der das Licht an Signal gibt einfach neben der kontakt platte eingepasst oder wie

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt bzw tipps wäre echt nett

Mfg micha

02.02.2016 14:39 maiky2015 ist offline title= Email an maiky2015 senden Beiträge von maiky2015 suchen Nehmen Sie maiky2015 in Ihre Freundesliste auf
vörgil vörgil ist männlich
Punto Vielfahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baujahr: 1997
Leistung (PS): 55

Beitrag ID: 266529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich auch interessieren! Will nähmlich auch die Kofferraumbeleuchtung nachrüsten.

02.02.2016 15:25 vörgil ist offline title= Email an vörgil senden Beiträge von vörgil suchen Nehmen Sie vörgil in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 266531

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Kontaktschalter wird über Masse geschaltet, das heist das der Strom direkt an die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen wird und der Schalter nur die Masse auf die Kofferraumbeleuchtung schaltet

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

02.02.2016 15:28 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von maiky2015

Beitrag ID: 266543

Danke tempra wies geschalten wird weis ich bin elektriker aber wie ihr das mit dem kontaktschalter gelöst habt das würde mich interesieren ob ihr einen normalen tür kontakt schalter von der seiten türe hinten rein gebastelt habt oder wie ???

03.02.2016 08:10 maiky2015 ist offline title= Email an maiky2015 senden Beiträge von maiky2015 suchen Nehmen Sie maiky2015 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 266544

in meinem Cabrio war der Schalter schon drinnen also orginal.Fahr doch mal zu einem Autoverwerter da steht bestimmt ein Punto der vielleicht einen drinn hat, oder bau deinen in der Tür mal aus und schau ob er passt ist ja kein Hexenwerk

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

03.02.2016 11:42 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von maiky2015

Beitrag ID: 266578

Alles ist kein problem ich wollte auch nur wissen wie ihr das gemacht habt weil der tür schalter ist js viel zu breit bzw groß

Ich habe im forum schon gesehen dass jemand sich den zurecht gefeilt hat unf den mit in die kontakt leiste eingebaut hat und wiederum ein anderen was vom Fahrzeugträger kannte etwas raus gedrehmelt hat um den zu montieren

04.02.2016 06:56 maiky2015 ist offline title= Email an maiky2015 senden Beiträge von maiky2015 suchen Nehmen Sie maiky2015 in Ihre Freundesliste auf
SKderu SKderu ist männlich
Premium User

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 188 EL Active
Baureihe: 188 EL Active
Baujahr: 2003

Beitrag ID: 274321

So, mal wieder einen Uralten ausgraben...

meint ihr, man könnte auch sowas verbauen:

Magnetkontakt

und das dann mit sowas LED-Leuchte verbinden?

Sodass dann beim Öffnen die LEDs angehen?

Also, ich meine jetzt nur "technisch" - was die "Dimensionen" angeht, sei mal dahingestellt...

Danke schön schonmal. smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SKderu am 31.10.2018 10:59.

31.10.2018 10:57 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
netghost78 netghost78 ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 HLX
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 274326

Prinzipiell sollte das gehen ja.
Ich habe bei dem Punto von meinem Vater einen Quecksilberschalter in die Heckklappe gebaut.

31.10.2018 13:04 netghost78 ist offline title= Email an netghost78 senden Homepage von netghost78 Beiträge von netghost78 suchen Nehmen Sie netghost78 in Ihre Freundesliste auf Details von netghost78 anzeigen
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274328

Hallo netghost,

vielen Dank. Meinst du mit Quecksilberschalter einen Neigungsschalter?

Den würde man dann am besten direkt an/ in der Kofferraumtür montieren, sodadss der die Öffnung der Klappe wahrnimmt und dann schaltet, oder täusche ich mich da?

31.10.2018 13:11 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274330

Jep, einen Neigungsschalter, genau das.
Und ja, der muß in den Kofferraumdeckel.

31.10.2018 16:44 netghost78 ist offline title= Email an netghost78 senden Homepage von netghost78 Beiträge von netghost78 suchen Nehmen Sie netghost78 in Ihre Freundesliste auf Details von netghost78 anzeigen
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 274333

Ihr seid im 176 Thema fährt aber nen 188.

Wenn den noch um den 188 geht.

Dann macht es doch nicht so kompliziert.

Heckklappenschloss in eBay mit Schalter kaufen einbauen und ans Original Kabel ne lampe dran

https://www.ebay.de/itm/Heckklappenverri...G8AAOSw32lYoE0~

Das Kabel für die leuchte versteckt sich meist im Seitenteil.

Nachtis Black Terrorist Punto

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nachtwandler am 01.11.2018 03:46.

01.11.2018 03:40 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274334

Danke. Ich hatte irgendwie das "günstige" da nie angezeigt bekommen, sondern nur Kram von 30 EUR aufwärts... und das war mir irgendwie zu teuer für so'n gebrauchtes Schließdingens. Ich hab's jetzt bestellt. Vielen Dank!

01.11.2018 10:17 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274339

Ich meinte mit meinem Beitrag schon n 176er, wußte aber nicht, daß der Fragende sich auf den 188er bezieht.
Für den 188er ist natürlich das getauschte Schloß einfacher, klar.

02.11.2018 09:01 netghost78 ist offline title= Email an netghost78 senden Homepage von netghost78 Beiträge von netghost78 suchen Nehmen Sie netghost78 in Ihre Freundesliste auf Details von netghost78 anzeigen
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274340

Da sich meine Frage ja quasi auf eine grundlegende technische Realisierbarkeit bezogen hatte, ist doch alles ok (und daher war's mir auch erstmal Wurscht, dass der Fred hier im 176er Forum ist). :-)

Alles tutti!

02.11.2018 09:36 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Kofferaum beleuchtung
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung